Zum Inhalt springen

Innenlager Frage (XTR/Shimano)


Bally
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

kurze Frage zur Innenlager-Montage:

 

Ist es möglich den rechten Teil des Innenlagers (XTR-FCM970) entgegen der Montageanleitung auch auf der linken Seite einzuschrauben (mir ist bewußt, ich brauch ein zweites Innenlager, zumindest den rechten Teil davon, einen weiteren 2.5mm Distanz-Ring und auf der linken Seite würde ich gegen die übliche Richtung einschrauben...).

 

Ziel: Ich würde mit der möglicherweise "wahnwitzigen" Idee einen 3mm Spalt auf der linken Seite von Ende Lagerschale bis zu diesem merkwürdigen Adjustier-Fixier-Ring (Kurbel) korrigieren.

 

Jemand hilfreichen Input?!

DANKE,

Franky

 

PS: Tretlagerbreite 68mm (Band Type) - rechts zwei Distanz-Ringe, links ein Distanz-Ring...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ohne Weiteres möglich. Da du auf einer Seite ein Linksgewinde hast, auf der Anderen ein Rechtsgewinde haut das im Neuzustand mal garnicht hin.

 

Wenn soetwas gemacht werden soll, dann muss man ein Gewinde völlig neu in das bestehende Gewinde hineinschneiden.

 

Ist möglicherweise machbar, aber da dann 2 Gewinde gegenläufig vorhanden sind, stelle ich in Frage, ob das nachhaltig und haltbar ist. G´scheid is es auf jeden Fall nicht.

 

Ich tät lieber eruieren, warum du diesen "Spalt" hast und ob man nicht durch normale rahmenbauerische Maßnahmen eine Besserung der Situation herbeiführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...