Zum Inhalt springen

Taschengeld


Almi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine große 16-jährige Tochter beschlossen hat, dass sie doch lieber beim Papa wohnt, eine Frage:

 

Wieviel Taschengeld bekommte ine 16-jährige Internatschülerin?

 

Unter der Woche wohnt größtenteils sie in Baden im Internat des BISOP (manchmal auch zu Hause), am Wochenende ist sie dann ganz zu Hause. Handy wird vom Papa bezahlt, dass heißt bis dato von der Frau Mama. Leider hat es die Mutter aber nicht geschafft, die Mehrkosten (obwohl zig-gratis SMS und frei in Orange) einzustellen, die Ex musste regelmässig 70 Euronen draufzahlen - spielts beim Papa sicher nicht...

Verpflegung gibts im Internat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix!!!

 

Mach ihr in der Früh a Wurschtbrot, an Apfel und a Sunkist dazu, fertig!!

 

Mehr bekomme ich auch nicht und ich bin 28 :s:

 

Oder wie Dieter Nuhr schon sagte (frei übersetzt):

Das Kinder nicht billig ist ja bekannt, man kann sich aber einige Kosten sparen wenn man sie mit 10 in eine Näherei steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten aber doch hin und wieder muss i dem simon recht geben -

wobei - i muss ma des ano selber machen und herrichten !:p

 

sorry almi - da selber voll neger u keine kinder - eigentl. ka ahnung !

vor allem bei einem mädel -

 

bei einem buben tät i ma viell. leichter -

(an 100derter in da wochn fürn buff - dort gibts alles was er braucht :rofl: und lernen muss )

 

anderer seits , wenn ich mir dei auto ansehe - bist e gstopft - sei ka schnorra :wink:

 

ich wurde im job früher immer leistungsbezogen , umsatzbeteiligt bezahlt - machs von den noten und benehmen abhängig - das sollte auch für die tochter eine motivation sein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix!!!

 

Mach ihr in der Früh a Wurschtbrot, an Apfel und a Sunkist dazu, fertig!!

 

Mehr bekomme ich auch nicht und ich bin 28 :s:

 

he - hallo hallo hallo, junger mann!!!! tu da keine unwahrheiten verbreiten! was ist mit dem gummizeugs, das du auch immer mitbekommst? So was sollte man grad einer 16 jährigen nicht vorenthalten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie mehr als 100shilling in der woche bekommen, und das auch nur wenn eltern gute laune hatten.

 

irgend wie ist das komisch, weil wenn kinder zuviel TG bekommen, werdens verwöhnt, und haben dann im alter kan bezug zum wert des geldes.

wenn kinder zu wenig TG bekommen werdens irgendwie und irgendwann kriminell und besorgen es sich schon aber haben dann auch kan bezug zum wert des geldes.

 

ajajaj, was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem buben tät i ma viell. leichter -

(an 100derter in da wochn fürn buff - dort gibts alles was er braucht :rofl: und lernen muss )

 

anderer seits , wenn ich mir dei auto ansehe - bist e gstopft - sei ka schnorra

 

Für den Buben spar ich sowieso schon!

Aber die Frau Gemahlin meint, er darf nicht mit dem Papa nach Malle und schon garnicht in ein Puff!

Ich versteh das echt nicht?!?!

 

Ja, des is ned mei Auto - es gehört meiner Frau!

 

Zu den Taschengeldhöhen, ich hätt ihr echt € 150,00 zugestanden, das werd ich mir jetzt wieder überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde/Bekannte die auch studieren verfügen so über 300.- plus minus ein paar Euro von den Erzeugern. Aber zum Leben sprich Essen, Kleidung, Bücher/Skripten, ab und zu mal einen Doppler. :)

Davon kann man schon leben, zwar mehr schlecht als recht aber immerhin. Nur zur Orientierung.

 

:eek: ernsthaft?

 

ich war mit 16 jedes jahr 3 monate hackln, das war mein taschengeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ernsthaft?

 

ich war mit 16 jedes jahr 3 monate hackln, das war mein taschengeld.

 

Naja am Monatsende ernährst dich hald vom Fensterkitt aber es geht sich schon aus irgendwie. Nur die meisten arbeiten hald in den Ferien, so nebenbei etc. aber eher um sich größere Ausgaben (Urlaube, Reparaturen, Möbel zB) leisten zu können.

 

Wollte nur sagen, dass man von 300.- im Monat schon leben kann, wenn man will. Deshalb sind 150.- pro Monat nur zum verprassen schon fein für eine 16jährige! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger sie bekommt, desto mehr weiss sie es zu schätzen und desto weniger wird beim fenster rausgehaut. Also ich würd sagen, wenns eh alles zu Hause kriegt max. 50-70 €.

 

Ich hab mit 16 Jahren 100 Schilling bekommen und alles andere dazuverdienen müssen.

 

:toll: stimmt !

 

(i hätt schon für dich was zum dazu verdienen :D:devil:)

 

i musste ab 16 - also ab 1. gehalt immer 1/3 -zu hause abgeben so lang i zaus gwohnt hab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...