Zum Inhalt springen

Welches ist das bessere Rad?


kurt4500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeborder,

 

ich möchte mir ein neues Rennrad zulegen, da ich jetzt mein altes verkauft habe.

Zur Auswahl stehen:

 

1. KTM Strada 4000 oder

2. BMC Streetfire SSX Team aber mit Mavic Ksyrium Elite Laufräder und Selle Italia Flite tt Sattel.

Hier der Link: http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=4&modID=24

 

Welche Räder könnte ich noch in die Kaufentscheidung mit einbeziehen? Shimano 105 sollte es mindestens sein.

 

 

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, da ich eigentlich so viel Geld nicht ausgeben wollte. Aber das BMC würde ich zu einem verlockenden Preis bekommen.

Weiters weiß ich nicht wie gut die Campagnolo Centaur(30 Gang) Austattung ist.( im Vergleich zu Shimano)

 

Für die Mitteilung eurer Ratschläge und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar

 

mfg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir um jedes Geld >1500 EUR ein Trek kaufen, weil ich mit meinem jetzigen so zufrieden bin (1400), vom Strada war ich nicht so begeistert, bin aber nicht sicher ob der Verleiher nicht "nachgerüstet" hat.

 

2000 EUR ist halt eine sehr anständige Klasse, da gibts viele ordentliche Radln ist halt auch viel Geschmackssache. Ich würd mir wenn ich jetzt eines kaufen müsste das Trek 5200 (übertragen) aus der Bikebörse kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst für eure Anworten.

 

Es ist eine harte Entscheidung. Na vielleicht kaufe ich dann doch ein ganz anderes.

Wo ich noch ein bisschen Unsicher bin ist die Schaltung. Die Camp geht ziemlich knackig. Da fühlt sich die Shimano besser an. Ausserdem kann man bei der Shimano während dem bremsen schalten. Das funktioniert bei der Camp nicht so recht.

Der Rahmen des BMC kann auch nicht so schlecht sein, denke ich einmal. Interessant wäre noch wie lange Garantie darauf ist.

 

Ich glaube ich muß eine ausgiebige Probefahrt machen, dann werde ich ja weiter sehen.

 

 

mfg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

hat ma eigentlich am RR tendenziell mehr oder weniger Flats als am MTB?

bei mir jedenfalls eher weniger...

ich fahre am rr aber auch mit 8/8,5 bar. ein snake-bite ist da eher

unwahrscheinlich und wenn man a bissl aufpasst, fährt man sich

auch nix ein... ;)

 

am rr hatte ich bis jetzt nur einen einzigen patschen, am bike

doch schon einige. auf die laufleistung umgerechnet hatte ich

am bike in etwa doppelt so viele... - wobei das auch noch relativ

wenige sind... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

hat ma eigentlich am RR tendenziell mehr oder weniger Flats als am MTB?

 

Kommt drauf an, wie Du ein RR be(miß-)handelst. Ist der Druck OK, hebst Dein Popscherl immer brav bei gröberen Unebenheiten, so wirst ehr selten einen Potschn haben. Glasscherben u.ä. nehm ich jetzt einmal aus, das trifft so oder so zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kurt4500

Hallo Bikeborder,

 

ich möchte mir ein neues Rennrad zulegen, da ich jetzt mein altes verkauft habe.

Zur Auswahl stehen:

 

1. KTM Strada 4000 oder

2. BMC Streetfire SSX Team aber mit Mavic Ksyrium Elite Laufräder und Selle Italia Flite tt Sattel.

Hier der Link: http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=4&modID=24

 

Welche Räder könnte ich noch in die Kaufentscheidung mit einbeziehen? Shimano 105 sollte es mindestens sein.

Aber das BMC würde ich zu einem verlockenden Preis bekommen.

Weiters weiß ich nicht wie gut die Campagnolo Centaur(30 Gang) Austattung ist.( im Vergleich zu Shimano)

 

also nationalstolz-technisch - unbedingt das ktm - sind auch wunderschön und so ge? aber halt etwas - neu am markt.. unbedingt an anderen lenker drauf, der schadet der geometrie was nromal serienmässig drauf is

 

das bmc, naja mir gefallts persönlich net so, vorallem das sattelrohr is etwas komisch...

 

aber ksyrium elite sind gut - wenns auch net so doll ausschaun, und jeder sie hat

 

die centaur kannst auf eine ebene zwischen 105er und ultegra setzten ca.... - ähm sie is naja, die levellers, gefallen mir bei shimano in dem preissegment viel besser... ansonsten is es eh gleich wie die chorus/record fast nur eben schwerer... und net ganz so a schönes finish

 

hmm... is sicher a schwere entscheidung,a ber bei rennrädern unbedingt eine probefahrt machen... (gleich etwas länger... dann siehst eh welches besser passt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...