PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zum Cross-Reifentest in der Tour ?



grilli
27-11-2008, 07:46
Wie schon in der Headline geschrieben interessieren mich eure Meinnungen zum Tour Reifentest ?

Ich persönlich kann nur zu Challenge und Racing Ralph etwas sagen, aber da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen, aber zum Vorteil des Grifo. Gut, das mit der Anfälligkeit gegen Schnitte kann ich auch so bestätigen, aber laufen tut er ja um Klassen besser, oder hat sich was geändert beim neuen RR ???

Wie seht ihr die Testergebnisse insgesamt ??

Was ich so von Crossern gehört habe, soll ja der Unterschied zwischen Girfo Schlauch und Grifo Falt mit Latexschlauch kaum noch gegeben sein. Im Test sieht es aber anders aus ?

ducatus
27-11-2008, 08:41
ich halte von keine tests in zeitschrtiften wirklich viel !
egal ob reifen , bikes , lichter usw.
die praxis zeigt einem oft ganz andere ergebnisse u preise usw.
kann max ein ganz kurzer leitfaden sein !

ruffl
27-11-2008, 22:27
Das der Racingralph der beste Drahtreifen ist kann ich bestätigen.

Das Beste überhaupt sind aber immer noch Schlauchreifen und da war der Test mehr als dürftig. Kein FMB, kein Dugast, die alten Griffo und Vittoria, eigentlich schwach.

bigair
27-11-2008, 22:29
Das der Racingralph der beste Drahtreifen ist kann ich bestätigen.

Das Beste überhaupt sind aber immer noch Schlauchreifen und da war der Test mehr als dürftig. Kein FMB, kein Dugast, die alten Griffo und Vittoria, eigentlich schwach.

ich würd sagen, der vredestein is besser ;) :D

ruffl
27-11-2008, 22:33
ich würd sagen, der vredestein is besser ;) :D

Das Beste is Barum.:D

Essi
27-11-2008, 22:44
Das Beste is Barum.:D
und die alten Favorit Sport, Warsza-Berlin-Praha hast vergessen?
Früher fuhr man diese Ost-Reifen oder halt Wolber, vom Amateur bis zum Profi.

elmar schrauth
28-11-2008, 10:32
und die alten Favorit Sport, Warsza-Berlin-Praha hast vergessen?
Früher fuhr man diese Ost-Reifen oder halt Wolber, vom Amateur bis zum Profi.


:klatsch:
ja
kommt mit vor wie gestern

ducatus
28-11-2008, 10:47
vredestein premato - mit milch :toll:

günstig - selber grip wie dougast um 70.- selbe profil u gummi mischung - kann man aufgrund der milch auch sehr weich fahren - so wie einen schlauchreifen !:wink:

Weight Weenie
28-11-2008, 11:30
vredestein prematio - mit milch :toll:

günstig - selber grip wie dougast um 70.- selbe profil u gummi mischung - kann man aufgrund der milch auch sehr weich fahren - so wie einen schlauchreifen !:wink:
Woher weißt du das alles? Bist du einen Dugast Schlauchreifen schon gefahren?

Woher weißt du zudem ob es die selbe Gummimischung ist?

Simon
28-11-2008, 11:37
Nix weiß er, das weiß dafür ich ;)

hermes
28-11-2008, 11:43
Woher weißt du das alles? Bist du einen Dugast Schlauchreifen schon gefahren?

Woher weißt du zudem ob es die selbe Gummimischung ist?
weil er mit vredestein schneller ist als andere mit dugast :devil:

ducatus
28-11-2008, 11:46
simon - unterschätze nie die macht:s:

ww: gute beziehungen zu vredestein (somit kenn ich mich auch ein
wenig in der fertigung von holländern aus )
weiters beide reifen gefahren (hr simon :o) beide in der hand
gehabt !

den vredestein hab ich nat. am bike !

ansonsten - weiss nat. der crosser spezi simon alles !!;)

mischung : nicht 100% die selbe -da ja der eine ein schlauch ist - man merkt aber keinen unterschied als hobette zumindest !

ducatus
28-11-2008, 11:48
weil er mit vredestein schneller ist als andere mit dugast :devil:

danke :D
sowas hät i mi net schreiben traut - momentan leider nicht !
aber viell. wirds ja wieder einmal was !

