PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Triathleten sind komisch" - Thread

Seiten : [1] 2

eleon
02-12-2008, 20:41
das verhalten mancher mitglieder unserer kleinen community trägt beizeiten seltsame früchte.

deshalb ein thread in dem die blumigsten episoden eurer erlebnisse und anekdoten rund um die - oft schwer verständliche aber oft auch missverstandene - spezies triathlet zusammengeführt werden kann, um notwendige aufklärungsarbeit zu betreiben.

zum wohle aller bitte ich um anonymisierte titulierungen der betroffenen. sollte bild- oder videomaterial beigesteuert werden, was ausdrücklich erwünscht ist, muss natürlich der obligatorische schwarze balken den einsatz erlangen.

:toll:

in wirklichkeit gehts eh nur ums ausrichten

shroeder
02-12-2008, 20:51
das verhalten mancher mitglieder unserer kleinen community trägt beizeiten seltsame früchte.

z.Bsp.?

eleon
02-12-2008, 20:57
wie oft geniert ihr euch eigentlich für genre-kollegen?

triathleten - also solche die sich der bewegung auch optisch permanent deklarieren - erkennt man ja schon aus der ferne. ist ca gleich leicht wie beim ordinären krocha oder wu-student.

aber was ich heut gesehen hab war ja ein wirkliches highlight.

bin heut im gym am radl gesessen u. konnte wieder mal nur den kopf schütteln ob eines opfers der style-polizei u. knigge-control

nachdem wir alle wissen dass dezember praktisch das kritischste monat in der saisonvorbereitung ist, wurde ich noch nicht unrund beim erspähen des tri-polds in dessen 1er panier. sprich wettkampfeinteiler, racing-flats incl lock laces. als - nennen wir ihn - mister x dann an mir vorüberschritt entdeckte ich jedoch auch fein getapte körperpartien die gerne opfer des gemeinen wundriebes werden. und nein, das waren nicht die neuen wundertapes in bunten farben. wir reden hier von abgepickten nippeln und der achselpartie wo dem, nicht ganz austrainierten, herrn der anzug besonders eng sass. flotten schrittes richtung laufband-area folgte auch mein blick in erwartung einer entweder 30km oder 20x1km a 3:15 treadmill-einheit - denn auch das leistungsstützende zuckergel eines berühmten nahrungsergänzungsfabrikanten durfte nicht fehlen.

der verwunderung folgte bei fuss...

im endeffekt ist der kollege bei geschätzen 6er pace 20min am band gestanden und hat das training mit 10min stretching am power-plate abgeschlossen

trotzdem hat er geschwitzt wie andere beim holzhacken. kein wunder dank eines körperbehaarungswuchs ala yogi der bär.

:rofl:

Eraser
02-12-2008, 21:23
körperbehaarung ist coool:devil:
der rest deiner sichtung peinlich:rofl:

Jsi
02-12-2008, 22:38
ja, geile story, ich brech ab vor lachen, und ich hab immer gedacht, im fitnesscenter sind nur prolos.... "oba i sogs glei, i woas net" ....

Essi
02-12-2008, 22:51
geile Story!
Aber so Gschichten (und no vü ärgere) gibts a bei uns Rennradlern.

dullidu
03-12-2008, 00:25
i find radfahrer im fitte lässig, die mit den ausgepolsterten hosen von trainingsstation zur trainingsstation streiten.

hams ka geld für andere?

(logisch, wenn sie auch aufm ergo sitzen würden wärs halb so lustig)

tschiffi
03-12-2008, 08:45
ich bin fuer Tshirts ala:
Ich bin triathlet und es ist mir peinlich.

snooff
03-12-2008, 08:50
es gab mal eine zeit wo i trias verstehen wollte....i habs aufgegeben:D:devil:

tschiffi
03-12-2008, 09:00
gut so.

eleon
03-12-2008, 09:09
es gab mal eine zeit wo i trias verstehen wollte....i habs aufgegeben:D:devil:

so gehts ma mit die frauen!

bei triathleten kommt man wenigstens mit logik weiter. auch wenns verschroben ist

getFreaky
03-12-2008, 09:55
Irgendwie passt der aktuelle Chartsong der Ärzte herein... "Lass die Leute reden ..."

sake
03-12-2008, 10:06
so gehts ma mit die frauen!

bei triathleten kommt man wenigstens mit logik weiter. auch wenns verschroben ist

und wie gehts mir mit weiblichen trias????

ich bin fuer Tshirts ala:
Ich bin triathlet und es ist mir peinlich.

schon arg. jetzt sind wir eine sportliche randgruppe der gesellschaft und hauen noch gegenseitig aufeinander hin? sähr sinnvoll :toll:

eleon
03-12-2008, 10:07
Irgendwie passt der aktuelle Chartsong der Ärzte herein... "Lass die Leute reden ..."

drumm brauch ma ja den thread :rofl:

route1
03-12-2008, 11:34
jetzt sind wir eine sportliche randgruppe der gesellschaft :

ich habe immer schon zu randgruppen gehört, passt also total....

eleon
03-12-2008, 11:40
schon arg. jetzt sind wir eine sportliche randgruppe der gesellschaft und hauen noch gegenseitig aufeinander hin? sähr sinnvoll :toll:

zeit dass sich manche leut mal ein bisserl selbstironie aneignen um entspannter ans werk zu gehen. also passt das schon. man muss sich ja wirklich oft genieren.

dullidu
03-12-2008, 11:47
genau meine meinung :D

@eleon :D

sake
03-12-2008, 11:49
zeit dass sich manche leut mal ein bisserl selbstironie aneignen um entspannter ans werk zu gehen. also passt das schon. man muss sich ja wirklich oft genieren.

ich glaube schon, dass ich entspannt ans werk gehe ;)

und fremdgenieren tu ich mich schon länger nimmer.

grad im FC ist watching ja die wichtigest übungseinheit überhaupt: die aerobicgirls, die aufgeblasenen doof-muckis. da ist halt für jeden was brauchbares als schlechtes vorbild dabei. und die "ich bin so gut trias/radler" sind sowieso nur lustiges beigemisch im jahrmarkt der eitelkeiten.

eleon
03-12-2008, 11:56
ich glaube schon, dass ich entspannt ans werk gehe ;)

dich hab ich ja net gemeint. du fährst auch net mit der kompressionssocken am spinner. oder!? :D

hek
03-12-2008, 12:24
Bin ich froh das ich mein Kraft und Egotraining zu Haus mach, da kann ich mich Modetechnisch so richtig gehn lassen :rofl:

snooff
03-12-2008, 12:26
auch schon gesehen....

skinfithoserl (aber a radlerhose) plus badehauberl mit wettkampfnr drauf im hallenbad:D

weil normale badehauben so teuer sind wahrscheinlich:D

hek
03-12-2008, 12:32
auch schon gesehen....

skinfithoserl (aber a radlerhose) plus badehauberl mit wettkampfnr drauf im hallenbad:D

Das ist Training unter Wettkampfbedingungen :look:

NoBless
03-12-2008, 12:49
auch schon gesehen....

Das ist doch der Klassiker in der Stadthalle Skinfit (Einteiler oder Kombi) darunter der Pulsgurt darüber der Neo dazu noch die Badehaube vom letzen Dorftriathlon mit Startnr. und dann 2:30 Zeiten Schwimmen und dann alle 50m nach Luft ringend die Pulswerte zu analysieren.

mamu
03-12-2008, 12:54
Das ist doch der Klassiker in der Stadthalle Skinfit (Einteiler oder Kombi) darunter der Pulsgurt darüber der Neo dazu noch die Badehaube vom letzen Dorftriathlon mit Startnr. und dann 2:30 Zeiten Schwimmen und dann alle 50m nach Luft ringend die Pulswerte zu analysieren.

so muss es auch sein, steht alles in der Stadthallen Kleiderordnung :)

NoBless
03-12-2008, 12:57
so muss es auch sein, steht alles in der Stadthallen Kleiderordnung :)

mist deswegen werde ich immer so blöd angeschaut, weil ich immer nur mit der Badehose schwimme:devil:

Clemente
03-12-2008, 13:00
Am Peinlichsten sind die Typen mit "Ironman Austria" Finisher Shirts die eingetüftelt auf den Rädern mit den breiten Sattel sitzen und was zamschnaufen. ein seltsames Volk die triathloten..

eleon
03-12-2008, 13:02

prinzipiell ja - nur ist in der stadthalle neoverbot. oder hat sich das in den letzten 2 jahren geändert? solang war ich nimmer dort obwohl ich in der selben strasse wohn :rolleyes:

Blomma
03-12-2008, 13:15
wieviele millisekunden beim wechsel bringen diese vorab montierten radschuhe?? :)

NoBless
03-12-2008, 13:16
prinzipiell ja - nur ist in der stadthalle neoverbot. oder hat sich das in den letzten 2 jahren geändert? solang war ich nimmer dort obwohl ich in der selben strasse wohn :rolleyes:

Also im 2008er Jahr hab ich sicherlich 4-5 mal einen auf den Sportbahnen gesehen und im Freien Becken schwimmt auch immer so ein Spinner mit Neo incl. Neosocken.
Lt. Badeordnung darfst nicht Schwimmen, das darfst mit Flossen und Pads auch nicht und jeder macht es und keiner sagt was.
Deswegen gehe ich auch nicht mehr hin.

NoBless
03-12-2008, 13:18
wieviele millisekunden beim wechsel bringen diese vorab montierten radschuhe?? :)

Wenn man es kann einiges, aber schau dir auf Youtube oder beim Lockalen Tria an was die Leute aufführen wenn Sie versuchen beim Wegfahren die Bock anzuziehen.

