Zum Inhalt springen

Klappernde XT Kassette


Gast yeep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir soeben ein MTB zugelegt und meine ersten Ausfahrten bereits hinter mir. Seit der letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen (vielleicht war es aber auch vorher schon so), dass die XT Kassette ziemlich locker ist. Bei Unebenheiten fängt sie auch recht bald ziemlich nervig zu klappern an. :(

 

Wie man deutlich merkt hat die Kassette ein geringes Spiel. Ist dies so in Ordnung? Der Sicherungsring ist übrigens ordentlich angezogen.

 

Danke für jeden Hinweis!!!

 

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!

 

Ich habe mir ein Specialized Stumpjumper Pro gekauft. Also alles fix und fertig. Hinten habe ich eine Mavic X517/DT Onyx/XT Kassette und XTR Schaltung. Ich denke es sollte ja vom Werk her alles passend aufeinander abgestimmt sein (und auch so dem Händler geliefert worden sein).

 

Die Kassette und die Ritzel sind nicht in Achensenrichtung verschiebar sondern haben in der Ebene normal auf die Achse Spiel. Man kann die Ritzel und die Kassette also ein wenig auf und ab bewegen.

 

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...