Zum Inhalt springen

Genesis blade Disc MTB 26 "Kaufen oder stehen lassen???"


Gast vika
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein MTB kaufen....schlecht ist wenn man sich nicht auskennt!!! Eure Meinungen sind jetzt gefragt!!!

Ich möchte mit dem MTB keinen Rennen fahren-sondern nur ab und zu über den Winter für einige Ausfahrten und einen normalen Training!!! :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte auf der Seite in dieser Ausstattung?

 

http://www.produkte24.com/cy/intersport-oesterreich-2903/bike-2008-14490/seite-21-gross.html

 

 

Was musst du denn dafür löhnen?

Ich finde es grundsätzlich nicht so schlecht, aber 1000 Euro wäre es mir sicherlich nicht wert.

 

hey...beim intersport bekomm ich das ja um an 1000eu....:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...beim intersport bekomm ich das ja um an 1000eu....:jump:

 

Naja, wie gesagt finde ich sogar diese 1000 Euro zuviel.

 

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:

 

Vortrieb XT Special Edition Modell 2009

 

- Alu Rahmen SL 7005

- RockShox Reba SL 100mm Poploc Disconly weiss

- Shimano Deore XT Gruppe komplett !! (ohne Naben)

- Avid Juicy 5 185mm VR/HR

- Mavic Crossride Laufradsatz

- Ritchey Pro Lenker, Vorbau, Sattelstütze

- Acros Steuersatz

- Continental Mountain King

- 5 Jahre Garantie auf Rahmen

- 1 kostenlose Erstinspektion

 

Farbe: weiss

Größe: verschiedene

Sonderpreis 999,-

 

 

http://www.vortrieb.com/sonderposten.php?showme=enter&seite=6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt finde ich sogar diese 1000 Euro zuviel.

 

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:

 

Vortrieb XT Special Edition Modell 2009

 

- Alu Rahmen SL 7005

- RockShox Reba SL 100mm Poploc Disconly weiss

- Shimano Deore XT Gruppe komplett !! (ohne Naben)

- Avid Juicy 5 185mm VR/HR

- Mavic Crossride Laufradsatz

- Ritchey Pro Lenker, Vorbau, Sattelstütze

- Acros Steuersatz

- Continental Mountain King

- 5 Jahre Garantie auf Rahmen

- 1 kostenlose Erstinspektion

 

Farbe: weiss

Größe: verschiedene

Sonderpreis 999,-

 

 

http://www.vortrieb.com/sonderposten.php?showme=enter&seite=6

 

danke, müsste ich es mir online bestellen???? oder kann es auch der radhändler?:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, müsste ich es mir online bestellen???? oder kann es auch der radhändler?:zwinker:

 

Das Vortrieb ist wohl online zu bestellen.

Kenne jedenfalls keinen hiesigen Händler der Vortrieb Rahmen führt.

Gibt aber ein Größenberechnungs-Feature auf dieser Seite:

http://www.vortrieb.com/size.php

 

Vom Online-Bestellen würde ich mich jedenfalls nicht allzu sehr abschrecken lassen bzw von den Versandkosten für das bestellte Bike, denn die Ausstattung ist ungleich höherwertiger und über jeden Zweifel erhaben verglichen zum Genesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vortrieb ist wohl online zu bestellen.

Kenne jedenfalls keinen hiesigen Händler der Vortrieb Rahmen führt.

Gibt aber ein Größenberechnungs-Feature auf dieser Seite:

http://www.vortrieb.com/size.php

 

Vom Online-Bestellen würde ich mich jedenfalls nicht allzu sehr abschrecken lassen bzw von den Versandkosten für das bestellte Bike, denn die Ausstattung ist ungleich höherwertiger und über jeden Zweifel erhaben verglichen zum Genesis.

 

online bestellen ist ja auch so ....eigen! ich würde gern das rad vorher probefahren. vielleicht taugt mir das ja nicht!

welche alternativmarken gibt es da noch?:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche alternativmarken gibt es da noch?:zwinker:

 

Bulls Bikes fielen mir auf die Schnelle noch ein.

Diese gibt es auch bei hiesigen Händlern.

Händler vom ZEG haben Bulls sicherlich zum Probefahren.

[in Graz, in meiner Nähe, wäre das zum Beispiel der Neubauer in der Alten Poststraße.]

 

Konkret will ich auf das Bulls Copperhead 3 Disc hinaus:

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html

 

Keine Sorge, das Bike gibt es in den Farben White, Brushed-Matt und Black-Matt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulls Bikes fielen mir auf die Schnelle noch ein.

Diese gibt es auch bei hiesigen Händlern.

Händler vom ZEG haben Bulls sicherlich zum Probefahren.

[in Graz, in meiner Nähe, wäre das zum Beispiel der Neubauer in der Alten Poststraße.]