Blomma
03-12-2008, 13:20
ah ja. am meisten ärgern mich diejenigen triathleten, die am beckenrand plantschen, sich gegenseitig bewundern und dabei die anderen sportschwimmer an der wende hindern, da der beckenrand blockiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl::rofl::rofl:

triathleten sind eitle gockel, außerdem lernt einmal richtig schwimmen! euer stil ist oft ein graus! :devil::devil::devil::f:

Blomma
03-12-2008, 13:22
Wenn man es kann einiges, aber schau dir auf Youtube oder beim Lockalen Tria an was die Leute aufführen wenn Sie versuchen beim Wegfahren die Bock anzuziehen.

ist immer wieder ein schräges erlebnis. ich schaffe das ohne probleme und komme auch ins ziel. ;)

NoBless
03-12-2008, 13:23
... euer stil ist oft ein graus! :devil::devil::devil::f:

ich steh dazu:U:

Blomma
03-12-2008, 13:25
ich steh dazu:U: stehst du auch zur beckenrand-blockade??? :devil:

NoBless
03-12-2008, 13:29
stehst du auch zur beckenrand-blockade??? :devil:

nein das nervt mich auch aber zu meinem schlechten Schwimmstil, zu besch... Radsplit, und katastrophalen Laufstil -> einfach wie jeder Tria

Clemente
03-12-2008, 13:35
Der Triathlot von heute:

ironmanlogo überall drauf
badehaube mit nummer
die beste technik
das beste radl
die teuersten brillen
rasierte beine (gut, zum glück)
leicht übergewichtig
3 uhren auf jedem handgelenk

und lausige split-zeiten

Blomma
03-12-2008, 13:40
nein das nervt mich auch aber zu meinem schlechten Schwimmstil, zu besch... Radsplit, und katastrophalen Laufstil -> einfach wie jeder Tria
der erste, der das zugibt! :jump:

elliot
03-12-2008, 14:23
und lausige split-zeiten

... für Dich reicht es sicher noch!...

snooff
03-12-2008, 14:32
merke auch....(aber bitte net alle...eh kloar!)

niemals windschatten eines trias zu fahren...

die zeigen nix an...bin scho mal kräftig eingetunkt worden....

und wehe...man fährt eine sekunde über trainingsplan...dann kann man sich gleich auf einen halben nervenzusammenbruch einstellen:D

egal wie schön, nett, toll die ausfahrt auch sein mag...trainingsplan sagt zurück dann gehts auch zurück...und punkt und pasta:D

Clemente
03-12-2008, 14:35
@elliot -> na sicher
da war ja auch viel selbstironie mit drin!

GO EXECUTE
03-12-2008, 14:42
Wieso schreibtn da JIMMY Bua nyx ? :p

Blomma
03-12-2008, 14:48
Wieso schreibtn da JIMMY Bua nyx ? :p das ist aber jetzt ein klassische themenverfehlung! :p

elliot
03-12-2008, 15:09
@elliot -> na sicher
da war ja auch viel selbstironie mit drin!

...sorry, hatte einen sch... Tag, heute fehlt mir der Sinn für Humor!

have fun!

TriaClimber
03-12-2008, 15:12
Harte Eisenmänner, die im SkinFit Einteiler und Aerohelm auf ihrem futuristischen 6000 Euro Carbon-Hobel am Ringstrassen-Radlweg eine Poserrunde nach der anderen abreißen. Alles schon gesehen.

Die Typen mit Startnummernbadehaube im Hallenbad sind auch immer wieder ein Brüller, fehlt nur noch dass sie sich vorher gegenseitig eine Oberarmbeschriftung verpassen. :devil:

Clemente
03-12-2008, 15:20
na hey kopf hoch, haben wir alle mal! wird scho werdn :toll:

eleon
03-12-2008, 15:22
Harte Eisenmänner, die im SkinFit Einteiler und Aerohelm auf ihrem futuristischen 6000 Euro Carbon-Hobel am Ringstrassen-Radlweg eine Poserrunde nach der anderen abreißen. Alles schon gesehen.

Die Typen mit Startnummernbadehaube im Hallenbad sind auch immer wieder ein Brüller, fehlt nur noch dass sie sich vorher gegenseitig eine Oberarmbeschriftung verpassen. :devil:

wennst die letzte marie für die zippetten rausschmeisst hast halt ka kohle mehr für richtige badehauben. musst die vom rennen nehmen. eh kloar.

zur sicherheit schmeiss ich meine am weg zu T1 immer ins publikum. für die groupies halt

piwi
03-12-2008, 15:22

Mit dem Genieren ist es wie mit einer chemischen Reaktion: Das negative Gefühl des Genierers wird ausgelöst durch das Vorhandensein zweier sehr unterschiedlicher Beobachtungen:
- Der Vorstellung von der Norm bzw. des Idaealzustands
- Der eigenen Wahrnehmungen von sich.

Jetzt braucht es nur eines kleinen Funkens (fetter, unrasierter, langsamer, möchtegern -tria) und schon ist das genieren da. Diese entfesselte Spannung äußert sich dann meist in den typischen Freudschen Bewältigungsschemen: lächerlich machen, karikieren und der Suche nach Gleichgesinnten. ;)

Clemente
03-12-2008, 15:25
Die Typen mit Startnummernbadehaube im Hallenbad sind auch immer wieder ein Brüller, fehlt nur noch dass sie sich vorher gegenseitig eine Oberarmbeschriftung verpassen. :devil:[/QUOTE]

Herrlich. Unlängst entdeckt: völlig gestresstes aus dem Schwimmbecken hupfen. Beim Vorbeigehen an den Trainingsgeräten selber Typ hängt halbnass im skinfit outfit am Radl.
Sachen gibts...

eleon
03-12-2008, 15:29
Jetzt braucht es nur eines kleinen Funkens (fetter, unrasierter, langsamer, möchtegern -tria) und schon ist das genieren da. Diese entfesselte Spannung äußert sich dann meist in den typischen Freudschen Bewältigungsschemen: lächerlich machen, karikieren und der Suche nach Gleichgesinnten. ;)

hab auch nie was anderes behauptet. wennst das erste posting genau anschaust wirst das auch erkennen. :toll:

Blomma
03-12-2008, 15:48
gegenseitig eine Oberarmbeschriftung verpassen. :devil:
triathleten lassen sich die startnummer doch tätowieren. pro nummer ein peckerl. :D:devil:

Blomma
03-12-2008, 15:52
..und ich kann es nicht oft genug erwähnen!

viele sind beckenrand-blockierer im wr. stadthallenbad !!! :aerger::look:

eleon
03-12-2008, 16:00
..und ich kann es nicht oft genug erwähnen!

viele sind beckenrand-blockierer im wr. stadthallenbad !!! :aerger::look:

wennst freiwillig in die stadthalle gehst hast dus eh nicht anders verdient. hoffe du bist gegen maul & klauenseuche geimpft.

phenix
03-12-2008, 20:14
Anfangende Triathleten sind a Horror!! Kaufen sich den ganzen schicken & teuren Schrott (WC-Ente, cocoon-Outfit, Neo, ...) den sie beim ersten Fun-Tri bei den Echten, die zwecks Training fürn Ironman die Sprint-Distanz machen, gesehen haben und denken, dass das ganze bunte geile Zeug richtig schnell macht. :zwinker:

Net glei hauen, i bin ja (auch) so einer!! :D
Und ich sag euch mental macht das ganze Zeug verdammt schnell - ma darf nur net auf die realen Zeiten schauen...:rolleyes:

Spass beiseite, man kann alles übertreiben, aber is doch a Gaude auch oder, wenn man solche Unikate trifft!! Das erhält den Spaß im Sportler-Leben!!:zwinker:

@Startnummern-Badehaube: I war schon mal froh, einen alten startbenummerten Wettkampfkopfgummi zufällig in da Tasche mitzuhaben, weil i die "aquadynamisch-optimierte" Hightech-Trainingshaubn net einpackt hab...:rofl:

shroeder
03-12-2008, 20:18
Anfangende Triathleten sind a Horror!!

Man möge mich nicht schlagen, weil ich zu einer Un-Saison das Rasieren aktuell mache...:zwinker:
I tät nur gern im Winter probieren, ob das halbwegs Wimmerl frei funktioniert, damit i net 3 Wochen im Frühjahr/Sommer mit verpickelten Haxen uma laufen muss.:D

Kann jemand eine Empfehlung abgeben, wo Mann sich in Graz oder näherer Umgebung klass die Haxen harzen lassen kann?