:rolleyes:

crossfan
28-11-2008, 12:48
und die alten Favorit Sport, Warsza-Berlin-Praha hast vergessen?
Früher fuhr man diese Ost-Reifen oder halt Wolber, vom Amateur bis zum Profi.

genau, das war halt Hardcore - nicht so Weicheier wie heute:D

Weight Weenie
28-11-2008, 12:54
danke :D
sowas hät i mi net schreiben traut - momentan leider nicht !
aber viell. wirds ja wieder einmal was !

:rolleyes:
Tröste dich, du wärst selbst auf einer Felge ohne Reifen vermutlich immer noch schneller als ich.:rolleyes:

ducatus
28-11-2008, 13:29
bledsinn - hab dich schon racen gesehen !
hast da net e gwonnen ?

starte am sonntg in wien - i versprech dir du machst mehr punkte als ich !!;)
wenn nicht ,übernimm i dein startgeld !!

Weight Weenie
28-11-2008, 13:31
bledsinn - hab dich schon racen gesehen !
hast da net e gwonnen ?

starte am sonntg in wien - i versprech dir du machst mehr punkte als ich !!;)
Ja hab ich.

Wir sehen uns in Freistadt - diesmal fahr ich im 6er Team und kann endlich mal mit Vollgas über den Kurs pflügen.:love:

ducatus
28-11-2008, 13:33
supi !!! da werd ma a hetz haben !!!:p

grilli
28-11-2008, 19:17
Simon du bist ja der Reifenguru, kannst du mal etwas dazu sagen ??

Habe zur Zeit den Grifo Falt mit Latexschlauch, würde ich als Hobette noch einen Unterschied merken, etwa zu Grifo oder Dugast Schlauchversion ???

Wie würdest du insgesamt ein Reifenranking sehen ? Schlauchinger und Falt (mit Latex) in einer Wertung. Klar kommts wieder auf die Bodenbeschaffenheit an, aber ich gehe mal davon aus so wie bei der tour wo Allroundqualitäten gemeint waren.

Sigal
28-11-2008, 21:56
Ich glaub, dass es bei de Tests so is: Der der am meisten zahlt, der gwinnt...:klatsch: oder die Marke die am deutschesten is :D

LG

ducatus
29-11-2008, 14:17
genau - so seh i des a !

Weight Weenie
30-11-2008, 17:52
genau - so seh i des a !
Das sehe ich auch so. Vredestein und Dugast haben es zum Glück nichtmal notwenig bei dem blödsinn mitzumachen.

chrisu+basti
30-11-2008, 19:48
Wo bekommt man in Österreich Tufo-Cross Schlauchreifen her, wenn möglich noch bis zum nächsten WE. Für Antworten wäre ich dankbar.

mfg. Christian

Weight Weenie
30-11-2008, 20:05
http://www.bikestore.cc/

chrisu+basti
30-11-2008, 20:19
Danke hab ich schon gesehen, aber der hat den FLEXUS glaub ich nicht im Programm.

Weight Weenie
30-11-2008, 20:26
Ich hatte meine Flexus von dort. ;)

chrisu+basti
30-11-2008, 20:29
Werd ich dort anrufen, weil auf der Web-Site ist er nicht. Warst mit dem Flexus zufrieden ?

Weight Weenie
30-11-2008, 20:36
Nein - ist ja auch ein Tufo.

Vielleicht werden dir aber Exemplare geliefert die nicht 3 Tuben Milch brauchen um überhaupt einmal dicht zu werden - würde mich aber eher wundern.

chrisu+basti
30-11-2008, 20:43
Danke für die Info. Ich hab zwar welche mit Diamant Profil (rote Lauffläche), die halten die Luft einwandfrei. Ich habe mir gedacht ich nehme Tufo weil die leichter zu bekommen sind. Die Grifo und wie sie alle heissen werden ja gehandelt wie Gold und glaub ich auch in Österreich nicht zu bekommen.

