Zum Inhalt springen

SID 2009 traveln


a73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Möchte mir gerne die neue SID in schwarz und mit 80mm zulegen. Jetzt gibts zum günstigen Kurs die schwarze leider nur in 100mm.

Mir ist bekannt, dass man den Federweg verändern kann - also von 100 auf 80 müsste heißen: Spacer rein. Oder?

 

Gibts irgendjemanden im Forum aus der Grazer Gegend, der mir das machen könnte. Hab noch nie eine Gabel zerlegt und will nicht unbedingt das neue Teil hinmachen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Möchte mir gerne die neue SID in schwarz und mit 80mm zulegen. Jetzt gibts zum günstigen Kurs die schwarze leider nur in 100mm.

Mir ist bekannt, dass man den Federweg verändern kann - also von 100 auf 80 müsste heißen: Spacer rein. Oder?

 

Genau so ist es. Ein Plastikstopserl rein und dann pfeifft das schonwieder. Den Umbau kannst du ja, wenn du die Gabel neu kaufst, gleich vom Händler machen lassen (oder wirds a Online-Teil?)

 

Der Umbau an sich ist kein großes Problem und mit handelsüblichen Werkzeugen zu machen. Viell. brauchst a Sprengring-Zange aber das war dann schon das exotischte Werkzeug ;)

 

HIER findest du ab Seite 56 eine absolut gute Beschreibung, wie die Einheit zu demontieren und zu warten ist. Da kannst es locker selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Anleitung jetzt online kurz angeschaut, die SID ist anscheinend der Reba ähnlich. Die Reba habe ich selbst vor Kurzem auf mehr Federweg umgestellt. Ist mit der Anleitung kein Problem. An Werkzeug brauchst nur Gabel-/Ringschlüssel, Gummihammer und eine Zange für den Sicherungsring.

Wenn man sowas das erste mal macht, ich schätz nach einer Stunde bist fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...