Zum Inhalt springen

Welches Navi fürs Auto kaufen?


Gast PtW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kein Mio.

Kurz zu meinem Mio C710: Radarsoftware (deren Update man ja bezahlt) unter fadenscheiniger Begründung eingestellt und alle Radar POIs mit Kartenupdate gelöscht.

 

Öfter mal x-fache Neuberechnung, teilw. Ortsbestimmung zwei Gassen weiter, kurze Akkulaufzeit und ab und zu mal ein Totalabsturz.

 

Mag natürlich sein, dass die Geräte inzwischen besser sind aber ich kaufe mir von der Firma sicher so schnell kein Navi mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu überhaupt ein navi? viele verwenden es um sich die tägliche route von daheim zur arbeit ansagen zu lassen :f:

 

für österreich und weite teile der nachbarländer sollte eigentlich niemand ein navi brauchen. ich lass es mir noch für vielreisende in CEE ländern einreden.

 

vielleicht nicht um eine ortschaft zu finden, aber ne kleine seitengasse in einer stadt, in der man normalerweise nie ist, zu finden kann doch etwas dauern.

ich mach das auch mit der altbewährten karte, aber hin und wieder würds mit einem navi doch schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu überhaupt ein navi? viele verwenden es um sich die tägliche route von daheim zur arbeit ansagen zu lassen :f:

 

für österreich und weite teile der nachbarländer sollte eigentlich niemand ein navi brauchen. ich lass es mir noch für vielreisende in CEE ländern einreden.

 

 

wenn du keins brauchst find ich das super! ich kenne aber nicht jede gasse in österreich. ich kenne nicht mal jede gasse in wien!

ich habe mein navi recht gerne und vernwede es auch immer im auto! egal ob ich die strecke kenne oder nicht! ;)

 

es hat einfach gewisse vorteile!

 

allein schon weils mir die genaue geschwindigkeit anzeigt, die radars drauf sind. und auch wenn ich eine mir bekannte strecke fahr sagt es mir manchmal andre wege an die ich nicht kenne! abgesehn davon gibts noch die stauumfahrung. eine ankunftszeit sagts mir auch noch an! diese stimmt sogar recht genau!

 

also warum keins haben wenns jemand will??? :cool:

 

 

wir haben übrigens

 

garmin 60CS funkt ohne probleme beim autofahren... man muss halt mehr denken als mit nem nüvi.

 

ein nüvi 675T

und ein nüvi 660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht nicht um eine ortschaft zu finden, aber ne kleine seitengasse in einer stadt, in der man normalerweise nie ist, zu finden kann doch etwas dauern.

ich mach das auch mit der altbewährten karte, aber hin und wieder würds mit einem navi doch schneller gehen.

..oder um vom Navi in die sprichtwörtliche Wüste geschickt zu werden.:D

Grad am Lande, wo es keine Straßennummer, geschweige denn Straßennamen gibt, besonders lustig.

Dann hast sicherlich eine Freude, wenn das Navi dich irgendwo oder nirgendwo hin schickt und du im Straßennirvana endest.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in Dienstautos schon Garmin und TomTom-Geräte, die eigentlich alle mehr oder weniger zufriedenstellend waren.

 

Sogar die günstigsten Geräte der namhaften Anbieter bieten sinnvolle und gute Routingfunktionen.

 

Für meinen Vater hab ich voriges Jahr im Jänner das Medion-Navi vom Hofer gekauft, das im Prinzip mit dem MyGuide 1000 identisch ist.

 

Die Software ist sehr einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Insgesamt funktioniert das Routing auch sehr gut, wenngleich die Software gern mal "Bauernstrasserl" als überregionale Straßen ausgibt. Dank dynaischer Routenplanung kannst aber dran vorbei fahren, und er rechnet dann gleich um.

 

Insgesamt tät ich aber aus heutiger Sicht zu TomTom oder Garmin greifen, weil das einfach die Leader in dem Segment sind und nachweislich seit Jahren immer gut sind bzw. besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du keins brauchst find ich das super! ich kenne aber nicht jede gasse in österreich. ich kenne nicht mal jede gasse in wien!

ich habe mein navi recht gerne und vernwede es auch immer im auto! egal ob ich die strecke kenne oder nicht! ;)

 

es hat einfach gewisse vorteile!