Weight Weenie
30-11-2008, 20:49
Das hat schon seinen Grund warum die keiner hergeben will. Im Tourforum verkauft gerade einer seinen Vorrat. Ich hätte noch einen Satz Dugast Typhoon zum Selbstkostenpreis abzugeben. Ungefahren aber schon mit Kleber beschmiert.

chrisu+basti
30-11-2008, 21:36
Was hast Du dir preislich vorgestellt.

Weight Weenie
30-11-2008, 22:24
135 inkl. Versand

chrisu+basti
30-11-2008, 22:39
Ich könnt mir die Reifen auch holen, du wohnst ja in Steyr?

Wenn möglich ruf mich morgen an um den Deal zu besprechen. o664/8151784
lg. Christian.

NoBody
01-12-2008, 13:14
vredestein premato - mit milch :toll:


davor muß ich dringend abraten !! :o

sicher einer der besten reifen,der "PREMIATO von VREDESTEIN",im feld :love: aber bitte nur mit schlauch !!

mir ist er gestern beim WC in der kurve von der felge gesprungen :f: (mit milch und 2,6bar) zum glück am hinterrad :rolleyes:....sonst hätt ich vermutl. ausgschaut wie der "wolfi" :devil::D

elmar schrauth
01-12-2008, 14:03
davor muß ich dringend abraten !! :o

sicher einer der besten reifen,der "PREMIATO von VREDESTEIN",im feld :love: aber bitte nur mit schlauch !!

mir ist er gestern beim WC in der kurve von der felge gesprungen :f: (mit milch und 2,6bar) zum glück am hinterrad :rolleyes:....sonst hätt ich vermutl. ausgschaut wie der "wolfi" :devil::D

das versteh ich gar nicht .der geht doch meistens sooooooooooooooooooooooo schwer drauf !

grundsätzlich muss jeder reifen ,der mt milch gefahrenwerden soll sehr starmm sitzen .

Tom Turbo
01-12-2008, 14:20
Danke hab ich schon gesehen, aber der hat den FLEXUS glaub ich nicht im Programm.

wenn du vom neuen Flexus redest ruft einfach den Fuchsl beim Bikestore an ;)

wolfi
01-12-2008, 15:09
[B][I][SIZE="3"]
mir ist er gestern beim WC in der kurve von der felge gesprungen :f: (mit milch und 2,6bar) zum glück am hinterrad :rolleyes:....sonst hätt ich vermutl. ausgschaut wie der "wolfi" :devil::D

Naja, was soll ich sagen, ich schau so aus, ohne dass mir der Reifen von der Felge springt:f:

bigair
01-12-2008, 15:34
Naja, was soll ich sagen, ich schau so aus, ohne dass mir der Reifen von der Felge springt:f:

naja, das war ja auch das blödeste eck im ganzen kurs. bin a runde davor auch fast glegn dort...vorne und hinten sicha 30 cm nach aussen gerutscht. is sicha aba grad noch ausgangen.

ducatus
01-12-2008, 15:34
da nobody hat recht - nat. geht das nur mit bestimmte felgen -
keine ahnung mit welche -
aber nachdem der reifen sehr pannensicher ist -
einfach an günstigen vredestein schlauch rein -
und ab geht de post !!!;)

NoBody
01-12-2008, 16:40
das versteh ich gar nicht .der geht doch meistens sooooooooooooooooooooooo schwer drauf !

grundsätzlich muss jeder reifen ,der mt milch gefahrenwerden soll sehr starmm sitzen .

der sitzt auch sehr strammmm!!:o....nur die meisten 28" felgen sind dafür nicht ausgelegt :confused:....bei den 26" gibt es zb. die no-tubes...die sind dafür auch ausgelegt und die fahre ich auch schon seit ein paar jahren ohne probs :o

und außerdem macht ein no-tube system ja auch nur dann sinn wenn ich es mit 2bar und weniger fahren kann...aber dafür ist scheinbar das reifenvollumen zu gering ??

die echten fahren ihre schlauchingers mit ca. 1,8 bar :zwinker:

morgengrauen
04-12-2008, 18:43
Kann ich mit Latexschläuchen, bei Faltreifen, die Gefahr von Durchschlägen veringern?
Habs nämlich letztens mal mit nur 4 bar probiert, rollte viel besser und konfortabler aber leider nicht so lange, grrrrr.

ruffl
04-12-2008, 18:48
Habs nämlich letztens mal mit nur 4 bar probiert

:eek::eek::eek:

Wiegst du 150kg?

morgengrauen
04-12-2008, 19:01
:eek::eek::eek:

Wiegst du 150kg?

