Zum Inhalt springen

ölstand marzocchi mx comp eta 105mm


tane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wieviel federweg könnt ihr nutzen - wieviel öl füllt ihr ein?

(mit den serienmässig angegebenen 135cm³ bleibt von den 105mm net viel...)

 

den ganzen natürlich - keines .... ( äähhh: entschuldigung die blöde antwort aber ich habe die gabel nun seit exakt 6 jahren & außer standrohre abwischen & luftdruck checken war da noch nie was zu tun ..... ; ob sommer oder winter: egal ..... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte lies dir die Suchfunktion durch, ahtten wir schon etlliche male...

 

bitte nicht mit Füllstab oder in milliliter messen!!! Das bringt nix...

 

einfach kappe runter ganz einfedern bis zum anschlag und dann soviel Oel absaugen rechts und links, oder nachfüllen bis von der Oberkante des Gabelholmes ca 5-6cm bis zum Öl sind

 

wieder verschliessen, luft reinpumpen, dann wieder ganze Luft rauslassen über das ventil und dann einfedern am Stand.

kannst du ganz bis zum anschlag einfedern oder ziemlich bis zum anschlag, dann passts schon recht gut

 

nun auf dein gewicht abstimmen und schauen wieviel federweg du nutzen kannst in betrieb, und dann evtl nochmal ein wenig raussaugen oder nachfüllen mit Spritze oder einem Röhrl wie ich das mache (eintauchen, oben Finger drauf, Röhrl raus und ausleeren..)

 

Ich nutze meine Marzocchies immer mit etwas weniger Öl, grad so, dass es nicht schlürft beim ausfedern... kannst dnan mit mehr Luftdruck fahren, da der Luftpolster ein grösseres Volumen hat... is nicht progressiv, aber genau das will ich ja mit meinem FLiegengewicht...

 

NACVHTRAG: ICh hatte schon MArzocchis, die konnten gar net komplett einfedsern, weil soviel Öl drin war, dass des Öl schon anstand an der verschlusskappe innen bevor die letzten 2-3cm erreicht waren!! ICh denke die schenken nach Belieben ein.. wie der Wirt nach Mitternacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...