Zum Inhalt springen

würde gern meinen Geschirrspüler zerlegen :-D


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend @ all,

 

ihr seid's doch alle so technik-firm: kann man (frau :D) von einem Geschirrspülertür einfach die Verkleidung abschrauben - zwecks einfacherer Reinigung der diversen Fugen und Ritzen.

Geht das? Oder fällt dann gleich die Elektrik raus?

 

Es geht dabei vor allem ums Blech und die Plastikabdeckung der Elektrik. Die Dichtungen und andere Innereien sind nicht betroffen.

 

Es handelt sich um dieses Modell hier:

http://2000.com.ua/products_pictures/DA%204341.jpg

putzige Weißware von Zanussi, Modell: DA 4341. Baujahr, hmmm, geschätzt nach Mitte der 1990er Jahre.

 

Wenn ich einen Vergleich strapazieren darf: kein Rennrad - eher eine Art Waffenrad unter den Geschirrspülern (kein oder auch: Lamborghini, eher ein Traktor). Altmodisch, aber immer noch fahrtüchtig. Tut brav seine Dienste.

 

 

Danke ergebenst,

tenul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tus nicht :)

ich glaub nicht dass dise dinger für zerlege-aktionen geeignet sind, zumindest nicht wenn man sie nachher wieder zusammenbauen will.

never change a winning team ;)

 

na ja: beim unteren Teil bin ich mir eigentlich sicher, dass nyx passieren sollte - die große weiße "Schürze" aus Blech ist ja nur mit einer Reihe von Kreuzschlitzschrauben befestigt. Kopfzerbrechen macht mir hingegen der schmale Streifen aus Plastik oben, wo die Knöpfe drin sind. Andererseits: es ist ja nur eine Abdeckung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: es ist ja nur eine Abdeckung :confused:

 

also ich hab in meinem leben schon viele sachen zerlegt (und nichtmehr zusammengebaut) und habs nur sehr sehr selten ohne beschädigungen geschafft (egal ob staubsauger oder waschmaschine,...).

 

ich für meinen teil würd darauf verzichten. die gefahr wär mir zu groß da was kaputt zu machen - allerdings bin ich auch eine schlechte referenz... technisch potschat wie eine frau und trotzdem große starke hände :D

 

was is denn da SOOO verdreckt dass die blende ab muss :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu es! ist ein geiles gefühl wenn all die trümmer in der küche rumliegen ...:D

meine Rede :D

oh... a zalega :D

Mit euch diskutieren ist echt super! Endlich wer, der mich verteht :rofl:

was is denn da SOOO verdreckt dass die blende ab muss :confused:

1) die Ritze zwischen Plastik oben und Blech unten

2) irgendwie ist hinter die kleine Acrylglasabdeckung rechts oben was reingeronnen. Habs eigentlich schon so vom edlen Spender bekommen. Aber jedesmal wenn ich dort draufschau, ärger ich mich aufs Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend @ all,

 

ihr seid's doch alle so technik-firm: kann man (frau :D) von einem Geschirrspülertür einfach die Verkleidung abschrauben - zwecks einfacherer Reinigung der diversen Fugen und Ritzen.

Geht das? Oder fällt dann gleich die Elektrik raus?

 

...

 

wärst die perfekte frau für mich.

 

ich könnt endlich wieder was zerlegen und da kannst dann endlich mall alles putzen bei mir :D

 

wie schaut´s aus... wochenend is eh grausliches wetter :wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, was soll passieren. Hab bei meinem alten Whirlpool Gschirli alles mögliche selber tauscht. Angfangen von irgendwelchen Federn, brochene "Scharniere" usw.

 

Problematisch is nur wenn du beim Anschrauben der Verkleidungen, die tw. echt echt Orsch zum montieren san a bissl Spannung aufbaust, dass sich der gesammte Rahmen minimal verzieht....dann rinnts halt a bissl aussi bei der Tür :) Musst nur die schuldige Schrauben finden und rausnehmen.

 

Vü Spass und schneid die net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa von wegen! letztens hab ich genütlich auf meinem chefsessel sitzend am netzteil von einem alten mac rumgeschustert und auf einmal ZACKKKKK fand ich mich schreiend am boden liegend wieder

Da sieht man wieder den Unterschied zwischen träger und flinker Sicherung. Meiner is scho ghupft bevors so weit war.

 

Der hat mir wahrscheinlich zugschaut und hat si dacht: Oje was macht da denn scho wieder. Gut i schmeiß mi glei weg :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...