Nein, 80 sind mir auch genug, aber bei und gibts viele kantige Wurzeln.

ruffl
04-12-2008, 19:04
Nein, 80 sind mir auch genug, aber bei und gibts viele kantige Wurzeln.

4 bar erscheint mir trotzdem enorm viel.

Nachdem du von wurzeligem Gelände sprichst bist du der optimale Patient für Schlauchreifen.:D
Ich schlag am Bisamberg sicher pro Ausfahrt 10mal durch und hab noch nie wegen einem Durchschlag einen Defekt gehabt.

morgengrauen
04-12-2008, 19:10
4 bar erscheint mir trotzdem enorm viel.

Nachdem du von wurzeligem Gelände sprichst bist du der optimale Patient für Schlauchreifen.:D
Ich schlag am Bisamberg sicher pro Ausfahrt 10mal durch und hab noch nie wegen einem Durchschlag einen Defekt gehabt.

Hast sicher recht, vorallem weil i a gern gas gib. ABER jetzt habe ich meinen Crosser grad mal 6 Wochen da kann ich nicht schon wieder investieren. (Bin verheiratet und möchte das auch bleiben:zwinker:) Hab mich beim Kauf für Faltreifen entschieden da diese einfacher zum Handhaben sind und ich vom Renner her gedacht hab dass da nicht so ein großer Unterschied ist.

elmar schrauth
05-12-2008, 09:37
4 bar benötigt man nur auf der strasse .

oder man wiegt 115 kilo,so wie unser schwerster teamfahrer .
der hat sonst ewig durchschläge .


zum thema tubeless
ich fahre seit jahren tubeless mit kysrium ssc-sl und matrix ,sowie sun felgen
auf den matrix und sunfelgen sitzen die reifen super eng .
bei einem der ksyrium laufräder ist es mir mal passiert das bei enem durchschlag etwas milch herausspritzte .der luftverlust war jedoch minimal .


ein fall ist mir bekannt ,wo es an einer treppe zu einem totalluftverlust kam , weiss aber nicht wieviel (-wenig ) luft vorher in dem reifen war .

skoon
05-12-2008, 09:54
vredestein premato - mit milch :toll:

günstig - selber grip wie dougast um 70.- selbe profil u gummi mischung - kann man aufgrund der milch auch sehr weich fahren - so wie einen schlauchreifen !:wink:

braucht jemand einen satz premiato?

Moa
05-12-2008, 12:16
Ich fahr im Training den Michelin Mud 2, hält ganz gut - ich fahr ihn mit 3 Bar. Im Rennen dann Grifos, mit entsprechend weniger Luft drin, der Halt ist (bisher mal bei einem Rennen) gar nicht zu vergleichen mit den Michelin :love:

Im Training schadets eh nichts, wenn man a bissl mehr rutscht, het verbetert de techniek

elmar schrauth
05-12-2008, 12:50
Ich fahr im Training den Michelin Mud 2, hält ganz gut - ich fahr ihn mit 3 Bar. Im Rennen dann Grifos, mit entsprechend weniger Luft drin, der Halt ist (bisher mal bei einem Rennen) gar nicht zu vergleichen mit den Michelin :love:

Im Training schadets eh nichts, wenn man a bissl mehr rutscht, het verbetert de techniek

wenn es sehr matschig ist ,setze ich gerne ein tubeless vorderrad mit mud 2 ein ,lieber als grifo

Simon
05-12-2008, 12:55
wenn es sehr matschig ist ,setze ich gerne ein tubeless vorderrad mit mud 2 ein ,lieber als grifo

Am Vorderrad????

Essi
05-12-2008, 19:04
die Mud san eh a Traum, insbesondere bei matschigen Schrägfahrten. Machen halt sehr leicht zu und leider keine
Schlauchinger.

elmar schrauth
06-12-2008, 09:36
Am Vorderrad????

ja ,nur am vorderrad .
hinten fahr ich auch im matsch meist schlauchreifen