Zum Inhalt springen

Im Winter leichtere Gänge fahren?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich möchte nun mein Radtraining auch im Winter durchziehen, damit ich meine Form einigermaßen halten kann.

Daher bin ich heute nachmittag per MTB den Kahlenberg zweimal raufgefahren. Jetzt kommt die "blöde Frage:"

 

Beim Rauffahren habe ich versucht, diesselbe Übersetzung wie beim Renner zu fahren (was ich bei wärmeren Temperaturen auch gemacht habe und nie körperliche Beschwerden hatte), allerdings bekam ich nach einiger Zeit KNieschmerzen und musste daher zurückschalten.

 

Mag (m)ein Knie bei kältere Temperaturen nicht diesselben "dicken" Gänge wie bei Warmwetter? Habt ihr da auch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

 

LG Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Im Winter bzw. bei kälteren Temperaturen fahre ich auch meistens mit niedrigeren Gängen als sonst. Aber nach einiger Zeit, gewöhnt sich dein Körper an die Kälte und dann fährst wieder mit den normalen Gängen. War bei mir auf jeden Fall so.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder. Keine Panik. ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber Umfallen tuts auch nicht ! :D

 

Ist vor allem praktisch im Winter!! (Eis, Streusplit) :klatsch:

 

was die Kälte angeht, das mögen meine Knie auch nicht. Probiers evtl vorher schön warm fahren, oder vll auch noch Knielinge drunter ziehn, dann wirds schon.

Gerade wenns kalt ist, hab ich auch eher Probleme mit den Knien.

 

Das kann sein, ich bin doch nur mit der langen Hose gefahren; werde mich das nächste mal mehr einhüllen!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich möchte nun mein Radtraining auch im Winter durchziehen, damit ich meine Form einigermaßen halten kann.

Daher bin ich heute nachmittag per MTB den Kahlenberg zweimal raufgefahren. Jetzt kommt die "blöde Frage:"

 

Beim Rauffahren habe ich versucht, diesselbe Übersetzung wie beim Renner zu fahren (was ich bei wärmeren Temperaturen auch gemacht habe und nie körperliche Beschwerden hatte), allerdings bekam ich nach einiger Zeit KNieschmerzen und musste daher zurückschalten.

 

Mag (m)ein Knie bei kältere Temperaturen nicht diesselben "dicken" Gänge wie bei Warmwetter? Habt ihr da auch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

 

LG Ernie

 

 

Fährst du sonst immer mit dem Rennrad und nur jetzt im Winter mit dem MTB? Dann könnts nämlich sein dass die Knieschmerzen von der ungewohnten, anderen Position am MTB kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee.. eigentlich fahr ich erst sein kurzem Rennrad und bin eigentlich "langjähriger" Mountainbiker...

 

mir hats gestern auch so gegangen, da tat mir mit der Zeit das linke Knie auch etwas weh, war allerdings auf dem RR.

Ich fahr aber beides auch im Sommer. könnte aber auch noch von einer älteren Verletzung stammen, da hab ich mir das Knie besser das obere Ende des Schienbeins relativ heftig angeschlagen, war auch lange geschwollen. Dann die Kälte dazu (obwohl eigentlich rel warm)

das wars dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hats gestern auch so gegangen, da tat mir mit der Zeit das linke Knie auch etwas weh, war allerdings auf dem RR.

Ich fahr aber beides auch im Sommer. könnte aber auch noch von einer älteren Verletzung stammen, da hab ich mir das Knie besser das obere Ende des Schienbeins relativ heftig angeschlagen, war auch lange geschwollen. Dann die Kälte dazu (obwohl eigentlich rel warm)

das wars dann.

Mir tut das Knie derzeit immer weh, wenn ich Stiegen steige. Glaub aber nicht dass MIR niedrigere Gänge helfen würden. Dann hau ich mir den Schädel ja auch noch an. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut das Knie derzeit immer weh, wenn ich Stiegen steige. Glaub aber nicht dass MIR niedrigere Gänge helfen würden. Dann hau ich mir den Schädel ja auch noch an. :devil:

 

 

Dich solltens eigentlich in die Wurscht hauen...:D

 

  • amputierter Finger
  • zerstörtes Knie
  • usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut das Knie derzeit immer weh, wenn ich Stiegen steige. Glaub aber nicht dass MIR niedrigere Gänge helfen würden. Dann hau ich mir den Schädel ja auch noch an. :devil:

 

wennsd den wuchtelbärenbauch vorm antritt immer auf eine der nächsten stufen legst, dann gehts stiegensteigen ned so in die knie :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut das Knie derzeit immer weh, wenn ich Stiegen steige. Glaub aber nicht dass MIR niedrigere Gänge helfen würden. Dann hau ich mir den Schädel ja auch noch an. :devil:

 

nur im Winter, bzw wenns kalt ist oder immer, auch im Sommer. Das mitm Schädl is ein anderes Problem, da würd ich sagen, Helm aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...