Mir is schon klar, dass das jedes bessere Kosmetikstudio oä. grundsätzlich macht, nur tät i gern wo hingehen, wo man schon Kontakt mit aufgrund des Sports zu glättenden Männerbeinen hatte und net glei davon ausgeht, dass i irgendein Problem hab, schwul bin oder sonstwie komisch veranlagt und deshalb im Damen-Kosmetiksalon umtriebig...:p
Sollt schon vorgekommen sein!!:devil:

phenix
03-12-2008, 20:19
Anfangende Triathleten sind a Horror!!
...
Net glei hauen, i bin ja (auch) so einer!! :D

:wink:

Außerdem is 2009 mei dritte Saison - i bin maximal Wiederholungstäter!! :devil::devil:

Blomma
03-12-2008, 20:53
wennst freiwillig in die stadthalle gehst hast dus eh nicht anders verdient. hoffe du bist gegen maul & klauenseuche geimpft.

ich gehe eh nimma in die stadthalle schwimmen. das sind erfahrungswerte der vergangenen jahre.

aber es ist egal wo ich schwimme. diese beckenrand-blockierer gibts haufenweise. wie komme ich dazu, in einem sportbecken keine wende machen zu können, nur weil sich asoziale triathleten dort platzieren und sich supertoll vorkommen. :aerger::aerger::aerger: :D

Blomma
03-12-2008, 20:55

Außerdem is 2009 mei dritte Saison - i bin maximal Wiederholungstäter!! :devil::devil:
merke: nicht den beckenrand blockieren!!!! es gibt andere schwimmer, die gerne rollwenden würden. ;)

snooff
03-12-2008, 21:00
i habs heut auch getan...

hatte ne nette unterhaltung am beckenrand, aber in einem städtischen bad:D

aber denk halt das trias gar ka zeit haben sollten am beckenrand blabla zu machen:f:

JIMMY
03-12-2008, 21:07
trias = beckenrand = schwimmer ??? :D :wink:

@schröder
was bist sonst,ausser einem tria ?

shroeder
03-12-2008, 21:09

@schröder
was bist sonst,ausser einem tria ?

ich bin eine faule, rauchende, saufende, untrainierte sau, die um ihre midlifecrisis zu bewältigen und zu überspielen hin und wieder einen tri mitmacht

GO EXECUTE
03-12-2008, 21:09
i habs heut auch getan...

hatte ne nette unterhaltung am beckenrand, aber in einem städtischen bad:D

Schom Di, du Beckenrandblockiererin :D

sake
03-12-2008, 21:17

ich würd ja gerne mal mit dir schwimmen gehen tschimbo :kiss: und den gexi nehm´ ma auch gleich mit

JIMMY
03-12-2008, 21:23
ich würd ja gerne mal mit dir schwimmen gehen tschimbo :kiss: und den gexi nehm´ ma auch gleich mit
...wozu?
willst sehn wie sich ein stromlinienförmiger im wasser bewegt :rofl:

hau mich nur ab,worüber ihr trias euch anzickts,
über die ärgsten kleinigkeiten....

wozu brauch ich eine wende üben ?
braucht man die bei einem ironman ?
kenn mich ja nicht aus,bitte um aufklärung. :wink:

GO EXECUTE
03-12-2008, 21:25
Bitte im Beckenrand blockiern kenn i mi voi super aus :D

bigair
03-12-2008, 21:27
und ich....schreib lieber garnix, sonst kommt wieder die böse sake. :o:p

sake
03-12-2008, 21:28
...wozu?

lass es mich für radfahrer einfach zusammenfassen:

trias sind einfach cool. wir können nicht nur in die pedale treten sondern tun auch was für unseren oberkörper. zwecks posing am beach. ausserdem hört so unsere bräune nicht am ende des radtrikots auf.

wegen rollwende: schindet einfach eindruck bei omas, opas und kleinkindern - wird m.e. überbewertet. damit kommen wir wieder zum ausgangspunkt: trias sind einfach cool

und ich....schreib lieber garnix, sonst kommt wieder die böse sake. :o:p

ich bin schon da :devil:

sake
03-12-2008, 21:30
Bitte im Beckenrand blockiern kenn i mi voi super aus :D

bist du einer vom walfischballet?

JIMMY
03-12-2008, 21:37
trias sind einfach cool. trias sind einfach cool...tschuldigung,hab dich schon lang nicht mehr gesehen,darum schon vergessen.....:D

....und ja liebe sandy,ich zähle mich nicht zu den von dir beschriebenen radfahrern,denn ich entspreche nicht diesem profil,
mit weis und nicht tr. oberkörper :look: :aetsch::kiss:

kuxt du (http://www.jimmisteiner.com/files/active/1/1233_large.jpg)

dynamite1
03-12-2008, 21:45
Irgendwie hört sich das an als ob hier nur die Besten der Besten sind :D Idealfigur-Idealtraining-Idealzeiten --> gut das ich auch hier bin :sm:

na dann noch frohes trainieren --> anscheinend machts ihr das alle in der Nacht weil sonst tuts eh nur schreiben :devil:

sake
03-12-2008, 21:47
kuxt du (http://www.jimmisteiner.com/files/active/1/1233_large.jpg)

ich weiss, dass

das ein altes foto von dir ist :devil: und
mit wem du trainierst :devil::devil:

GO EXECUTE
03-12-2008, 21:49
bist du einer vom walfischballet?
Geh bitte; i war mal in der Synchronschwimmerstaffel :D

Bin aber rausgflogen, weil i sexuell belästigt wurde und das Team komplett durcheinander war :rofl:

JIMMY
03-12-2008, 21:50
ich weiss, dass
das ein altes foto von dir ist :devil: und
mit wem du trainierst :devil::devil:

und ?

aber ich schleich mich jetzt ausn zickenthread

wiedaschaun es suppacoolen :wink:

sake
03-12-2008, 21:51
Geh bitte; i war mal in der Synchronschwimmerstaffel :D

Bin aber rausgflogen, weil i sexuell belästigt wurde und das Team komplett durcheinander war :rofl:

lass mich raten, mit wem du syncron warst ... jimmy?

GO EXECUTE
03-12-2008, 21:53
lass mich raten, mit wem du syncron warst ... jimmy?

Voisch :p

viennaman
03-12-2008, 22:24
http://picasaweb.google.com/viennaman2008/Viennaman2008SprintBike#5206891310281421874

eigentlich ein cooler Typ!

bigair
03-12-2008, 22:30
http://picasaweb.google.com/viennaman2008/Viennaman2008SprintBike#5206891310281421874

eigentlich ein cooler Typ!

definitiv cooler als wcente + skinfit + 5000euro bike + am auflieger mit 15kmh auf der insel herumeiern.

josinger
03-12-2008, 22:31
na ihr habts alle Probleme... :f:
Bin ich froh dass ich nimma in Wien wohn, beim Schwimmen war ich heut z.B. wieder fast allein im Becken. :devil:

eleon
04-12-2008, 02:05
...wozu?

Na du kennst di aus!

Die rollwende brauchst zum imprägnieren vor de görls und zum wegkickn von de beckenrandlungeranten.

Im becken herrscht krieg. Das ist wie bei der billakassa da musst dich auch durchsetzen und dabei gut ausschaun

Ausserdem rasierst du dir auch die birn obwohls total unnötig ist weilst eh keine haar mehr hast. Also stell da nicht die sinnfrage

:)

hans4073
04-12-2008, 08:51
und ?

aber ich schleich mich jetzt ausn zickenthread

wiedaschaun es suppacoolen :wink:

:toll::toll:

Blomma
04-12-2008, 09:33
anzickts,

ich übe wenden weil es mir spaß macht und es auch normale sportschwimmer gibt. ;)

die schwimmwelt besteht nicht nur aus triathleten! :sm:

Blomma
04-12-2008, 09:36
Irgendwie hört sich das an als ob hier nur die Besten der Besten sind :D Idealfigur-Idealtraining-Idealzeiten --> gut das ich auch hier bin :sm:

na dann noch frohes trainieren --> anscheinend machts ihr das alle in der Nacht weil sonst tuts eh nur schreiben :devil:

na im gänserndorfer hallenbad gibts eh keine bechenrandblockierer! :jump:
das dürfte ein wiener phänomen sein. :D

Clemente
04-12-2008, 10:08
Ich mach die Rollwende auch nur, um mir von Plauderern am Beckenrand Platz zu verschaffen. Anders kriegt man die auch nicht los.
Gegen Treibgut in öffentlichen Schwimmbädern, die 2 Bahnen brauchen oder liebend gerne Bahnen kreuzen, obwohl das ganze Becken frei ist hab ich einen guten Tipp:
4 Längen Delphin schwimmen oder Wasserballkraulen.
Die drängt man super ab, weil sie Angst um ihre Lockenwicklerfrisur haben...

ansonsten bin ich eh zahm wie ein Lamm.

Babs
04-12-2008, 10:12
na ihr habts alle Probleme... :f:
Bin ich froh dass ich nimma in Wien wohn, beim Schwimmen war ich heut z.B. wieder fast allein im Becken. :devil:

wo warst denn? in eisenstadt?
is da immer so wenig los?
habs bis jetzt nur mal sonntag mittags ausprobiert

eleon
04-12-2008, 10:16

im therapiebecken am steinhof hat man auch immer freie bahn!

Babs
04-12-2008, 10:17

na zur wellnessfraktion ghörst mit deine zeiten aber a nimma ... :)

naja ... muss man unter tags net arbeiten? .... wann hat man denn sonst zeit hier zu schreiben? ... :rofl:

skiinginmind
04-12-2008, 10:18
mdot peckerl.

Babs
04-12-2008, 10:18
im therapiebecken am steinhof hat man auch immer freie bahn!

dorhin is mir der weg zweit ... :D

hotzenblotz
04-12-2008, 10:21
Um wieder mal ein lustiges Beispiel zu bringen...

Gestern beim Schwimmen beobachtet:

Vorweg muss man sagen, dass die Wassertemperatur ungefähr 29 Grad beträgt, also is da schon nachn einschwimmen warm.

Bin gerade mid meim Training fertig, da kommt ein wohl beleibter Mann mit seinem Apex 2 unterm Arm herein. Kaum in seinen viel zu kleinen Anzug drinnen, hat er gleich mal das einschwimmen weggelassen und hat gleich mit ein paar 100derter Intervallen gstartet. So um die 2:00 / 100 werdens schon gwesen sein...

Nach gut 10 min war er auch schon fertig, nicht nur mit sein Programm, sondern auch körperlich, und hat natürlich gleich noch einen Wechsel hingelegt. Eine Runde mit vollgas ums Becken, und danach abstreifen der Gummihaut gleich neben mir.

