Zum Inhalt springen

Blöde Frage Hollowtech 2


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab grad endlich das werkzeug bekommen um meine shimano deore ht II kurbeln zu montieren, hat auch alles toll geklappt, aber auf der rechten seite, also wo die zahnkränze sitzen hat die kurbel in der mitte ein loch, das sieht für mich so aus als solllte man da noch irgendeine abdeckkappe oder ähnliches reintun,

nur als beispiel hier ein bild:

http://www.ciao.de/Shimano_FCM_760__Test_2955410

 

soll dieses loch offen bleiben oder fehlt mir einfach die abdeckung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub da gibts eine Abdeckkappe die man da reingibt. Diese soll man auch sehr leicht anziehen.

:)

 

die abdheckkappe zum anziehen ist auf der linken seite, die hab ich eh, aber rechts ist eben keine dabeigewesen, und es gibt auch keine gewinde wo man solch ein teil anschrauben könnte, also wirds wohl ohne passen. anleitung zum einbauen hab ich hierher

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager_vielzahn.htm

 

so wies da steht hab ich gewinde im rahmen und an den lagerschalen gefettet, die welle ein wenig und dann zusammengebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abdheckkappe zum anziehen ist auf der linken seite, die hab ich eh, aber rechts ist eben keine dabeigewesen, und es gibt auch keine gewinde wo man solch ein teil anschrauben könnte, also wirds wohl ohne passen. anleitung zum einbauen hab ich hierher

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager_vielzahn.htm

 

so wies da steht hab ich gewinde im rahmen und an den lagerschalen gefettet, die welle ein wenig und dann zusammengebaut

rechts ist nur ein loch und sonst nix, dass passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin beruhigt, dachte erst schon mir fehlt ein teil, da bei ebay gekauft wärs blod gewesen.

 

aber ich finds doch seltsam, kommt ja jeder dreck rein in das loch, da ists mit der angepriesenen gewichtsersparnis auch nix mehr, wennst mal einen halben kilo schlamm drin hast. :D

 

naja egal, ist eh grad eine gute zeit zum matschbiken, werd einfach mal testen in den nächsten tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt montier ichs grad die neue Kurbel.

 

Eine Frage hab ich dazu. Ich hab die Lagerschalen montiert (Rahmen ist gefräst) und nun die Kurbel hineingesteckt. Allerdings gehen die letzten 5mm nicht rein. Sprich auf der Kettenblattseite seh ich noch ca. 5mm von der "Welle". Ist das normal? Nein, oder?

 

Habs schon mit draufklopfen probiert, geht nicht. Zumindest nicht mit Gewalt.

 

Habt ihr Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...