Zum Inhalt springen

Rahmen - tiefe Lackschäden - Schutz?


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Leider zerschindet der Lack von meine Stadtradln prima an den Radständern (Bsp. Radständer)

Ich hab dann immer so ausgeschlagene Stellen vorne an der Gabel und hinten an der Sattelstrebe.. teilweise auch direkt am Rahmen je nach Ständerhöhe).:(

 

Ich kann zwar mein Rad noch so vorsichtig hinstellen, aber es gibt ja eben genug Mitbürger die ihr Rad rgendwie rausfetzen.. und dann knallt meines wieder gegen den Stahlbügel vom Ständer.. wieder ein Lackschaden.. :mad::s::mad:und am Stahl-RR gibt das eben Rost :(

 

Ich hab jetzt bei meinem Renn-Stadt-radl einen alten Schlauch genommen, aufgeschlitzt und Teile davon (10x3cm) an die entpsrechenden Stellen des Rahmens fixiert (mit scharzem Kabelbinder)

Ist zwar keine Augenweide, aber es funktioniert prima.

 

Ich muß das jetzt bei zwei weiteren Rädern machen.. undwollteEuch fragen ob jemand alternative Lösungen kennt.

Eine einfache Folie nutzt mir da nichts, da es keine oberflächlichen Kratzer werden, sondern richtig ausgeschlagene Lackschäden..

 

cu, xLink:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir bei einem Motocross-Gschäftl so an Bogen mit 50x70cm von der Steinschlagschutzfolie geholt. Kostet z.B. beim Auner ca. 22 Euro, ist sehr dick, aber flexibel.

 

Hab bei meinem Gravity das Unterrohr komplett abgepickt damit und den chainsuck-gefährdeten Bereich mit einem schmalen Streiferl einfach àla Lenkerband gewickelt.

 

Wenn Folie und Klebefläche halbwegs schön warm ist, ist das Zeugs Top zum Verarbeiten und schützt echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...