Auf die Frage eines Besuchers, was er da macht, antwortet er:

"Ich mache Triathlon, das gehört zum Schwimmtraining dazu!" :toll:

eleon
04-12-2008, 10:21
mdot peckerl.

des hat eh nur der renko max oder!? :D

NoPulse
04-12-2008, 10:23
Ich mach die Rollwende auch nur, um mir von Plauderern am Beckenrand Platz zu verschaffen. Anders kriegt man die auch nicht los.
Gegen Treibgut in öffentlichen Schwimmbädern, die 2 Bahnen brauchen oder liebend gerne Bahnen kreuzen, obwohl das ganze Becken frei ist hab ich einen guten Tipp:
4 Längen Delphin schwimmen oder Wasserballkraulen.
Die drängt man super ab, weil sie Angst um ihre Lockenwicklerfrisur haben...

ansonsten bin ich eh zahm wie ein Lamm.

Wenn ich so einen Helden sehe,schwimme ich vom beckenrand schnell zur abgesperrten Bahn...mach ein bissi pipi...und gut is....

So einem Ironman kann das doch nichts anhaben:devil:

skiinginmind
04-12-2008, 10:26

ha, und wenn, dann solls ein temporäres sharpie peckerl sein. das hat stil.

eleon
04-12-2008, 10:27
ha, und wenn, dann solls ein temporäres sharpie peckerl sein. das hat stil.

temporäre peckerl haben soviel stil wie ein tripper den du dir in der gemeinschaftsdusche einfängst weil du dich nach der seife gebückt hast

TriaClimber
04-12-2008, 10:29

die mdot-peckerl werden auch immer mehr, allein heute morgen im stadthallenbad erlebt, auf den 2 gesperrten bahnen, 10 schwimmer, davon 3 startnummernbadehaube, 2 mit mdot-peckerl, einer hatte sogar ein schwimmendes, ein radelndes und ein laufendes strichmanderl am buckel gehabt. :rofl:
großes kabarett mittlerweile immer im stadthallenbad.

Blomma
04-12-2008, 10:37
Na du kennst di aus!

Die rollwende brauchst zum imprägnieren vor de görls und zum wegkickn von de beckenrandlungeranten.

Im becken herrscht krieg. Das ist wie bei der billakassa da musst dich auch durchsetzen und dabei gut ausschaun

Ausserdem rasierst du dir auch die birn obwohls total unnötig ist weilst eh keine haar mehr hast. Also stell da nicht die sinnfrage

hm, triathleten sollten doch das ganze jahr im freien gewässer trainieren.

1. das härtet ab und 2. dort gibt es keinen beckenrand zum anhalten :D und 3. das wenden überlässt ihr den richtigen schwimmern! :D:D:D

Blomma
04-12-2008, 10:39

ich bin ein görl, aber bei den rollwenden der gepeckten macker wird mir schlecht. :k::f::D:D:D

thomy
04-12-2008, 10:44
i find radfahrer im fitte lässig, die mit den ausgepolsterten hosen von trainingsstation zur trainingsstation streiten.

hams ka geld für andere?

(logisch, wenn sie auch aufm ergo sitzen würden wärs halb so lustig)

Auch wenn Du schon in der Klammer darauf hinweist, aber soll ich wirklich, nach 90 min am Ergo danach das Löffler Hoserl gegen ein anderes wechseln nur weil ich danach noch 40 Minuten Kindergarten-Gewichte stemme? ABER ich kenne diese "bewundernden" Blicke ...

Anderes Highlight: einchecken Sprint Tria Piberstein: ein Peckerl auf der Wade, das einem vortäuschen soll auf den Knochen zu sehen und statt des Knochens sieht man aber nur Eisen - no na .. Ironman eh klar ...

Und für alle anderen Trias die immer so komisch schauen, wenn einer wie ich, den Einteiler mehr als ausfüllt und trotz permanenten "rear-pack finishing" bei allem mitmacht: Proud to be a Wuchtlbär .. das wär a Leiberl ...

skiinginmind
04-12-2008, 10:45
temporäre peckerl haben soviel stil wie ein tripper den du dir in der gemeinschaftsdusche einfängst weil du dich nach der seife gebückt hast

...wie ein tripper den du dir in der gemeinschaftsdusche einfängst weil du die mdot tinte am knöchel vom kollegen neben dir genauer angschaut hast.

eleon
04-12-2008, 10:59
ich bin ein görl, aber bei den rollwenden der gepeckten macker wird mir schlecht. :k::f::D:D:D

ich bin ein gepeckter macker (aber ohne tri tattoo) und wennst meine rollwende siehst gehst heim ins eck zum mark spitz tabernakel u. betest für mehr können! :cool:

;)

Clemente
04-12-2008, 11:06
peckerl sind mir wurscht. paddels weniger

Clemente
04-12-2008, 11:07
Wenn ich so einen Helden sehe,schwimme ich vom beckenrand schnell zur abgesperrten Bahn...mach ein bissi pipi...und gut is....

So einem Ironman kann das doch nichts anhaben:devil:

solangst schnell wegschwimmst is eh kein problem.

dynamite1
04-12-2008, 12:33
na im gänserndorfer hallenbad gibts eh keine bechenrandblockierer! :jump:
das dürfte ein wiener phänomen sein. :D

In GF sind wirklich keine beckenradblockierer aber dafür Taucher und Tuttelhupfer (aquagymnatik):rofl:

Babs
04-12-2008, 12:36
In GF sind wirklich keine beckenradblockierer aber dafür Taucher und Tuttelhupfer (aquagymnatik):rofl:

na die taucher brauchen ja a net das ganze becken ... :D

wir haben ... egal in welchem bad ... immer nur a paar bahnen ..
aber viel is GF ja anders .... :rofl:

dynamite1
04-12-2008, 12:37
na zur wellnessfraktion ghörst mit deine zeiten aber a nimma ... :)

naja ... muss man unter tags net arbeiten? .... wann hat man denn sonst zeit hier zu schreiben? ... :rofl:

na ich meins ja ironisch, weil hier anscheinend nur spitzenleute unterwegs sind --> lassts doch die "möchtegerntätowierteneinteilerneoprenanzugbeckenra ndsteher" in ruhe --> sonst hätte man ja niemand zum überholen:devil:

und für was hab ich den die arbeit wenn nicht fürs "internetdurchsuchen".:wink:

eleon
04-12-2008, 12:37
dafür Taucher und Tuttelhupfer (aquagymnatik):rofl:

vielleicht partizipiert die blomma bei denen

dynamite1
04-12-2008, 12:38
na die taucher brauchen ja a net das ganze becken ... :D

wir haben ... egal in welchem bad ... immer nur a paar bahnen ..
aber viel is GF ja anders .... :rofl:

gibt ja ned viele bahnen in GF (und nur einen Hacken zum einhängen für die Absperrung).

dullidu
04-12-2008, 12:38
Auch wenn Du schon in der Klammer darauf hinweist, aber soll ich wirklich, nach 90 min am Ergo danach das Löffler Hoserl gegen ein anderes wechseln nur weil ich danach noch 40 Minuten Kindergarten-Gewichte stemme? ABER ich kenne diese "bewundernden" Blicke ...

Anderes Highlight: einchecken Sprint Tria Piberstein: ein Peckerl auf der Wade, das einem vortäuschen soll auf den Knochen zu sehen und statt des Knochens sieht man aber nur Eisen - no na .. Ironman eh klar ...

Und für alle anderen Trias die immer so komisch schauen, wenn einer wie ich, den Einteiler mehr als ausfüllt und trotz permanenten "rear-pack finishing" bei allem mitmacht: Proud to be a Wuchtlbär .. das wär a Leiberl ...

aja, sollt nicht streiten sondern schreiten heißen ;)

naja, das ist was anderes, aber kenne einige die eben nur geräte angehen und trotzdem die polsterhosen anhaben ;)

dynamite1
04-12-2008, 12:39
vielleicht partizipiert die blomma bei denen

kann mir ned vorstellen das eine von denen tria macht --> lol

Babs
04-12-2008, 12:43
gibt ja ned viele bahnen in GF (und nur einen Hacken zum einhängen für die Absperrung).

wie groß is denn das bad bitte?
weis net sicher, ob i schon mal dort war .... viel als kind ... also vor vielen vielen jahren ;)

na da könnens ja sogar in eisenstadt mehr bahnen absperren :D

dynamite1
04-12-2008, 12:46
http://gfonline.pyond.com/content/topics/leisure/openair.php?action=view&id=24

und bis zum 2ten schwarzen linie ist abgesperrt (von links weg :-))

Babs
04-12-2008, 12:50
http://gfonline.pyond.com/content/topics/leisure/openair.php?action=view&id=24

und bis zum 2ten schwarzen linie ist abgesperrt (von links weg :-))

na reicht ja, oder wieviel platz brauchst zu schwimmen .... :rofl:

Blomma
04-12-2008, 12:51
kann mir ned vorstellen das eine von denen tria macht --> lol
na genau so wird es sein.

@eleon :ueroll:

Clemente
04-12-2008, 12:55

jetzt hama endlich an grund für piercings entdeckt.
da kann man ja die leine einhaken.
das wärs. und gleich 2 fliegen mit einer klappe. weil die dürfen/müssen ja dann am beckenrand stehen..

Blomma
04-12-2008, 12:56
hinweis: ned alle die schwimmen können sind triathleten, ganz im gegenteil! :D:devil:

eleon
04-12-2008, 13:23
:look: fakten über triathleten: stell dich nie zwischen einen triathleten und seinem trainingsplan - du wirst nur enttäuscht

Isa
04-12-2008, 13:27
:look: fakten über triathleten: stell dich nie zwischen einen triathleten und seinem trainingsplan - du wirst nur enttäuscht

Die haben einen Trainingsplan? :eek:

eleon
04-12-2008, 13:32
Die haben einen Trainingsplan? :eek:

für eine die das tri-handtuch geschmissen hat reisst die klappe ganz schön auf :devil:

NoCturne
04-12-2008, 13:33

leider ned - ich hab diesen fehler auch begangen in meiner damaligen anfängereuphorie! aber jetzt muss ich dazu stehen...

