Zum Inhalt springen

canyon 09, günstig war einmal


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also unterm Strich betrachtet kann ich an den Canyon Bikes nix finden, das mich zum Wehklagen veranlassen würde.

 

Um 3000 Euro kriegst einen Top Carbon-Rahmen mit kompletter DuraAce samt Fulcrum Carbon-Kurbeln und Mavic Ksyrium SL; das Ganze dann noch mit Ritchey WCS Carbon-Parts garniert?

 

Ich weiß ja ned, was ihr habts. Wenn man bedenkt, dass auch Radon für sein "Red" Ausgestattetes Rennrad 3000 Euro ausruft, dann ist die Preisdifferenz von 300 Euro zum "Red" bestückten Canyon (angesichts dessen, was man mehr kriegt) auch nicht so tragisch.

 

...und die 09er Radons & Co. kommen erst.

 

Auch bei anderen Anbietern wie z.B. Cucuma kommst bei den Carbonmodellen im Top Segment ned unter 3k weg, weshalb ich das für einen Online-Handelsüblichen Preis halte, den Canyon da veranschlagt.

 

Auch bei den Mountainbikes bin ich nicht der Ansicht, dass das GrandCanyon CF 8.0 mit SID Race, Formula R1, Crossmax ST und kpl. XT um 2700 Euro extrem teuer wäre.

 

Was man natürlich bedenken muss, ist, dass sowieso alle Anbieter die Preise angezogen haben. Sei´s unter dem Deckmantel, dass die Rohstoffe und alles teurer wird und/oder der derzeitigen Finanzkrise.

 

Wurde in den "Fach"-Magazinen schon vor einiger Zeit berichtet, dass ab 2009 Bikekaufen kein "billiger" Spaß mehr wird.

 

Mir ists insofern egal, als das ich meinen Fuhrpark jetzt für die nächsten 5 Trillionen Jahre eh schon beinander hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists insofern egal, als das ich meinen Fuhrpark jetzt für die nächsten 5 Trillionen Jahre eh schon beinander hab :D

 

jaja, das denk ich mir auch immer, und dann... :cool:

ich find nur schade, dass die rahmensets (konkret: torque) so teuer sind. um 1500€ bekomm ich schon mit bisserl ahnung schon was 'namhafteres'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche meinst denn? Es gab schon letztes Jahr das ES und FR und FRX, wenn ich mich recht erinnere, davor gab es nur das ES und das FR, glaub ich. :confused:

 

 

Hab die gemeint. Aber kann gut sein, dass es die vorher auch schon gegeben hat...

 

Der Torque FR Rahmen is ja nicht unhübsch! :)

Was mich stört, ist dass bei den Komplett-Bikes die Preissprünge relativ hoch sind (1799 - 2199 - 2999)

Das eine mal 400 Euro, das andere malg gleich 800 Euro! Dann sollns noch a viertes anbieten... (nicht das ich eins kaufen möcht, aber ich mein ja nur! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls dürften die triathlonbikes, was ich jetzt einmal beim schnellen drüberschaun entdeckt habe, nunmehr einen steileren sitzrohrwinkel haben (bis 78°) - und sind dadurch, denke ich, nicht uninteressant.

 

ein richtig guter zeitfahrer für wenig geld ("wenig"..im vergleich zu bmc, tschervelo und co). nur es gibt halt schönere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die jetzt eine "abgespecktere" Version vom Torque neu im Programm, oder gabs die voriges Jahr auch schon? (natürlich nicht preislich abgespeckt :D)
Falls Du das "ES" meinst (steht für "Endurissimo"), das gab es 2008 auch schon. Ist um 300g leichter als die "FR" Version und hat ein rundes statt einem Vierkantunterrohr.

 

2009 hat das ES "Tapered Steerer" verpasst bekommen und auch erstmals eine ISCG 05 Aufnahme.

 

 

jep! und nur minimal schwerer als der ES-rahmen, dazu noch ein angeblich superber dämpfer...
Ich vermeide es ein Bike mit dem Evolver ISX-6 zu testen, befürchte danach hab ich den Wunsch den Monarch zu kübeln :D. Bin der Meinung, dass der Monarch im Torque ES nicht gut aufgehoben ist (der Monarch hat in der Einbaulänge eine sogen. lineare Luftfeder und mehr Progressivität wäre in dem Hinterbau von Vorteil).

 

 

Zum Preis
"Mein" Modell - kostet heuer 100 Euro mehr, dafür wird es von Anfang an mit einer anständigen Bremse ausgeliefert (Avid Elixir statt K18). Ob das und Tapered Steerer sowie eine ISCG 05 und (evtl. brauchbare) Schraubgriffe 100 Euro "Aufpreis" (im Vgl. zum 2008-er Modell) rechtfertigen muss jeder selber entscheiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in den "Fach"-Magazinen schon vor einiger Zeit berichtet, dass ab 2009 Bikekaufen kein "billiger" Spaß mehr wird.

 

so isses.

 

Wenn man das Kursverhältnis Dollar/Euro nur der letzten 6 Monate verfolgt hat, kann man damit rechnen die Preise (ohne Übertreibung) bis 20 % :eek: zum Frühjahr 2009 hin noch ansteigen.

 

Shimano denkt darüber schon laut nach...:rolleyes:

 

 

 

Daher überraschen mich die Preise von Canyon gar und gar nicht

bigchart[1].png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unterm Strich betrachtet kann ich an den Canyon Bikes nix finden, das mich zum Wehklagen veranlassen würde.

 

 

ich schon !

 

08 gabs um knapp über 2000.- ein top ausgestattetes carbon ht mit magura gabel und unter 10kg. heuer bieten sie zwischen 2 & 3t nur ein einziges bike an.und das laut diversen bike mags in der gefragtesten preisklasse.

zwischen top alu ht und einsteiger carbon ht liegen 700.- euro(10.000 öS) und 450g. dazwischen nix.

 

ich verstehs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano hat die Erstaurüster heuer schon 2x zur Kasse gebeten - zusätzlich zum veränderten Währungskurs :mad:

 

ja leider i know :mad:, aber das war noch nicht das Ende, wart mal auf die neuen Preislisten :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon hat sich ja auch vom Versandhändler ohne wirklichen Namen hochgearbeitet zum Anbieter hochwertigster Räder die halt nur über Direktverkauf angeboten werden. Dem Image des Versandbikes sind sie entflohen. Das konnte natürlich auch ausgenützt werden um den Preis etwas anzugleichen.

 

Wert sind sie den Preis ja immer noch!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...