Zum Inhalt springen

Dt Swiss EX1750 Laufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

überteuert, und die felgen neigen zum dellen (wie die 5,1er hald so sind)

hope pro2 naben, supercomp speichen, alu nippel und sun sos kommt gewichtsmäßig in dieselbe gegend auch mit 21mm maulweite, und ist imho stabiler, und kostet etwa die hälfte...

ztr flow wären auch interessant, recht robust, und die reifen haben durch die niedrigeren flanken gegenüber den 5.1er felgen mehr volumen... aber teuer, dafür leicht.

mit denen, hope pro2 naben und einer leichten einspeichvariante bleibt man gewichtsmäßig unter den dt1750, und preislich ist es auch noch im rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollten so gut wie alle laufräder können, vor allem in der preisklasse.

die dt 5.1 ist jedenfalls nicht gerade erste wahl auf ihrem sektor, soviel steht fest. und damit der ganze lrs.(nicht wegen seiten/höhenschlägen sondern wegen dellen)

die 240er naben sind ja bewährt und gut, da sehe ich das problem nicht.

@ sam hill: der kann eine verdellte felge nach dem rennen weghauen.

im rennen sind weiche felgen auch von vorteil, weil sie unter umständen die eine oder andere reifenpanne verhindern, indem die felge statt des schlauches nachgibt.

was natürlich für einen hobbyfahrer nicht so schlau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir heuer auch ein "Christkind`l " gönnen und mir den LRS zulegen

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/7280/kw/Hop=e_Pro_II_-_NoTubes_ZTR_Flow_Laufradsatz

:love: spitzen Preis find ich

habe heuer schon einige tausend Hm damit abgespult, keine Dellen kein Höhen oder Seitenschlag, obwohl ich mit meinen 85kg(im Saunaoutfit) wirklich kein Vogerl bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir heuer auch ein "Christkind`l " gönnen und mir den LRS zulegen

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/7280/kw/Hop=e_Pro_II_-_NoTubes_ZTR_Flow_Laufradsatz

:love: spitzen Preis find ich

habe heuer schon einige tausend Hm damit abgespult, keine Dellen kein Höhen oder Seitenschlag, obwohl ich mit meinen 85kg(im Saunaoutfit) wirklich kein Vogerl bin.

und wie siehts gewichtsmässig aus??? kann man die auch mit faltreifen fahren???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Gewicht her kommst du auch an die dt 1750 heran. Mit cx-ray Speichen sogar darunter, nur werden sie dann teurer. Frag den Malcom X der gibt dir aufs Gramm genaue Angaben.

it ein bischen Geduld und Geschick kriegst du auch (oder wegen) der flachen Flanken "normale" Faltreifen mit dem Tubeless-Kit dicht.Bin heuer meist vorne die RubberQueen und hinten den NN gefahren. Obwohl ich denn NN sehr grenzwertig gefährlich halte.(für alpine Endurotouren) Aber fehlende Kondi versucht man halt mit Gewichtsdumping auszugleichen :devil:

Als Winterböcke roll ich jetzt auf Muddy Mary GG umher. Das sind Zupagummis.

Nur die Pickerei is schon ziemlich mühsam, darum überlegst du dir schon wieoft du den Gummi wechselst.

Du kannst aber auch mit Schläuchen fahr`n.Nur kammt es fast Gotteslästerung nahe wenn`st die ZTR Flow mit Schläuchen entehrst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Gewicht her kommst du auch an die dt 1750 heran. Mit cx-ray Speichen sogar darunter, nur werden sie dann teurer. Frag den Malcom X der gibt dir aufs Gramm genaue Angaben.

it ein bischen Geduld und Geschick kriegst du auch (oder wegen) der flachen Flanken "normale" Faltreifen mit dem Tubeless-Kit dicht.Bin heuer meist vorne die RubberQueen und hinten den NN gefahren. Obwohl ich denn NN sehr grenzwertig gefährlich halte.(für alpine Endurotouren) Aber fehlende Kondi versucht man halt mit Gewichtsdumping auszugleichen :devil:

Als Winterböcke roll ich jetzt auf Muddy Mary GG umher. Das sind Zupagummis.

Nur die Pickerei is schon ziemlich mühsam, darum überlegst du dir schon wieoft du den Gummi wechselst.

Du kannst aber auch mit Schläuchen fahr`n.Nur kammt es fast Gotteslästerung nahe wenn`st die ZTR Flow mit Schläuchen entehrst.:D

der LRS is wirklich ein gutes angebot und dann noch die hope pro 2 naben(in blau passte wirklich gut:love:) was könntes du mir ne felge empfehlen(wie beschrieben dellen usw.) für nen faltreifen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast nicht genau hingeguckt: LRS ist mit den NoTubes ZTR Flow Felgen bestückt. Für mich die die besten Felgen fürs richtig krachen lassen, kein Schnächen, aber Sorglosfelgen die einiges wegstecken.

 

greetz

ja stimmt hab zuwenig geguckt:rofl:

wie gesagt die NoTubes ZTR Flow Felgen kann man ohneweiters mit schlauch fahren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt hab zuwenig geguckt:rofl:

wie gesagt die NoTubes ZTR Flow Felgen kann man ohneweiters mit schlauch fahren???

 

Sichalich, nur warum.

Okay is eine Glaubensfrage ob du Tubless fährst oder mit Schläuchen.

Aber gerade jetzt wenn´S Nass und Gatschig ist ist weniger Druck in den Reifen viiiel mehr Grip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip benötigst du schon zum Schlauchlos Fahren auch die entsprechenden Reifen, die meisten Reifen bekommt man auch in einer Tubelessversion(UST), sie sind halt schwerer bieten auch deshalb mehr Pannensicherheit.

Aber gibts im Leben auch bei der FelgenGummiGlaubensfrage Kompromisse.

Aber du kannst halt auch normale Faltreifen auf ne`Tublessfelge montiern, nur is es eben nicht so einfach.

Aber du bist eh`von Amstetten, geh`einfach zum Ginner die sind eh super drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip benötigst du schon zum Schlauchlos Fahren auch die entsprechenden Reifen, die meisten Reifen bekommt man auch in einer Tubelessversion, sie sind halt schwerer bieten auch deshalb mehr Pannensicherheit.

Aber gibts im Leben auch bei der FelgenGummiGlaubensfrage Kompromisse.

Aber du kannst halt auch normale Faltreifen auf ne`Tublessfelge montiern, nur is es eben nicht so einfach.

Aber du bist eh`von Amstetten, geh`einfach zum Ginner die sind eh super drauf.

ich weis bin e stammkunde vom ginner!! lass ma mal ein angebot von dem LRS machen??

 

THX nochmal hast ma wirklich weitergeholfen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...