Isa
04-12-2008, 13:45
für eine die das tri-handtuch geschmissen hat reisst die klappe ganz schön auf :devil:
wer sagt das denn? ich plane mein Comeback für 2009 :D:wink:

step
04-12-2008, 14:07
hinweis: ned alle die schwimmen können sind triathleten, ganz im gegenteil! :D:devil:

alle die ned schwimmen können sind triathleten? :D

eleon
04-12-2008, 14:12

du bist soooooooo gemein du oida sarkast!

step
04-12-2008, 14:22
du bist soooooooo gemein du oida sarkast!

ist mein voller ernst.

meiner ansicht gibt es 2 arten von triathleten:

a) die, die weder schwimmen, radfahren noch laufen gut genug können um dort auch nur annähernd was zu reissen und die deswegen umso verbissener im triathlon unterwegs sind
b) die, denen bei ihrem bisherigen sport einfach fad geworden ist, und die halt was neues machen wollen

alles andere ergibt sich dann praktisch von selbst...

eleon
04-12-2008, 14:24
a) die, die weder schwimmen, radfahren noch laufen gut genug können um dort auch nur annähernd was zu reissen und die deswegen umso verbissener im triathlon unterwegs sind
b) die, denen bei ihrem bisherigen sport einfach fad geworden ist, und die halt was neues machen wollen
...

ok da find ich mich wieder. aber wo gehörst du hinein? :rofl:

c) sollten doch die kollegen sein dies nur zwecks der gaude machen oder?

step
04-12-2008, 14:32
ok da find ich mich wieder. aber wo gehörst du hinein? :rofl:

Ich gehöre da überhaupt nicht hinein :p

Aber c) würde ich irgendwie auch bei b) einordnen...

eleon
04-12-2008, 14:36
Ich gehöre da überhaupt nicht hinein :p

Aber c) würde ich irgendwie auch bei b) einordnen...

90% schaun aber aus als hättens noch nie sport gemacht :D

step
04-12-2008, 14:37
90% schaun aber aus als hättens noch nie sport gemacht :D

dann ist ihnen halt beim "keinen sport machen" fad geworden :rofl:

Bärenbaby
04-12-2008, 15:42

ja genau, so wie ich. alle zwei wochen laufen gehen, nicht kraulen können, und ein rennrad im keller stehen haben :rofl:

na ich würd mich nie als triathlet bezeichnen. möcht nur mal an so einem wettbewerb teilnehmen..:p:D

josinger
04-12-2008, 17:26

ja in Eisenstadt, unter der Woche später Vormittag und früher Nachmittag hat man eigentlich immer eine Bahn für sich.
Wochenende geht auch, wird jetzt aber immer mehr, je kälter es draußen is...

Babs
04-12-2008, 17:32
ja in Eisenstadt, unter der Woche später Vormittag und früher Nachmittag hat man eigentlich immer eine Bahn für sich.

danke ....
aber wer hat denn bitte unter der woche am späten vormittag oder frühen nachmittag zeit schwimmen zu gehen :confused:

.... i leider net ... :f:

Bernhard_K
04-12-2008, 17:53
desshalb ists ja frei :-D

Wenn man um 12 geht ist es in den städtischen in Wien auch frei.

Alte Leute sind Mittagessen und Schulen schon weg!

Aber Zeit muss man haben :f:

lotusblume
04-12-2008, 18:05

schau Josie - die Sache läuft so: du züchtest dir jetzt Flossen an und ich trainier dafür gscheit am DAUM.

und ab Frühling brenn ich dich wieder her:D

also - eh wurscht!

Koxxi
04-12-2008, 19:58
Nach gut 10 min war er auch schon fertig, nicht nur mit sein Programm, sondern auch körperlich, und hat natürlich gleich noch einen Wechsel hingelegt. Eine Runde mit vollgas ums Becken, und danach abstreifen der Gummihaut gleich neben mir.

Auf die Frage eines Besuchers, was er da macht, antwortet er:

"Ich mache Triathlon, das gehört zum Schwimmtraining dazu!"

:rofl::rofl:

Ich hau mich ab, war das in Spital? Ich glaub da hätt ich mich endgültig nicht mehr über Wasser halten können. :rofl:

Der trainiert halt zielgerichtet fürn Sprint - 10 Minuten maximale Leistung ... :devil:

hotzenblotz
04-12-2008, 21:39

Ich hau mich ab, war das in Spital? Ich glaub da hätt ich mich endgültig nicht mehr über Wasser halten können. :rofl:

Ja, war in Spital. Sehr amüsant...

josinger
04-12-2008, 22:27
danke ....
aber wer hat denn bitte unter der woche am späten vormittag oder frühen nachmittag zeit schwimmen zu gehen :confused:

.... i leider net ... :f:

ich z.B.! :p
Aber heut war ich um 19:30h dort und hab mir wieder die Bahn aussuchen können.. :toll:

@lotusblume:
keine Angst, ich mach außer dem schwimmen auch noch bisl was anderes nebenbei.. :devil:

n562227
05-12-2008, 09:43
Ja, war in Spital. Sehr amüsant...
probier mal 10x50m vollgas und nach jeden 50m aus dem becken und zurück zum start sprinten, dann lachst nimma... ;)

Blomma
05-12-2008, 09:53
naja, wenn es nur ums schwimmen gehen würde. aber die triathleten sind beim laufen und radlfahren auch immer wieder eine augenweide. :f::eek:im training mit voller ironman-montur unterwegs usw. usf. :devil:

JIMMY
05-12-2008, 10:08
Auch wenn Du schon in der Klammer darauf hinweist, aber soll ich wirklich, nach 90 min am Ergo danach das Löffler Hoserl gegen ein anderes wechseln nur weil ich danach noch 40 Minuten Kindergarten-Gewichte stemme?

...sag,schwitzt du beim ergofahren gar nicht(ok,kann sein dass du GL bei 90 puls am tr. programm stehen hast)..is das nicht eckelig,mit der nassen radhose dann nocht die geräte zu strapazieren,und ausserdem ist es sicher verkehrt-zuerst kraftraining,dann HK training,erkundig dich mal ;)

zumperl
05-12-2008, 10:47
...sag,schwitzt du beim ergofahren gar nicht(ok,kann sein dass du GL bei 90 puls am tr. programm stehen hast)..is das nicht eckelig,mit der nassen radhose dann nocht die geräte zu strapazieren,und ausserdem ist es sicher verkehrt-zuerst kraftraining,dann HK training,erkundig dich mal ;)

Da gehn die Meinungen halt auseinander... s´gibt Studien :rofl: na schmäh, aber so viel ich weiß, is es so, dass wenn ma nach dem Krafttraining a HK-Einheit draufsetzt des Krafttraining nicht mehr wirklich den gewünschten Effekt haben kann... irgendwie reagiert der Metabolismus auf´s Ausdauertraining in einer Art und Weise die die optimale Kompensation des Krafttrainings verhindert

Übrigens fallt mir noch was ein zum Thema Startnummernbadehaube... ich schwimm in Graz und kenn da doch einige ganz passable Athleten die Ihre Wettkampfbadehauberl in der Schwimhalle verschleißen, bei um 1:20 Schnitt bei die 200er Serien, s´sind also nicht immer nur die komischen Triathleten die das Wettkampfbadehauberl in die Schwimmhalle mitnehmen...

step
05-12-2008, 11:03
aber so viel ich weiß, is es so, dass wenn ma nach dem Krafttraining a HK-Einheit draufsetzt des Krafttraining nicht mehr wirklich den gewünschten Effekt haben kann... irgendwie reagiert der Metabolismus auf´s Ausdauertraining in einer Art und Weise die die optimale Kompensation des Krafttrainings verhindert

das gilt prinzipiell in beide richtungen. du willst ja einen bestimmten trainingsreiz setzen, und wennst versuchst beides (nahezu) gleichzeitig zu machen, wird das garantiert nix. aber eines ist fix: speed vor kraft vor ausdauer - auch wenns nicht unmittelbar hintereinander ist. für effektives topspeed training musst du einfach 100% fit sein, für gutes maximalkrafttraining auch sehr, und ausdauer geht immer (da will man ja genau die dauerleistung trotz ermüdung optimieren).

wobei ich 45-90 minuten locker ausrollen nicht als ausdauereinheit sehe, genauso wie wir oft nach dem krafttraining noch eine (lockere) schwimm- oder radeinheit draufgelegt haben. das macht garnix kaputt, sondern lockert nur die muskulatur und hilft die stoffwechselprodukte auszuschwemmen.

viele raunzen halt weil genau dadurch die gerade so mühsam aufgeblasenen muskel wieder locker werden - und verwechseln das dann mit einem suboptimalen trainingsreiz (während genau das gegenteil stimmt).

Mattrix
07-12-2008, 17:44
wie oft geniert ihr euch eigentlich für genre-kollegen?

triathleten - also solche die sich der bewegung auch optisch permanent deklarieren - erkennt man ja schon aus der ferne. ist ca gleich leicht wie beim ordinären krocha oder wu-student.

aber was ich heut gesehen hab war ja ein wirkliches highlight.

bin heut im gym am radl gesessen u. konnte wieder mal nur den kopf schütteln ob eines opfers der style-polizei u. knigge-control

nachdem wir alle wissen dass dezember praktisch das kritischste monat in der saisonvorbereitung ist, wurde ich noch nicht unrund beim erspähen des tri-polds in dessen 1er panier. sprich wettkampfeinteiler, racing-flats incl lock laces. als - nennen wir ihn - mister x dann an mir vorüberschritt entdeckte ich jedoch auch fein getapte körperpartien die gerne opfer des gemeinen wundriebes werden. und nein, das waren nicht die neuen wundertapes in bunten farben. wir reden hier von abgepickten nippeln und der achselpartie wo dem, nicht ganz austrainierten, herrn der anzug besonders eng sass. flotten schrittes richtung laufband-area folgte auch mein blick in erwartung einer entweder 30km oder 20x1km a 3:15 treadmill-einheit - denn auch das leistungsstützende zuckergel eines berühmten nahrungsergänzungsfabrikanten durfte nicht fehlen.

der verwunderung folgte bei fuss...

im endeffekt ist der kollege bei geschätzen 6er pace 20min am band gestanden und hat das training mit 10min stretching am power-plate abgeschlossen

trotzdem hat er geschwitzt wie andere beim holzhacken. kein wunder dank eines körperbehaarungswuchs ala yogi der bär.