 

Konkret will ich auf das Bulls Copperhead 3 Disc hinaus:

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html

 

Keine Sorge, das Bike gibt es in den Farben White, Brushed-Matt und Black-Matt.

 

danke...werde mich morgen darum umsehen...

deppert wenn man sich nicht auskennt....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt doch auch MTB? :wink: (lustigerweise hab ich ja immer nur MTB gehabt, und grade für den Winter ein RR angeschafft - mal schauen, ob sich da eine Leidenschaft entwickelt)

 

Das Genesis überläß lieber Leuten, die ihre Räder normal im Intersport kaufen, ohne hier zu fragen.

 

Das Vortrieb klingt wirklich ganz interessant ausgestattet. Der Laufradsatz ist ok, die Gabel sehr sogar, und bei full-XT kann man nur gut aussteigen. Beim Rahmen wäre halt wichtig, daß du dich drauf wohlfühlst - hast du schon MTBs ausprobiert in deiner Größe?

 

Du willst es wahrscheinlich gleich haben, oder geht auch ein Versenderbike?

 

Grundsätzlich schlag ich aber mal vor, daß du am besten zu ein paar Geschäften schaust und dort zumindest eine kleine Runde auf passenden Rahmengrößen drehst, dann weißt du gleich mehr.

 

Viel Spaß beim Finden! :toll:

 

Edit: Sorry, ich hab so viel und langsam geschrieben, daß ihr ja shcon viel weiter seid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt doch auch MTB? :wink: (lustigerweise hab ich ja immer nur MTB gehabt, und grade für den Winter ein RR angeschafft - mal schauen, ob sich da eine Leidenschaft entwickelt)

 

Das Genesis überläß lieber Leuten, die ihre Räder normal im Intersport kaufen, ohne hier zu fragen.

 

Das Vortrieb klingt wirklich ganz interessant ausgestattet. Der Laufradsatz ist ok, die Gabel sehr sogar, und bei full-XT kann man nur gut aussteigen. Beim Rahmen wäre halt wichtig, daß du dich drauf wohlfühlst - hast du schon MTBs ausprobiert in deiner Größe?

 

Du willst es wahrscheinlich gleich haben, oder geht auch ein Versenderbike?

 

Grundsätzlich schlag ich aber mal vor, daß du am besten zu ein paar Geschäften schaust und dort zumindest eine kleine Runde auf passenden Rahmengrößen drehst, dann weißt du gleich mehr.

 

Viel Spaß beim Finden! :toll:

 

Edit: Sorry, ich hab so viel und langsam geschrieben, daß ihr ja shcon viel weiter seid...

 

:rofl:....ich fühle mich eigentlich nur auf meinem RR wohl! hab mit dem MTB noch keine erfahrung. im moment erlaubt das wetter noch regelmässig draußen zu trainieren (wachau ist ja meinst vom vielen schnee verschont)...online will ich es nicht bestellen, ich will unbedingt probefahren!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:....ich fühle mich eigentlich nur auf meinem RR wohl! hab mit dem MTB noch keine erfahrung. im moment erlaubt das wetter noch regelmässig draußen zu trainieren (wachau ist ja meinst vom vielen schnee verschont)...online will ich es nicht bestellen, ich will unbedingt probefahren!:zwinker:

 

Verstehe, genau umgekehrt zu mir. Hab noch überhaupt kein Gefühl für Kurven und Bergab am RR, fühl mich auch mit der Sitzposition noch nicht wirklich gut, wobwohl sie passt. :p

 

Stevens und Radstudio ist sicher ein heißer Tip - das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Stevens super. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir das auch begründen???? :D

 

 

klar.

 

warum ein millionen schweres unternehmen unterstützen das eh kohle hat zum saufidan und dann noch die leute verarscht zum geht nimma. hab mal beim intersport ghackelt und weiss, die haben ka service in radsachen...

haupsache verkaufen, dass es dir solala passt,

weil die sagen das passt dir(dabei tut es das nicht) und freuen sich wenns mit einer hauseigenen marke rausgehst.

 

das bike von dort kannst dann nachträglich zum service im richtigen bikeladen vorbeibringen zum montagemängel beseitigen und fahr tauglichmachen. wetten, im genesis is nichtmal ein gramm fett im innenlager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim :k:Intersport:k: würd ich mir wirklich kein Radl kaufen...

Vor allem kennt sich auch niemand aus dort.

 

ALSO :klatsch::klatsch:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!RADSTUDIO-->STEVENS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klatsch::klatsch:

 

 

ok ok :rofl:.....werde meine anwesenheit dahin bemühen und auch andere geschäfte:D

was ist eigentlich mit KTM ist das auch nur shit oder doch ok????? :confused:ich muss alles wissen....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...