Zum Inhalt springen

[Stammtisch] Rdzvs Pignon Fixe


Boy Sebastian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ergebnis dieses Threads:

 

Jeden dritten Mittwoch des Monats gibt es ein Treffen im Wirr, Burggasse 70, ab 20 Uhr. Nächstes mal am 15.07.2009!

 

 

Nach einem Stamtisch wurde verlangt.

Wie schauts aus? Wer hätt Lust auf Wöchentliches/Monatliches/Regelmäßiges?

 

Gesucht würde nach einem Lokal, angenehm, Raucher, günstigem Bier und zentral. Platz für Radlabstellerei?

Und einen Fixtermin natürlich.

 

Vorschläge?

 

Ich denk an sowas wie das Sopherl am Naschmarkt, das 2 Lieserln in der Burggasse oder aber auch das Daily oder die Kantine im Quartier.

 

:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im daily gabs hin&wieder veloce stammtische. jetzt sind wir meist im cafe nil, das geht auch.

 

wuk hat das stattbeisl und einen hof mit vielen abstellplätzen. und unserem proberaum, hrhr.

 

keine ahnung, muss auch sagen, wöchentlich ist vielleicht zu oft. und aufgrund meiner herkunft kann ich nicht einfach so auf nur ein bier gehn, ergo riecht das nach geld und einem vorprogrammierten katermorgen mehr.

is halt mein problem, eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier! *aufzeig*

 

Fein auch: Lion Rampant im 19. (ich weiß, das ist außerhalb), aber das ist das schöööönste Pub von Wien.

 

Downstair, 6. Bezirk (Stiegen 'runter beim Starbucks).

 

Würd' aber eher zu monatlich nicht wöchentlich tendieren...

 

Billrothstrada is net aus der Welt aber zentral is trotzdem was anderes.

Gegen Downstairs hätt ich nix weil ich genau da drüber wohn ab Dezember, is aber sonst recht klein mit Hut und ohne Ständer oder?

Monatlich is natürlich auch eine Option.

 

im daily gabs hin&wieder veloce stammtische. jetzt sind wir meist im cafe nil, das geht auch.

 

wuk hat das stattbeisl und einen hof mit vielen abstellplätzen. und unserem proberaum, hrhr.

 

keine ahnung, muss auch sagen, wöchentlich ist vielleicht zu oft. und aufgrund meiner herkunft kann ich nicht einfach so auf nur ein bier gehn, ergo riecht das nach geld und einem vorprogrammierten katermorgen mehr.

is halt mein problem, eh klar.

 

Café NIL is auch gut, ja.

WUK is für Leut ausm 2. und 3. recht weit.

 

Das Alkoholproblem is deins, aber stimmt, wie oben gesagt monatlich reicht vielleicht.

 

:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billys bones, nil, wuk, naschmarkt gegend... d´accord!

 

auch zu bedenken wär das nordpol beim augarten. feinste böhmische küche und das wichtigste: velkopopovický kozel :love:

 

Kozel wär auch im Top Kino zu haben. Wär auch eigentlich nett, wenn ich so ans vorjährige BFF denk. Aber hört sich verführerisch an, Nordpol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Nordpol 3 wirkt recht gediegen. Man denke an laute Schreihälse wie den Armin.

 

:qualm:

 

Weiters Eisdiele (auch als Joanelli bekannt), Futuregarden, Transporter aber auch s'Powidl und everyhipsters Liebling das Phil (mag ich sehr gern, auch ohne Rauch).

 

Denke vor allem aber auch an Lage. Ich seh das MQ als Mittelpunkt der Stadt weil ich hab im I. so gut wie nie was zu tun (auch net im MQ eigentlich). Entspricht des eh auch eurer Vorstellung? Wenn ich im Earth Zirkeln tu, is das Quartier echt auch Geografisch fast die Mittn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

ein lautes organ hab auch ich....

 

nee das wirkt auf d hp recht anders als es is find ich... in wirklichkeit hats einen angenehmen abgefuckten touch. ich mag das

und der faschierte braten :love:

 

na gut, aber mir is es ja egal, tuts das ihr entscheiden, ich bin ja sowieso oft dort :qualm:

 

phil is auch sehr perfekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

ein lautes organ hab auch ich....

 

nee das wirkt auf d hp recht anders als es is find ich... in wirklichkeit hats einen angenehmen abgefuckten touch. ich mag das

und der faschierte braten :love:

 

na gut, aber mir is es ja egal, tuts das ihr entscheiden, ich bin ja sowieso oft dort :qualm:

 

phil is auch sehr perfekt!!

 

Ah! Klingt fein! Faschierten hätt ich jetzt gern.

 

Ja, Phil wär vor allem auch was mit den Betreibern (auch Radlager und Bananas) zu arrangieren denk ich.

Wär vielleicht net unklug. Vom Radlager direkt würd ich eher absehen - nichteinmal ein Scheißhaus, aber für eventuell folgende Festln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dieses Lokal, das so ein bißchen kellermäßig ist? Glaub', das kenn' ich. Allerdings noch unter anderem Namen...

 

Lage wär' passend - 2 min vom Büro.

 

Und das hat irgendwas mit dem Radlager zu tun?

 

Na, ich glaub du verwechselst da was. Ausschaun tuts dort so: Eher sehr hell und alles voll mit Büchern und Platten, weil die verkaufens dort auch.

 

http://assets1.qype.com/uploads/photos/0004/9367/img_6606_gr__enver_nderung_gallery.jpg?18757

 

Sonst wär der Rüdigerhof mit gutem Essen zusätzlich auch noch eine gute Wahl. Direkt am Naschmarkt/unterer Ausgang Kettenbrücke und am Radlweg plus viel Platz für Radln im Gastgarten abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, besser is Liste schreiben mit Links.

Also, 7 Vorschläge meinerseits:

 

1. Phil Gumpendorfer Ecke Königskloster

2. Top Kino Gumpendorfer Ecke Rahl

3. Mon Ami - Hunde- und Katztenpflege Theobald

4. Eisdiele Gumpendorfer Ecke Joanelli

5. Sopherl am Naschmarkt linke Wien Ecke Laimgruben

6. Rüdigerhof rechte Wien Ecke Hamburger

7. Daily MQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist nicht das, das ich meine. War aber eh nicht so toll. :p

 

Rüdigerhof kenne ich. Den fand' ich nett. Quasi auf der anderen Seite vom Wasser. Auch noch distanzmäßig ok. IMHO.

 

Und so Spittelberg? Amerlingbeisl und so? Siebensternbräu und diese ganze Geschichte?

 

Amerlingsbeisel darfst nicht die Radls nicht reinstellen in die Durchgänge. Was nix heisst aber es ärgert mich immer. Find ich aber gut dort. War auch unser Treffpunkt letztes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...