Aha...und du bist natürlich durchtrainiert, trägst keinen IM-Sticker auf deiner Kappe und stretcht nur 2min nach einer 4Stündigen Laufbandeinheit. Wahnsinn...Du bist ein geiler TRIATHLET! !

piwi
07-12-2008, 17:56
Aha...und du bist natürlich durchtrainiert, trägst keinen IM-Sticker auf deiner Kappe und stretcht nur 2min nach einer 4Stündigen Laufbandeinheit. Wahnsinn...Du bist ein geiler TRIATHLET! !

Bleib cool. Wenn du alle Meldungen gelesen (wirklich gelesen) hättest würdest du dich nicht angepinkelt fühlen. btw. Im Triatholn wird nicht gestretcht. :look:

bigair
07-12-2008, 18:01

also von ich mir die fotos vom eleon anschaun...und mit den meisten anderen trias vergleich...dann is er wirklich ein geiler triathlet :D

Gatschbiker
07-12-2008, 18:06
Bleib cool. Wenn du alle Meldungen gelesen (wirklich gelesen) hättest würdest du dich nicht angepinkelt fühlen. btw. Im Triatholn wird nicht gestretcht. :look:

...und in Wahrheit auch nicht trainiert, sondern...

... im 1ser Gewand am Sonntag ausgefahren.
... im Prater von Mo bis Fr täglich ein Interval mit den Laufschuhen die erst kommendes Jahr am Markt kommen absolviert
... im städtischen Hallenbad zuerst per Delphin-Stil eine Bahn freigeschwommen um anschließend die Rollwende bei 2:05 am 100er zu perfektionieren.

Bist hoid no ka Tria, Mattrix, gö...

;)
Paolo | ich mache alles besser:cool:

Mattrix
07-12-2008, 18:06
ich bin ein gepeckter macker (aber ohne tri tattoo) und wennst meine rollwende siehst gehst heim ins eck zum mark spitz tabernakel u. betest für mehr können! :cool:

;)

Weisst Du was? Ich bin sehr sehr dafür, dass in diesem Forum die Sachlichkeit und Seriosität die Oberhand stets behalten sollte. Aber wenn ich mir Deine Postings durchlese dann beschleicht mich immer mehr der Eindruck, dass Du den Triathlon nicht um der Schönheit und Vielseitigkeit Willen betreibst, sondern um Dich zu präsentieren und anschließend zu Hause ordentlich zu w..en! Wozu soll denn am Ende dieser Threat dienen? Ich habe den Eindruck, hier soll über die Unzulänglichkeiten anderer Athleten auf die eigene "wahnsinnig tolle" Performance gelenkt werden. Wenn ich Dich kennen würde, dann würde ich Dich demnächst einmal am Beckenrand besuchen kommen und mit Punktetafeln die Ästhetik Deiner Rollwenden bewerten...und Dir zum Abschluss eine Küchenrolle dazulegen.

Leute Triathlon ist ein schöner Sport für Idealisten und Menschen mit Spass an der Bewegung. Egal wie auch immer dies ausschaut. Laßt ihn bitte nicht zum Posersport verkommen!!!

Mattrix
07-12-2008, 18:11
...und in Wahrheit auch nicht trainiert, sondern...

... im 1ser Gewand am Sonntag ausgefahren.
... im Prater von Mo bis Fr täglich ein Interval mit den Laufschuhen die erst kommendes Jahr am Markt kommen absolviert
... im städtischen Hallenbad zuerst per Delphin-Stil eine Bahn freigeschwommen um anschließend die Rollwende bei 2:05 am 100er zu perfektionieren.

Bist hoid no ka Tria, Mattrix, gö...

;)
Paolo | ich mache alles besser:cool:

Ja genau. So war es.

P.S.: Vielleicht hab ich das alles aber auch schon hinter mir...

JIMMY
07-12-2008, 18:15
...gestern bei einem festl erst wieder einen triabuben erlebt-
spassbremse-lustigkeit und trinkverhalten ausgelegt auf das heutige nasse lauftraining-najo jeder wie er glaubt :f:

wie sagte ein m.white zu mir am freitag: und sind solche leute ^^^ gut,bringens die ?!?! NEIN :o:s: :(

Mattrix
07-12-2008, 18:15
Ja genau. So war es.

P.S.: Vielleicht hab ich das alles aber auch schon hinter mir...

...oder ich hab den Eleon total missverstanden und er meint das ganze eher ironisch. Dann will ich meine Zunge zügeln.

Gatschbiker
07-12-2008, 18:17
@Mattrix: Keine Ahnung, vorallem was du noch vor dir hast...
Die dunklen Stunden um diese Jahreszeit sind jedenfalls nicht ohne wie du siehst. (Zumindest in diesem Thread, es gibt natürtlich auch jede Menge seriöse Themen im Triaforum)
Abraten muss ich als verantwortungsvoller Moderator allerdings davon: Don't klick this! (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=77975&highlight=spa%DFbefreit)
;)
Ciao
Paolo

Mattrix
07-12-2008, 18:42
Weisst Du was? Ich bin sehr sehr dafür, dass in diesem Forum die Sachlichkeit und Seriosität die Oberhand stets behalten sollte. Aber wenn ich mir Deine Postings durchlese dann beschleicht mich immer mehr der Eindruck, dass Du den Triathlon nicht um der Schönheit und Vielseitigkeit Willen betreibst, sondern um Dich zu präsentieren und anschließend zu Hause ordentlich zu w..en! Wozu soll denn am Ende dieser Threat dienen? Ich habe den Eindruck, hier soll über die Unzulänglichkeiten anderer Athleten auf die eigene "wahnsinnig tolle" Performance gelenkt werden. Wenn ich Dich kennen würde, dann würde ich Dich demnächst einmal am Beckenrand besuchen kommen und mit Punktetafeln die Ästhetik Deiner Rollwenden bewerten...und Dir zum Abschluss eine Küchenrolle dazulegen.

Leute Triathlon ist ein schöner Sport für Idealisten und Menschen mit Spass an der Bewegung. Egal wie auch immer dies ausschaut. Laßt ihn bitte nicht zum Posersport verkommen!!!

ELEON ich sollte SORRY sagen.
Ich hab mir meine Aussagen nochmal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass ich eigentlich ziemlich unendspannt beim Verfassen meiner Zeilen war. Hab Dich leider leider fehlinterpretiert und bitte um Vergebung für mein allzu zügelloses Mundwerk und meine verbalen Tiefschläge.

P.S.: Komme trotzdem gern mal mit den Punktetafeln ins Bad ;-)

shroeder
07-12-2008, 19:29

der eleon tragt ja sogar am bmx an zeitfahrhelm, so geil is der :devil:

http://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1270.JPG

Gatschbiker
07-12-2008, 19:56
ELEON ich sollte SORRY sagen.
Ich hab mir meine Aussagen nochmal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass ich eigentlich ziemlich unendspannt beim Verfassen meiner Zeilen war. Hab Dich leider leider fehlinterpretiert und bitte um Vergebung für mein allzu zügelloses Mundwerk und meine verbalen Tiefschläge.

P.S.: Komme trotzdem gern mal mit den Punktetafeln ins Bad ;-)

So schnell machen wir hier im BB aus redlichen Trias Vollprofihobetten, passt!:D

Ciao
Paolo

PS: Willkommen im Bikeboard, Mattrix!

eleon
07-12-2008, 20:21
weltklasse!

bin wohl nicht der einzige der in der berndl-therme schon zu heiss gebadet hat

eleon
07-12-2008, 20:28
Wahnsinn...Du bist ein geiler TRIATHLET! !

ich bin surfer :D

shroeder
07-12-2008, 20:35

gibs zu, den fred hast nur aufgmacht, damit die leut über dich reden :rofl:

Blomma
07-12-2008, 22:18
sofasurfer, gell :devil:

pinkpanther
08-12-2008, 00:33
war der schon ?

uralt, aber gut (http://www.knienieder.com/index.php?p=66)

es stimmt alles ... ich weiß also nicht, was daran komisch sein soll, aber es könnte hierher passen. :)

Ully-Bär
08-12-2008, 11:49
Als TRI-Anfänger muß ich nach Durchlesen dieses ganzen Thread leider feststellen das sich offenbar viele Leute für mich genieren müssen.

Leider habe ich keinen solchen Mörderbody wie offenbar die meisten Leute hier und meine Leistungen sind von der echten Klasse auch meilenweit (bzw stundenweit) entfernt.

Jetzt ist es mir fast (aber nur fast) schon peinlich das ich überhaupt noch trainiere.

