Zum Inhalt springen

Hardtail RAHMEN gesucht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will mir einen neuen hardtail rahmen zulegen weil mir mein alter eigentlich zu groß ist und ich doch gern mehr fahren würde!

 

Allerdings brauch ich wirklich NUR einen Rahmen, weil ich sonst schon alle Teile auf dem bike so hab wie ichs brauch ;)

 

Ich hab jetzt schon diverse herstellerseiten, online-shops und threads hier im bikeboard durchforstet, aber irgendwie passt alles ned 100%ig was ich bisher gefunden hab...

 

Die Kriterien:

 

- Größe: 45 oder 46cm (ideal: 18")

- Gewicht: unter 1500g

- Preis: bis 400,-

- Farbe: dezent, eher einfärbig

- Steuersatz: 1 1/8 semi

- Sattelstütze: mind. 30.9mm

- MIT canti-sockel

- halbwegs intelligente zugverlegung

 

der Hersteller ist mir im Prinzip egal, sollte nur halbwegs seriös sein und der Rahmen natürlich gut verarbeitet!

 

dieser hier kommt dem ganzen bisher am nächsten, überzeugt mich aber auch nicht wirklich ganz: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280285513119

 

 

was fällt euch noch dazu ein??

 

danke schon mal im voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon lange gesehn, aber 1. KRITERIUM ist rahmengröße 18" und die gibts da nicht... :rolleyes:

 

hab ich auch schon gesehn, der wäre eine überlegung wert! aber integrierter steuersatz? wozu? :f:

 

auch schon gesehn, aber leider nicht in 18" verfügbar (zumindest derzeit)...

 

schon gesehn, zu schwer!!

 

 

danke mal vorerst, auch wenn nix neues dabei war :D

 

trotzdem: WEITER SO! mehr vorschläge bitte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum legst du die rahmengröße so fix auf 18" fest? mM ist die Länge des Oberrhores wesentlich wichtiger als +-1" bei der RH!

naja sag ma's so: rahmenhöhe sollte nicht größer als 18" sein (wegen der schritthöhe), kann aber auch kleiner sein, wenn das oberrohr aber mindest 580mm lang ist (waagrecht gemessen).

 

bei den meisten rahmen hab ich einfach gemerkt das 17,5" oder 18" genau richtig waren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt mal bei dem gelandet, ist derzeit mein favorit, genau die geometrie die ich will und viele aufbau- und style-möglichkeiten: http://www.poisonbikes.de/shopart/6560-67.htm

 

gewicht ned ganz so top (1600g), hat dafür sogar im frühjahr einen hardtail test im bike-magazin gewonnen...

 

den wollte ich eigentlich empfehlen, hab´s aber wegen des gewichts nicht getan. ich weiß net, ob der wirklich nur 1600g in 18 zoll hat? bei dem preis?

 

derzeit könntest dir ja zusätzlich extrem viele farben und designs ohne aufpreis machen lassen (november-aktion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den wollte ich eigentlich empfehlen, hab´s aber wegen des gewichts nicht getan. ich weiß net, ob der wirklich nur 1600g in 18 zoll hat? bei dem preis?

 

derzeit könntest dir ja zusätzlich extrem viele farben und designs ohne aufpreis machen lassen (november-aktion).

 

ja vor allem wegen den farben wärs auch geil :)

 

im bike-magazin wurde der 50cm rahmen mit 1606g gewogen, also hat der 46er rahmen sicher weniger als 1600g ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...