Zum Inhalt springen

Cannondal super fatty ultra dlr gabel mit 160er oder 180


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie die bestimmungsgemäße verwendung aussieht kann ich dir leider nicht sagen. ich fahr auf jeden fall beim cannondale caffeine ht die gabel mit vorne und hinten 180er disc.

das bike hab ich übrigens zum anhängerfahren mit meiner kleinen. ausserdem hab ich selbst 95kg. also bike, biker, anhänger und die kleine lea sind zusammen schon mal 130kg die gebremst werden müssen. bisher hatte ich nie probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180iger Disc ist überhaupt kein Problem an einer Fatty.

 

Die Discgröße ist bei Gabeln relevant, die Gleitbuchsen und sowas haben; also konventionelle Bauweise. Da die Fatty ja mit Gleitlagern und so funktioniert und die Krafteinleitung der Bremse ganz wo anders passiert als das Federn seh ich das völlig unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180iger Disc ist überhaupt kein Problem an einer Fatty.

 

Die Discgröße ist bei Gabeln relevant, die Gleitbuchsen und sowas haben; also konventionelle Bauweise. Da die Fatty ja mit Gleitlagern und so funktioniert und die Krafteinleitung der Bremse ganz wo anders passiert als das Federn seh ich das völlig unproblematisch.

 

oder sagen wir doch einfach nadellager...schlaumaier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 1

danke für die infos !

werd jetzt vorne 180er montieren und hinten 160.

hab nur nirgends eine scheibenempfehlung gefunden für die super fatty ultra dlr .

das wird genauso wenig angegeben , wie das _gesamtgewicht bei den komplett bikes .

 

fährt wer im direkten vergleich auch die lefty7 lefty ultra oder dlr carbon zur fatty ?

 

leicht sind sie ja beide allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im vergleich die Head Shok Lefty Carbon Terra Logic 110 mm. fahrgefühl is aber um welten besser bei der lefty. durch das plattformsystem von fox muss ich nicht ständig ein und ausschalten. ausserdem gefällt mir die option entweder ein oder aus sowieso nicht. natürlich kommen auch noch 30 mm mehr federweg dazu. wobei ich mich auch täuschen kann, da ich die lefty am rush fahre und die fatty am caffeine ht, also 2 komplett verschiedene bikes!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab im aktuellen Bike heft den Test der carbon Hardtails gelesen !

tests sind ja immer etwas mit vorsicht zu geniesen, aber das Cannondale Team replica hat ja super abgeschnitten !

super gewicht von ca. 8,6 kg !! mit Lefty

 

preis ist halt etwas STOLZ mit fast 6000 €

 

aber was ich noch fragen wollte !

das super gewicht Resultiert ja hautsächlich aus den Systemintegration Einheiten mit Haus -eigener kurbel +der gabel, die ja super ist !

 

die kurbel alleine glaub ich kostet im einzel kauf mind. 700 € aufwärts ??

 

ist die kurbel das Wert ?

ausser leichter auch besser als andere ? zb. XTR oder ähnliches !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super gewicht von ca. 8,6 kg !! mit Lefty

 

preis ist halt etwas STOLZ mit fast 6000 €

 

aber was ich noch fragen wollte !

das super gewicht Resultiert ja hautsächlich aus den Systemintegration Einheiten mit Haus -eigener kurbel +der gabel,

 

und die reifen. die hatten glaub ich die leichten furious fred drauf! sind ja nicht unbedingt der wahnsinn. aber nichts desto trotz ein super gewicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...