Zum Inhalt springen

Zubehör für Ordner gesucht


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir einer der Bürohengste helfen:

 

Ich suche diese Metallbügel für geheftete Mappen, damit ich sie in einen Ordner einhängen kann. Wie heißen die Dinger, damit Onkel Google sie findet? Man bekommt meistens irgendwelche Prospekte, Preislisten etc. in dieser Form, damit sie gleich einsortiert werden können. Ich hoffe, ihr kennt euch aus.

 

Ich möchte mir ein paar Bedienungsanleitungen einheften, diese aber nach Möglichkeit nicht lochen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh wart, meinst Du Ringösenheftung? D.h. die Heftklammer im Rücken des Kataloges steht hinten als Öse heraus? http://www.typobierl.de/htm/leistungen/pix/w_oesen.jpg

 

Wenn ja, Ringösenheftung wird bei der Produktion gemacht und kann nachträglich nicht angebracht werden.

 

In dem Fall sind selbstklebende Abheftstreifen IMHO die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Peter

Genau! Ich werde mal fragen, ob es dafür eine Klammernmaschine gibt, ist ja eigentlich nix anderes.

 

@Kuglblitz

Danke für den Tipp. Mit den Broschüreneinhängern müsste ich auch klarkommen.

 

Ich habe zwar den Viking-Katalog schon durchgeblättert, aber da ist sowas nicht drin und wenn man nicht weiß, wie das Ding heißt, findet man auch online nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Peter

Genau! Ich werde mal fragen, ob es dafür eine Klammernmaschine gibt, ist ja eigentlich nix anderes.

 

Ja gibt es. Aber ist a) nicht ganz billig und Du musst b) alle Broschüren händisch aushängen und auf den Punkt wieder Sattelheften. Ich würde mir das nicht antun.

 

Siehe auch soulmans Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hätte gedacht, dass es auch eine Billiglösung gibt, so á la "normaler" Hefter mit anderem Einsatz und Klammern. Kleben will ich nicht, da habe ich nicht so dass Vertrauen zu den Klebestreifen. Die Lösung mit dem Broschüreneinhänger gefällt mir aber ganz gut.

Danke nochmals.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...