Zum Inhalt springen

Alarmanlage in Geschäften!


dantheman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

so, wir (meine freundin und ich) waren am samstag schoppen und in fast jeden laden ist die alarmanlage losgegangen (beim betreten):

fakt ist:

 

wir haben nichts geklaut

nur bei meiner freundin hat gebimmelt

wenn ich ihre tasche nahm, hats trotzdem bei ihr losgelegt.

 

eine verkäuferin hat dann gemeint es sind die neuen nicht entsicherten schuhe, also die schuhe vor irgendso ein ding welches sie hinter der kassa hat gehalten, bei den schuhen nix, dafür beim neuen mantel, dieser hat losgelegt, in dem geschäft wo sie den mantel gekauft hat (1 monat vorher), gibts es aber nur die riesigen anstecksicherheits nadel dinger (wie bei H&M) welches nicht mehr dran ist garantiert hab alles abgesucht!

 

kann es sein das das implantat meiner freundin (kiefer, titan?) anspricht?

 

ist extrem nervig, jedesmal und dann schauen alle leute und immer gleich kommt die ganze meute an angestellten!

 

hat wer eine ahnung,wir sind echt ratlos!

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft hat man in oder unter Schuhen diese komischen Pickerl, wo so Draht eingearbeitet ist. Die werden dann vom Geschäft, in dem man das Schuhwerk gekauft hat, entsichert, klingeln aber bei einem anderen immer noch.

 

Implantate halte ich für ungefährlich. Hab' selbst in beiden Knien sowas und das hat bisher keine Schwierigkeiten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste frage war eh immer

 

habens was bei media markt gekauft, nein nicht, meist sind solche dinger auch an kosmetika, aber wie gesagt wenn ich ihre tasche nehme bei ihr nichts,

 

sie hat dann nichts mehr ausser kleidung bei sich! kommt in letzter zeit immer öfter vor, auch wenn andere schuhe andere jacke usw!

 

echt nervend, wie kann man rausfinden worans liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was sie an dem Tag anhatte auf 2 Säcke aufteilen.

Mit den Säcken zum Shop gehen, Du gehst mit Sack#1 durch. Wenn es nicht piept, gehst Du mit Sack#2 durch. Wenn das auch nicht piept, dann hast Du Deine Freundin geklaut, ganz einfach :D

 

nö.. einer der Säcke wird piepen, somit hast Du schon mal 50% der Sachen ausschließen.

Und dann gehst Du eben mit einem Stück nach dem anderen durch den Sensorbereich.

 

Du wolltest sicher schon immer mit Damenunterwäsche bei der Kassa entlanggehen?:p

 

 

so rein technisch betrachtet kann auch irgendwas anderes diese Anlagen auslösen.

interessante aber wohl unwesentliche Hintergrundinfos:

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Warensicherungsetikett

 

Praktischerweise findest Du herraus, an welchem Teil es liegt, und dann gehst Du damit in das Geschäft wo das Teil gekauft wurde.

Wie gesagt wird es kompliziert, falls Du die Freundin geklaut hast..

 

ach ja.. falls das nicht klappt: geh in ein anderes Geschäft dieser Kette, wo das verunglückte Teil herkommt. Denn ev ist ihre Deaktivierungseinrichtung defekt/zu schwach..

 

cu ;)

xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das das implantat meiner freundin (kiefer, titan?) anspricht?
Schick sie in Einzelteilen durch, dann kannst Du sicher sein. :p:devil::devil::devil:

 

Scherz beiseite. Ich hab ewig so einen Streifen im GELDBÖRSL gehabt und mich nicht ausgekannt. Titankiefer oder so kann die Anlage normalerweise nicht auslösen. Ist ja nicht elektronisch.

 

Unterwäsche ist ein guter Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RFIDs und was man dagegen machen kann:

 

allgemein:

 

Radio_Frequency_Identification

 

und was man dagegen machen kann:

 

RFID Zapper selbstbau:

http://de.indymedia.org/2006/01/136240.shtml

 

und genauer(für die bastelwilligen ;))

http://www.extremflug.de/seite098.htm

 

Was ich jetzt ein bisschen arg finde ist, dass das wiki über den bau bei wikipedia gelöscht wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/RFID-Zapper

 

grüss gott internet zensur :eek:,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...