Zum Inhalt springen

Winter-Wear: Hals/Genick friert!


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halstuch ist jetzt

a) nicht sonderlich winddicht und

b) nicht sonderlich schweißaufsaugend. Oder?

 

es gibt von löffler "sturmhaube", die ist echt super....natte noch nie etwas besseres. es ist sehr dünn und doch so warm. das zieht man über den kopf und wenn es kühler wird-auch über die nase, nur noch die augen bleiben frei. man kann ein stirnband und helm darüber geben.....oder was auch immer!!! der hals ist auch bedeckt....ich friere leicht und würde mir nie etwas andere kaufen!!!!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was recht ähnliches:

 

http://www.assos.ch/#/collections/assos-series/accessories/caps-winter/facemask/

 

Die Öffnung kann man auch ganz nach unten ziehen, über's Kinn.

Schande über mich weiss ich nicht genau, was alles als Fleece durchgeht, daher sag ich mal so dazu, dass auf dem Etikett "80% Polyamide 20% Elasthane" steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was recht ähnliches:

 

http://www.assos.ch/#/collections/assos-series/accessories/caps-winter/facemask/

 

Die Öffnung kann man auch ganz nach unten ziehen, über's Kinn.

Schande über mich weiss ich nicht genau, was alles als Fleece durchgeht, daher sag ich mal so dazu, dass auf dem Etikett "80% Polyamide 20% Elasthane" steht.

 

:f:ist alles PLASTIK:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugt schweiss sicher auf wie der teufel :D

 

 

bei unserer "sehr schnelle geschwindigkeit!" verdampft der schweiss-bevor der auftritt:rofl::rofl::rofl:

 

 

 

:Dich bin sehr zufrieden damit!!! microfasser ist doch eine tolle erfindung....bei mir ist alles aus microfasser....sogar die hausschuhe:p:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.maaztrade.ca/images/products/300px_MF1028-B04.jpg:D

 

 

Spass beiseite, ich weiß was Du suchst, gab es auch schon bei Eduscho. Hat einen Klettverschluß hinten und einen Mundschutz (den kann man umklappen, damit nur der Hals bis unter das Kinn verdeckt ist). Gibt alle möglichen Ausführungen bis hin zur Bankräuberhaube. Such mal nach Sturmmaske oder "neck warmer" ...

 

http://www.sportabteilung.de/artikelbilder/73522_ad_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh. "Funktionsfaser" sind umbaute Billa-Sackerl.

 

Wenigstens muss wegen mir keine armes kleines Schaferl frieren. :p

 

:Dähm....ich dachte "microfasser?" ....ab jetzt heißt meine chouch nicht mehr HASAG sondern BILLA-SACKERL!!!:f::D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die had-tücher (amazon-link) ganz praktisch, machen sich auch gut als haubenersatz unterm helm...

ansonsten hab ich letztens beim besuch des spittelbergs ganz unten auf der burggasse ein geschäft entdeckt, die verkaufen so wolldinger, die man über den hals legt (hat mich irgendwie an diese afrikanischen (?) frauen mit den goldringen um den hals erinnert) => das ist sicherlich auch warm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die had-tücher (amazon-link) ganz praktisch, machen sich auch gut als haubenersatz unterm helm...

ansonsten hab ich letztens beim besuch des spittelbergs ganz unten auf der burggasse ein geschäft entdeckt, die verkaufen so wolldinger, die man über den hals legt (hat mich irgendwie an diese afrikanischen (?) frauen mit den goldringen um den hals erinnert) => das ist sicherlich auch warm :)

 

Wolle? Das stell ich mir sehr kratzig vor. :confused:

Dieses Eduscho-Ding sieht schon sehr passend aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle? Das stell ich mir sehr kratzig vor. :confused:

Dieses Eduscho-Ding sieht schon sehr passend aus...

 

Ich hab das Eduscho Ding. Kratzt nicht und hält fein warm. Ausserdem kostets an schas.

 

Wenn du was dünnes, warmes magst, ich hab mir das Teil http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=1196;group=82;page=1;ID=9bed55ea3a07cfea23fd2772e7a338f6 bestellt, und muss sagen ich bin restlos begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Neopren Dinger für's Gesicht finde ich zum Biken, oder generell für den Ausdauersport eher nciht so gut. Da der ganze Mund verdeckt wird, stört das beim Atmen ziemlich und friert recht schnell zu.

 

Ich trage im Winter einen Baumwoll Buff um den Hals. Das funktioniert super. und ich kann ihn auch über das gesicht ziehen, wenn's lang bergab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs nicht probiert, war glaub ich doch eher aus optischen gründen ein accessoire für frauen ;) aber unabhängig vom potentiellen kratzen ist so ein wollteil für sportliche betätigungen eher unpraktisch, weil mans nicht einfach waschen kann (so ein schrumpfschlauch um den hals ist sicher ned so leiwand ;))...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern beim interspar:D eine microfleece sturmhaube (TCM) gekauft, kannst entweder als halstuch oder eben wenns ganz kalt ist auch als sturmhaube nehmen, ist echt warm und kost 4,99€

 

ich muss euch gestehen...ich hab 4stück davon, und ich bin sehr zufrieden!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du fährst ja nur bei schönwetter :D

 

......:Dich kann nix dafür...in der wachau ist ahl immer ein schönes wetter!!!

ich hoffe du drückst dich nächstes mal wieder nicht...und nur weil es geregnet und geschneit hat.:p:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...