Also das mit der Badehaube werde ich sicher vermeiden, denn erstens mag ich keine Badehauben und zweitens bin ich auf meine ersten 2 " echten Wettkampf-Startnummern-Badehauben" so stolz ... die sind mir ja direkt zu schade zum schwimmen ....

step
08-12-2008, 12:04
nana, nix missverstehen ...

eigentlich gehts ja um die leute die sich selbst viel zu ernst nehmen oder den posingfaktor über die sinnhaftigkeit des trainings stellen, völlig unabhängig davon wie gut sie wirklich sind oder auch nicht...

und ehrlich gesagt finde ich die voll austrainierten macker, die offenbar ihre gesamte bekleidung aus dem ironman(tm) shop oder von ähnlichen "BEWUNDERT MICH, ICH BIN EIN TRIATHLET!"-marken beziehen und sich das M-dot am liebsten auf die stirn tätowieren lassen würden noch um welten peinlicher als die anfänger, die sich in der tiefsten offseason in ihre neos zwängt (und die im chlorwasser unnötig schnell ruinieren) - im gegenteil, die wissen's halt einfach noch nicht besser...

vika
08-12-2008, 12:08
TRIATHLON ist die KÖNIGSDiSZIPLIN aller AUSDAUERSPORTARTEN!!!:klatsch:.....ich bewundere triathleten!:toll:

bigair
08-12-2008, 12:11
Die wahren Eisenmänner, die auf der Prater Hauptalle oder Donauinsel mit einem 22er Schnitt am Auflieger daherkommen sind wahrlich bewundernswerte Lichtgestalten.

:rofl::D am besten mit scheeeeeibe und wc-ente :o

mbasti
08-12-2008, 12:12

geh bitte, ohne geh ich nicht mal ausm haus :rofl:

vika
08-12-2008, 12:12

:rofl:jeder muss irgendwo anfangen:D!!!!!

Ully-Bär
08-12-2008, 12:20
Hi Step!

Na bei den Marken - da fängt das Problem ja schon an.

Als ich nach längerer Sportabstinenz wieder begann mir eine Sportausrüstung zuzulegen hab ich auch einiges übers Netz bestellt. Natürlich auch so ein cooles, weißes Race-Kaperl mit dem IM-Logo. Und irgendwie macht mich das einfach schneller (so mental halt) und auch bei anderen Dingen kauf ich eher die bekannten Marken als irgendein "no-name-Produkt", einfach in der Hoffnung damit auch halbwegs einen Gegenwert zu bekommen. So nach dem Motto "wenn es alle haben kanns nicht so schlecht sein".

Neo im Hallenbad habe ich noch nie verwendet, aber das ich im Einteiler mit dem Rad fahre oder laufe .... das kommt schon vor. Nur für 1 oder 2 Wettkämpfe im Jahr wär mir das Gwand ja zu teuer.

Wenn man hier die Beiträge (in der Gesamtheit) so durchliest dann kommt man sich als Anfänger ziemlich fehl am Platz vor. Entweder ist hier wirklich die Spitze im Ausdauersport vertreten oder es wird "etwas übertrieben", jedenfalls bin ich offenbar so langsam/schwach/schlecht das es offenbar eben peinlich ist.

habe die Ehre
Ully-Bär

hek
08-12-2008, 12:24
TRIATHLON ist die KÖNIGSDiSZIPLIN aller AUSDAUERSPORTARTEN!!!:klatsch:.....ich bewundere triathleten!:toll:

:toll::love::klatsch:

vika
08-12-2008, 12:29
:Dwenn sich hier ein paar leute gedanken machen würden "was eigentlich ein triathlon beinhaltet???....würde es diesen komischen thread garnicht geben....sondern z.b. "wir finden TRIATHLETEN toll, Anfänger und die Spitze"!!!!:U::bounce:

(.....:f:nur noch laufen und:k:schwimmen lernen....) dann gehts los!!!:rofl:

vika
08-12-2008, 12:44
Was beinhaltet Triathlon eigentlich? Laufen, Schwimmen und Radfahren. Recht lang.
Was leider (bei manchen) auch? Die drei Disziplinen durch ein quasireligiöses Getue (samt Spaßbefreiung) zu verbinden.

Wir machen uns über Zweiteres lustig.

.....ja natürlich Lars, du musst es eh ganz genau wissen....:rofl::rofl::rofl:

vika
08-12-2008, 12:48
Ich bin ein guter Beobachter. :p

:U:na dann....sollten wir doch mal darauf :U: oder einfach nur :rofl::dance5::p:D

eleon
08-12-2008, 15:18
Was beinhaltet Triathlon eigentlich? Laufen, Schwimmen und Radfahren.

und die legitimation auch als erwachsener speedos und pinke panier tragen zu dürfen ohne in den knast zu kommen!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95465&stc=1&d=1228745858

eierdidi
08-12-2008, 16:49

befriedigt auch den exibitionismus, gleicht mangeldes selbstwertgefühl aus, ohne was gscheits zu können kann ich dennoch im triathlon was erreichen, als eigenbrötlerischer egomane ensteht doch sowas wie ein gruppenzugehörigkeit, ist ein tolles argument das ganze geile zeug zu kaufen dass ich eigentlich garnicht brauch...drum mag ich den sport

noBrakes80
08-12-2008, 17:10
merke auch....(aber bitte net alle...eh kloar!)

niemals windschatten eines trias zu fahren...

die zeigen nix an...bin scho mal kräftig eingetunkt worden....

genau, und grüßen tuns a nit! :s:

i wohn und trainier ja quasi im Epizentrum des Tri - ääh Ironmensports, schau dann während dem training immer wieviele andere Radfahrer ohne Geweih entgegenkommen, es sin höchstens 10%, auf jeder Kraxn is mittlerweile a Aufleger... :rolleyes:

Triküken
08-12-2008, 17:18
Also das mit der Badehaube werde ich sicher vermeiden, denn erstens mag ich keine Badehauben und zweitens bin ich auf meine ersten 2 " echten Wettkampf-Startnummern-Badehauben" so stolz ... die sind mir ja direkt zu schade zum schwimmen ....

Aber wieso denn nicht mit der Startnummern-Badehaube schwimmen? Tausendmal lieber diesen "Faux-pas" begehen und a bißerl locker sein, als so mancher Athlet bereits Tage vorm IMA in schwerster Verkrampfung...äh oder besser gesagt "Konzentration" mit einem Stock im Allerwertesten herum zu rennen. Ich hab dort fast niemanden von den Athleten gesehen (erkennbar ja am schicken, grellen Athletenbandl), dem ein Lächeln ausgekommen ist. Sehr cool fand ICH das nicht. Zumal es bei so vielen sicher nicht um einen Slot gehen konnte.

Es lebe die Startnummern-Badehauben-Fraktion!

PS: wir treffen uns anonym einmal pro Woche (mit Badehaube über dem Gesicht) und reden drüber, wie es uns geht, solche "Peinlichkeiten" zu begehen.... Und wir sind viele :devil:

Ully-Bär
08-12-2008, 17:49
Hi Triküken!

Aber wieso denn nicht mit der Startnummern-Badehaube schwimmen?

Keine Ahnung - scheint aber ein absolutes NO zu sein, wenn man diesen Thread liest. Aber wie gesagt bin auf meine "ersten 2 Hauben" eh noch so stolz ....

wir treffen uns anonym einmal pro Woche (mit Badehaube über dem Gesicht)

Kriegt man da nicht schlecht Luft???? :cool:

habe die Ehre
Ully-Bär

bigair
08-12-2008, 17:59
Kriegt man da nicht schlecht Luft???? :cool:

is sicha nur ein getarntes atemtechniktraining.

ratscherl
08-12-2008, 18:08
i versteh den grund a sowieso ned, warum man mit badehaube schwimmt ... im wettkampf gut ok, da is halt dann hin und wieda a aufdruck von sponsoren usw. oben, oda zwecks farbunterschied um die fische von den blei-enten zu unterscheiden!? ;)

Problem ist das die Leute nicht zwangsläufig egoisten sind, aba man wird im laufe der vielen trainingsstunden (die man einfach nicht alle gemeinsam machen kann zum eigenbrötler!)

Um einen gesunden Ausgleich herzustellen, empfiehlt sich der Partyabend :love: (tanzen bis zum frühshoppen) bzw. ein kultiviertes Trinkspiel mit anschließendem :k:

pinkpanther
08-12-2008, 18:23
Die wahren Eisenmänner, die auf der Prater Hauptalle oder Donauinsel mit einem 22er Schnitt am Auflieger daherkommen sind wahrlich bewundernswerte Lichtgestalten.

das ist nur einfahren bzw. ausrollen in gebiet mit dichtem verkehr. höherer schnitt endet dort irgendwann im spital. angetreten wird erst ab dem einlaufwehr.

eleon
08-12-2008, 19:28
Die wahren Helden sieht man da immer umkehren.

dachte die wahren helden liegen mitn 600er objektiv im gebüsch u. photographieren nudisten! :cool:

was machst eigentlich du dort so?!?!? :D

sake
08-12-2008, 19:49
hatten wir die stützstümpfe schon?

sake, bekennende bade.hauben.nummern.girl ;)

Gatschbiker
08-12-2008, 20:27
hatten wir die stützstümpfe schon?

sake, bekennende bade.hauben.nummern.girl ;)

Puppi, was redest?? :devil: Bei deinen 2,5 Schwimmtrainings im Jahr is a schon wursch ob mit oder ohne Hauberl....:D

Ich bin Hauberlposer seit dem mir die Haare ins Gesicht hängen.

LG
Paul

sake
08-12-2008, 20:33
Puppi, was redest?? :devil: Bei deinen 2,5 Schwimmtrainings im Jahr is a schon wursch ob mit oder ohne Hauberl....:D

Ich bin Hauberlposer seit dem mir die Haare ins Gesicht hängen.

