Zum Inhalt springen

Carbonfelgen fürs Nanolight M2? Möglich, oder nur für Rennräder erhältlich??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo.:wink::wink:

Habe eventuell vor, für mein Nanolight Carbonfelgen:eek: zu besorgen. Bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche, möchte ich von euch mal wissen, ob es bei dem Bike überhaupt möglich ist, da es ja keine Rennradschaltung hat, sondern "nur" Deore XT und Avid Bremsen.

Hier ein paar Bilder vom Bike.

In der Hoffnung auf zahlreiche, informative Antworten, wünsche ich euch einen schönen Tag/Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle carbonfelgen haben auch carbonbremsflanken. diese hier zb haben keine, und du kannst sie problemlos fahren.

 

für andere, brauchst du andere bremsbeläge. ob es solche für vbrakes gibt, wird dir sicher der händler deines vertrauens sagen können.

 

nur - warum willst du dir da carbonfelgen draufschrauben? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch recht nett aus (besonders wenn's der Bruder nicht weiß:devil::devil:). Vielleicht sind dadurch gar bessere Fahrergebnisse möglich. Wer weiß....:bike::bike:

 

da würd ich mal eher in pedale und schuhe investieren. billiger und bringt mehr. aber du könntest dir gleich eine scheibe checken, dann bist der king.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle carbonfelgen haben auch carbonbremsflanken. diese hier zb haben keine, und du kannst sie problemlos fahren.

 

für andere, brauchst du andere bremsbeläge. ob es solche für vbrakes gibt, wird dir sicher der händler deines vertrauens sagen können.

 

Die Dinger sind aber nur mit Carbon "ummantelt" und nicht aus Vollcarbon hergestellt, oder??

 

Andere Beläge sind kein Problem, solange sie drauf passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist zwichen den Reifen der unterschied?

 

Ich kenn nur folgendens vom MTB:

Felge- Schlauch- Reifen

 

Ist das so ähnlich??

 

drahtreifen (clincher) sind genauso wie dus vom mtb kennst. felge...reifen...und schlauch

 

bei schlauchreifen sind schlauch und reifen eine einheit, die auf die felge geklebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mM der hauptgrund für carbonfelgen ist sicher die aerodynamik. Da es sich offensichtlich um ein fitnessbike handelt, welches ohnehin wenn man draufsitzt den cw. wert eines LKW's hat würd ich mir mal um die felgen die wenigsten sorgen machen.

Wenn man nicht wirklich was gutes und dadurch auch teueres kauft, dann sind die meisten carbonfelgen auch unverhälnismäßig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mM der hauptgrund für carbonfelgen ist sicher die aerodynamik. Da es sich offensichtlich um ein fitnessbike handelt, welches ohnehin wenn man draufsitzt den cw. wert eines LKW's hat würd ich mir mal um die felgen die wenigsten sorgen machen.

Wenn man nicht wirklich was gutes und dadurch auch teueres kauft, dann sind die meisten carbonfelgen auch unverhälnismäßig schwer.

 

Genau meine Rede!! :toll::toll::toll:

 

Trainieren bringt da viel mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...