Zum Inhalt springen

Bikecomputer mit Trittfrequenzmesser


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem Fahrradcomputer mit Trittfrequenzmesser. Mir wurde der Cateye Astrale 8 empfohlen, allerdings habe ich mit Cateye bisher eher schlechte Erfahrung bzgl. Haltbarkeit gemacht.

 

Kabellos wäre klasse, muß aber nicht sein.

 

Habt Ihr Empfehlungen? Erfahrungsberichte über den Cateye Astrale 8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den bekannte Produkten (Hac4 ProPlus, 7er Serie von Polar) bietet z.B. Sigmasport mit dem BC1606 DTS + Cadence einen netten Computer mit Trittfrequenzfunktion an.

 

Auch die ROX-Serie (Rox9 = Topmodell mit PC Auswertung) ist um unter 200 Euro mit einem riesen Haufen Funktionen recht interessant.

 

Ich hab einige Sigma´s verbaut und die funktionieren kabelgebunden wie kabellos recht zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab einen haufen alter fahrradcomputer bei ebay ersteigert die ich nicht alle brauche, insofern hätt ich einen sigma bc 1100 günstig abzugeben, wenn mich nicht alles täuscht kann der auch trittfrequenzmessen, wobei man wohl noch zubehör bräuchte, gibts hier z.b.:

 

http://starkes-fahrrad.com/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D40365%26produktid%3D1853944

 

ist halt schon ein älteres modell, batterien sind leer, aber er funktioniert noch problemlos, bei interesse pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja der totale Garmin - Fan !! Fahr sehr gerne mit dem Teil. Hab mir, vor einiger Zeit, für´s Stadtrad, den HAC 4 black line angeschafft, der könnte dem entsprechen, was du suchst. Noch dazu, bietet der auch Pulswerte, was ja nicht nachteilig ist. Zudem, kannst du das Gerät auch für andere Sportarten sehr gut am Handgelenk tragen.

 

Ist auch sehr logisch zu bedienen, hat sehr viele Funktionen, die du nach und nach verwenden kannst, wenn dir mal danach ist.

 

Mit der Trittfrequenzeinheit und dem Pulsgurt, müsstest so mit € 100,-- durch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir ich irgendwann nochmal sowas kaufen würd dann NUR MEHR Ergomo oder noch gscheider SRM (Ergomo ja in Konkurs).

 

Der Preis is hald :k::k::k:.

Glaub du willst auch nicht soviel ausgeben oder?

 

In den tieferen Preisregionen is Hac 4 sicherlich eine gute Alternative, obwohl dass mit der Trittfrequenz am MTB immer so ein Problem is.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In den tieferen Preisregionen is Hac 4 sicherlich eine gute Alternative, obwohl dass mit der Trittfrequenz am MTB immer so ein Problem is.

 

LG

 

Potenzielle Probleme mit MTBs sind mir wurscht. Wieso glauben alle, ich fahr' MTB? :confused:

 

Preislich hatte ich an etwas bis 150 € gedacht. Hab' jetzt aber eh ein Trittfrequenzset für meinen CM 8.2. und werd's damit belassen. Zumindest für's erste. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...