 

allein schon weils mir die genaue geschwindigkeit anzeigt, die radars drauf sind. und auch wenn ich eine mir bekannte strecke fahr sagt es mir manchmal andre wege an die ich nicht kenne! abgesehn davon gibts noch die stauumfahrung. eine ankunftszeit sagts mir auch noch an! diese stimmt sogar recht genau!

 

also warum keins haben wenns jemand will??? :cool:

 

 

wir haben übrigens

 

garmin 60CS funkt ohne probleme beim autofahren... man muss halt mehr denken als mit nem nüvi.

 

ein nüvi 675T

und ein nüvi 660

 

 

 

nicht zu vergessen das ein navi auch als freisprecheinrichtung verwendet werden kann... (wenns bluetooth hat)

 

und nur weil is navi ein ist heißt es noch lang net das es auch navigiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder um vom Navi in die sprichtwörtliche Wüste geschickt zu werden.:D

Grad am Lande, wo es keine Straßennummer, geschweige denn Straßennamen gibt, besonders lustig.

Dann hast sicherlich eine Freude, wenn das Navi dich irgendwo oder nirgendwo hin schickt und du im Straßennirvana endest.:rolleyes:

 

 

mitn navi findest aber immerhin das ortschaftl! ist ja schon ein teilerfolg :D

 

und in deinem fall - ohne str.namen - ist es egal obst ein navi hast oder keins - das is immer :f::k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für österreich und weite teile der nachbarländer sollte eigentlich niemand ein navi brauchen. ich lass es mir noch für vielreisende in CEE ländern einreden.

 

oder für die beste frau von allen, die in der stadt keinen orientierungssinn hat!

 

(mir sind ja vom land, weisst? also...das heisst mehr so halbland halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu überhaupt ein navi? viele verwenden es um sich die tägliche route von daheim zur arbeit ansagen zu lassen :f:

 

für österreich und weite teile der nachbarländer sollte eigentlich niemand ein navi brauchen. ich lass es mir noch für vielreisende in CEE ländern einreden.

 

 

Wennma nur Autobahn fahrt is sicher kein Thema und heimfinden ebenso, für viele andere Sachen is einfach angenehmer. Vor allem für den Karten schwingenden Beifahrer.

 

Und zerst michelin.de bemühen und entwedwer feig ausdrucken oder richtig hardrockstyle merken...zählt net.

 

 

Ich hab a in Wien ka Interesse zwar zu wissen wo der Zielort is, am Weg dorthin aber 20mal herumfahren müssen weils ich die Einbahnen, Spielstrassen, Privatwegerl net gwusst hab.

 

I bin für a Falk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vor allem in wien find' is super!

im alten auto hab' ich eins ghabt - war aber eines der frühen generation...

 

ich bin auch am suchen. hab' meinem papsch zu weihnachten letztes jahr ein tomtom??? gekauft! des is wirklich weltklasse - sehr einfach und nichteinmal bin ich noch fehlgeleitet worden (habs mir ein paarmal ausgeborgt)...

sowas wirds werden! vll. eine neuere version davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Nachdem ich ein Navi nicht so oft brauche, habe ich mir mein Garmin 60CSx mit einer City Navigator Europa Karte bestückt. Da redet halt keine nette Dame mit dir sondern es Piept halt einfach und zeigt dir an, wie du wo abbiegen musst. Funktioniert prächtig.

Ansonst schnall ich die Gruke auf mein MTB, nehme es beim Bergwandern oder Schitouren mit. Habe dadurch EIN Gerät für mehrere Anwendungen und es ist somit die günstigste Lösung für mich gewesen.

Für diese Variante würde ich mich aber nur dann wieder entscheiden, wenn man es im PKW selten benötigt, da die Zieleingabe zwar gut funktioniert, aber ein bisserl fummelig ist, da man die Buchstaben mit dem Joypad und der Eingabetaste eingibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo1 hab das garmin nüvi 760 TFM für europa !

bin super damit zufrieden !

dier Eingabe ist total leicht, was ja sehr wichtig ist !

kannst sogar unter dem fahren schnell was eintippen , was man ja nicht sollte , da gefährlich !

 

kann aber Garmin nur empfehlen ! wenn es in den tests mögl. auch nicht an 1. stelle !

 

ist wie bei bikes !

platz 1 . muss nicht immer das beste sein !

 

grüse Georg

 

mit medion hatte ich schlechte erfahrungen ! wahr aber 1. der ersten generation vom Hofer !

trotzdem , medion würd ich kein Medion mehr kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...