Zum Inhalt springen

54er Surly Rahmen behalten oder loswerden


Baskit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wage mich diesen winter an meinen ersten custom-aufbau um im frühjahr ein neues bike zu haben - soll ein hybrid werden zwischen einenm cyclocross rad und einem touren rad

 

jedenfalls hab ich sehr günstig einen surly cross check rahmen erstanden

Größe 54

 

gestern kam das teil per post - binn erst mal erschrocken wie klein der rahmen aussieht

anschließend hab ich nachgemessen im endeffekt ist das oberrohr um ca. 4 cm kürzer als bei meinem alten crossrad

 

mein altes rad hat bereits einen 120 mm vorbau - da ist also nicht mehr viel rauszuholen

allerdings möchte ich am neuen rad gern einen rennlenker verwenden - gleicht das ev. die kürzere oberrohrlänge wieder aus ?

 

btw. meine ungefähren maße 1,85m groß 85cm Schrittlänge

 

Was meint ihr - kann ich unter den vorraussetzungen was vernünftiges aus dem rahmen machen oder soll ich ihn schnell wieder los werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Surly ist schon ziemlich kurz für deine Körpergröße, aber bei RR-Lenkern greift man ja oft bei den Bremshebeln, d.h. das Rad wird "länger".

 

Wahrscheinlich geht mit dem kleinen Rahmen aber eine größere Sattelüberhöhung einher. Wenn die zu groß ist, ist das für ein Tourenrad wohl nicht so optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube, diese größe kommt gut hin für dich.

ich bin 189cm mit 93cm schrittlänge, also mit einer spur weniger oberkörper.

mein fixie hat 57.5cm oberrohrlänge, und ich fahr es mit 90mm vorbau...

ich persönlich würde den 54er rahmen mit 110mm vorbau fahren, dann tät es mir perfekt passen.... also für dich dann mit 120-130ßmm vorbau sollte gut hinkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...