Zum Inhalt springen

8fach Kassette + 9fach Shifter - geht das?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein klassisches - meinetwegen auch etwas betagtes - MTB der Marke KTM aus dem Jahre 1996.

Dieses dient mir seit einiger Zeit als Stadtrad und ist komplett XT bestückt.

Also 8fach XT Kassette, XT Kurbel + Innenlager (keine Ahnung welches), und XT Dual Brems-/Schaltgriffe.

Da die VBrake schon sehr verschlissen ist, habe ich eine Avid Single Digit 7 Komplettset geordert.

Habe, aber nicht bedacht, dass ich noch Shifter benötige, da es eben eine gemeinsame Brems-/Schaltgriffeinheit verbaut ist.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

 

Kann ich einfach 9fach Schaltgriffe von Deore für die 8fach Kassette einsetzen und funktioniert das dann auch zuverlässig?

 

Lässt sich das XT Schaltwerk (vermutlich 1996) auch eine 9fach Kassette unterjubeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich die Avid Speed Dial Hebel bestellt habe und auch verwenden will.

Hab über die Dinger nur Gutes gehört und hab sie neu sehr günstig bekommen.

Außerdem ist der Bremspunkt besser einzustellen und die sie sollen gut übersetzt sein.

Alles wichtige Punkte für einen bremsscheiben-verwöhnten Fratzen wie mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...