Zum Inhalt springen

Protektoren für Mädls?


campanella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

ich war in den letzten zwei jahren schon ab und zu mal am semmering, habe aber vor, ab dem frühling zwecks technik- und kopf-ausschalt-training öfters mal raufzufahren. da trifft sich's gut, daß weihnachten vor der tür steht - ich möcht mir nämlich vom christkind protektoren wünschen, weil auf dauer sind die ausgeliehenen, verschwitzten, un-passenden sachen vom mountainbiker auch suboptimal :rolleyes: jetzt stellt sich nur die frage, gibts da was gscheites für mädls? womit fahren die downhillerinnen aus dem forum?

 

ich kenn die alpinestars stella bionic 2 :love:, aber die kostet ja mit eur 200,- ganz schön :eek: dazu kann ich das christkind wohl nicht überreden ... gibts brauchbare alternativen (muß net unbedingt spezieller mädls-schnitt sein)?

 

danke schon mal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun für einen Oberkörper Turtle, fast gleich welcher Marke wenn er was können soll wirst kaum unter 150 euro wegkommen.Einzeln bekommst natürlich Für Beine und Ellbogen von allen namhaften Anbietern, wobei diese Kombo auch über 100 Euro kostet und du dann keinen Schutz für den Rücken hast!! Die Erfahrungswerte mit Schützern sind unterschiedlich- nicht jeder taugt jedem gleich- eh kloar:devil:

 

meine persöhnlichen Favoriten:

 

Oberkörper Panzer : Dainese/661/ ev Fox

Beine und Ellbogen einzeln klar die Fox, dann ev 661 Race

Oneal hab ich noch nicht probiert-sind auch günstiger.

Im Normalfall bekommst natürlich auch kleine Größen für Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will eh einen "turtle" (aha, wieder was gelernt :cool:) - aber is doch noch ein unterschied zwischen 150 und 200 euronen ... gut schützen soll er schon, ich mein nur, es muß kein überdrüber-extra-leicht-dings-am-besten-mit-eingebautem-stabilisator sein, das wär in meinem fall ein overkill :p

 

aber danke, schau ich mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Handschuhe, Helm und Googles scheinst du ja schon zu haben.

 

Weiß nicht, wies genau mit den Oberkörperprotektoren aussieht bei Ladies. Müsstest mal die Ladys direkt anschreiben, was sie ausprobiert haben / tragen...(atina, betty, etc.)

 

Theoretisch hätte neben dem Alpinestars-Ding z.B. RaceFace ab nächstem Jahr ein paar Lady-specific Sachen, aber ob das wirklich z.B. bei Schienbeinschonern nötig ist :confused:

 

 

Empfehlen kann ich nur aus meiner Erfahrung (mit 185cm/80kg), dass der 661 Pressure Suit Pro 2008 mir sehr taugt (wobei da die Dainese auch legendär sind, sind aber manchen zu eng (u.a. beim Hals) und eher noch teurer. Bei den Knieschonern bin ich von den TSG ziemlich abgekommen, nachdem ich die RaceFace erlebt hab - zwar klar teuerer aber jeden Cent wert, hab mir aber die 661 Race gekauft, die relativ ähnlich sein dürften - in ein paar Tagen weiß ich mehr. Zu Knieprotection gibts aber 100 Meinungen und einen ganz guten Thread.

 

Letztlich würd ich auf keinen Fall bei den Schonern sparen. Denn schlechte Schoner schützen nicht nur schlechter, sondern können auch durch unangenehmen Sitz, schwache Belüftung, falsche Passform den Fahrspaß trüben. Und so lange wie man die Dinger üblicherweise hat, lohnt sichs auf alle Fälle.

 

Problem ist halt: z.B. beim MTBer kosten die Dinger halt verständlicherweise um einiges mehr als Online, aber ohne Probieren wirst du nur schwer glücklich werden.

 

Hier gäbe es auch was zu lesen (keine Ahnung wie relevant es ist, bin grad zu faul drüberzufliegen):

http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=54278

http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=48151

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Protektoren sollte man(n) (und natürlich auch frau) nicht sparen!

 

Ich empfehle daher Dainese Body Armour.

Es ist mir durchaus bewusst, dass die "Impact Jacket Race" oder auch die "Gladiator Evo" einen stolzen Preis haben, aber sie sind wirklich jeden Cent wert.

Ich glaube, die gibt's auch in einer Mädels spezifischen Ausführung.

 

Als Crashpilot durfte ich die Qualität mehrmals am eigenen Leib erfahren..

 

Für nähere Infos siehe auch: http://www.dainese.com/deu/coll_mtb.asp

 

PS: In Italien einkaufen, da sind die Sachen etwas günstiger. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Protektoren sollte man(n) (und natürlich auch frau) nicht sparen!

 

 

:toll: Die teuerste Schutzausrüstung is no immer billiger als eine Reha ;)

 

Aja @ Topic: Am besten du probierst ein paar an. Jede Frau/Mann is anders gebaut und daher kann man sowas wie Protektoren nicht pauschalisieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab a lang umadum tan wegen einer protektorenjacke!!

 

und da ich a ned so oft fahrn bin, wollt i a keine 200 euro ausgeben.

 

i hab mi dann für die 661 Pressure Suit entschieden! .. einfach in XS gnommen!

kurze ärmel nur deswegen weil i gut passende ellbogen schützer hab!

lange version gibts bei chainreaction ab 94 euro! ;)

http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Original/24907.jpg

 

hab glesen du wohnst in Graz.. vielleicht kannst ja mal da anita ihren probiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Handschuhe, Helm und Googles scheinst du ja schon zu haben.

 

Nein, das hab ich damit net gesagt :p Aber als Brille nehm ich eine alte Billigsdorfer-Sonnenbrille, um die mir net leid ist, damit bin ich bis jetzt immer gut durchgekommen, Handschuhe nehm ich meine MTB-Langfinger, und Helm weiß ich glaub ich, welchen ich will (der blau-weiße am Semmering hat mir super gepaßt - muß nur noch herausfinden, welches Modell das war)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...