LG
Paul

paolo, halt deinen mittelscheitel fest: ich war diese saison schon 4 mal im schwimmbad ;) i packs selber no gar ned ....

achja und mitglied in einem schwimmverein bin ich jetzt auch ;)

truth
08-12-2008, 20:57
Wenn man hier die Beiträge (in der Gesamtheit) so durchliest dann kommt man sich als Anfänger ziemlich fehl am Platz vor. Entweder ist hier wirklich die Spitze im Ausdauersport vertreten oder es wird "etwas übertrieben", jedenfalls bin ich offenbar so langsam/schwach/schlecht das es offenbar eben peinlich ist.

also da würde ich eher behaupten dass hier bei 99% das gegenteil der fall ist. ;) aber gscheit daher reden tut halt trotzdem jeder :rofl:

eleon
08-12-2008, 21:08
also da würde ich eher behaupten dass hier bei 99% das gegenteil der fall ist. ;) aber gscheit daher reden tut halt trotzdem jeder :rofl:

heast. immerhin sind wir die spitze des treibgutsports!

:cool:

truth
08-12-2008, 21:12
heast. immerhin sind wir die spitze des treibgutsports!

:cool:

JIMMY
09-12-2008, 12:09
TRIATHLON ist die KÖNIGSDiSZIPLIN aller AUSDAUERSPORTARTEN!!!:klatsch:.....ich bewundere triathleten!:toll:..da wüsst ich einen für DICH

bremst zwar ab und wann mal etwas zu heftig,aber er is tria ;)

JIMMY
09-12-2008, 12:15
genau, und grüßen tuns a nit! :s:

...legst du darauf echt wert ? :D ;)

ausserdem wie soll das gehen,am aufleger liegend ?

JIMMY
09-12-2008, 12:19
Um einen gesunden Ausgleich herzustellen, empfiehlt sich der Partyabend :love: (tanzen bis zum frühshoppen) bzw. ein kultiviertes Trinkspiel mit anschließendem :k:
..das ist genau das problem :look:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1782905&postcount=145
das können die wenigsten,
gibt aber ausnahmen,und diese kommen aus dem mtb sport ;) :toll:

step
09-12-2008, 12:24
...legst du darauf echt wert ? :D ;)

ausserdem wie soll das gehen,am aufleger liegend ?

könnten ja eine extra-schlangenlinie fahren zwecks begrüssung :D

JIMMY
09-12-2008, 12:26
das ist nur einfahren bzw. ausrollen in gebiet mit dichtem verkehr. höherer schnitt endet dort irgendwann im spital. angetreten wird erst ab dem einlaufwehr.
...du bist für mich sowieso der tria,wie er im buche steht,ich erinnere mich nur an deine streckenvermessung von DOKI :f:

http://www.panti.info/content/2008/doki/pix.htm

Isa
09-12-2008, 12:29
..das ist genau das problem :look:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1782905&postcount=145
das können die wenigsten,
gibt aber ausnahmen,und diese kommen aus dem mtb sport ;) :toll:

wir habens letztens sogar geschafft das Trinkspiel so zu dosieren und konnten somit das :k::k: rechtzeitig verhindern :rofl:

JIMMY
09-12-2008, 12:35
wir habens letztens sogar geschafft das Trinkspiel so zu dosieren und konnten somit das :k::k: rechtzeitig verhindern :rofl:
..das sind die erfahrungswerte :toll:

Isa
09-12-2008, 12:46
..das sind die erfahrungswerte :toll:

Ja,ich will nicht jedes Mal Schuhe putzen :D
Jetzt muss ich ihm nur noch lernen, dass er nicht immer alles mischt... das hab ich mir auch recht schnell gemerkt :p

step
09-12-2008, 12:48
cool, da wird ja ein richtiger trainingsplan draus :D

kann ich den bitte haben wenn er fertig ist? :rofl:

JIMMY
09-12-2008, 13:05
cool, da wird ja ein richtiger trainingsplan draus :D

kann ich den bitte haben wenn er fertig ist? :rofl:..aber den dann bitte eisern einhalten-gell :devil:
ahhh bledsinn,du bist ja kein tria sondern ein multisportler :toll:

NoControl
09-12-2008, 13:15

du bist noch jung, und musst noch viieeellll lernen :D

step
09-12-2008, 13:32
..aber den dann bitte eisern einhalten-gell :devil:

alles nur eine frage des trainers :p

mal schauen ob ich meinen alten russischen schwimmtrainer dafür gewinnen kann, der bringt da in jeder hinsicht die allerbesten voraussetzungen mit :rofl:

step
09-12-2008, 13:47
apropos frage:

was unterscheidet triathleten von multisportlern?

.
.
.
.

multisportler können weiter als bis 3 zählen

:devil:

geradl
09-12-2008, 13:47
Ist mir selber passiert:

Beim Vienna City Triathlon ist mein Radl plötzlich richtig gut gegangen. Daher habe ich gleich noch 3 Radler geschnupft mit Blick auf den Boden (ernster Triathletenblick halt). Als ich aufgesehen habe sehe ich, dass die gerade Überholten nach links abgebogen sind und direkt vor mir ein Absperrband ist. Bremsen war nicht mehr, also bin ich durchgefahren und das Band ist gerissen. Gab einen schönen Striemen am Oberarm.

Ich hoffe nur, dass nicht irgendwer wegen mir ebenfalls geradeausgefahren ist, da die Absperrung weg war. Muss aber zu meiner Rechtfertigung sagen, dass ich die fehlende Absperrung gleich gemeldet habe...

eleon
13-12-2008, 14:53
also ich sitz da heut beim krafttraining u. denk mir "eigentlich ist das ja gar kein richtiges training bei den ganzen pausen zwischen den sätzen"

quasi zur beruhigung des gewissens hab ich dann am radl eine halbe h extra angehängt

:f:

na wenigstens bin ich mir bewusst dass das nicht normal ist

step
13-12-2008, 14:54
also ich sitz da heut beim krafttraining u. denk mir "eigentlich ist das ja gar kein richtiges training bei den ganzen pausen zwischen den sätzen"

kannst ja probieren die sätze ohne pause zu machen :rofl:

eleon
13-12-2008, 15:00
kannst ja probieren die sätze ohne pause zu machen :rofl:

und die wegzeiten zwischen den stationen laufen, oder!?

step
13-12-2008, 15:02
und die wegzeiten zwischen den stationen laufen, oder!?

Genau, Wechseltraining! Idealerweise auch jedesmal Schuhwechsel einbauen, und das Aufspringen aufs Gerät aus dem vollen Lauf üben...

hek
13-12-2008, 18:34
Genau, Wechseltraining! Idealerweise auch jedesmal Schuhwechsel einbauen, und das Aufspringen aufs Gerät aus dem vollen Lauf üben...

Ok wann treffen wir uns zum Ersten BB Indoor Triathlon :U:

shroeder
15-12-2008, 08:59
ganz besonders arg san ja die dritteltriathleten, die ihre finishershirts sogar zum wintersport tragen :o

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95717&d=1229281367

Chris64
15-12-2008, 09:14
ganz besonders arg san ja die dritteltriathleten, die ihre finishershirts sogar zum wintersport tragen :o

:D
Na gut eine halbe Portion, aber gleich Dritteltria?
Jetzt tust dem Steve aber unrecht...

Außerdem lass ihn doch beim Après-Ski bei der
Damenwelt einefetzen...:eek:

SandrinaIlles
15-12-2008, 09:26
ganz besonders arg san ja die dritteltriathleten, die ihre finishershirts sogar zum wintersport tragen

triathleten geben so viel geld für (unnötiges poser-)equipment aus, da ist für normale t-shirts nix mehr übrig :D

sake
15-12-2008, 09:29

schroeder, schau genau!!! er ist ein halberdritteltriathlet! DAS macht eindruck bei den mädls weilst da einiges erklären kannst :D

eleon
15-12-2008, 09:30
für mich bedeutet die gegenwärtigkeit eines finisher t-shirts eigentlich nur das absolute bedürfnis zum momentanen radlputzen

hat man damit einen besseren auftrag bei den girls wenn man das putzequipment am körper trägt?

Chris64
15-12-2008, 09:37
hat man damit einen besseren auftrag bei den girls wenn man das putzequipment am körper trägt?

Ja klar: Putzauftrag!

shroeder
15-12-2008, 09:51
schroeder, schau genau!!! er ist ein halberdritteltriathlet! DAS macht eindruck bei den mädls weilst da einiges erklären kannst :D

hast recht, die blonde schaut eh so aus als obs scho angsprungen warat...

steve4u
15-12-2008, 10:24

Dieses Shirt taugt mir besonders, weil schwarz macht schlank!:D

Ausserdem waren in der Ramsau 2/3 der Staffel anwesend!:p

eleon
15-12-2008, 10:44
jetzt pressierts!!!!

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10716;112/st/20090705/e/ironman/dt/6/k/4f03/event.png

pinkpanther
16-12-2008, 20:51

warum glaube ich nur, daß dein interesse an einer antwort eher platonisch ist ? ;)

Doogie
17-12-2008, 05:33
was is eigentlich so schlimm dran, wenn man mit der tripant schwimmen geht?
ich zum beispiel hab mir einen 2xu gekauft, die mir aber irgendwie überhaupt nicht zusagt. (wirft tausende falten und anscheinden passt der schnitt einfach net zu meinem körper oder ungekehrt..:rolleyes:)

jedenfalls nehm ich besagtes hoserl jetzt immer fürs schwimmen, weil ich sie halt herumliegen hab und wie gesagt anderwertig net verwenden würde.
aber warum soll ich mir dann eine "mark spitz" kaufen?

ähnlich seh ich das eigentlich auch bei den badehauben. triathlon is eh teuer genug - und da noch studier und mich mit nebenjobs über wasser halt, frag ich mich halt, warum ich mir eine badehaube kaufen soll, wenn man jährlich x-stück geschenkt bekommt ...

somit oute ich mich als einer jener, der ohne schlechtes gewissen, die wettkampf-hauberl tragen. aber net, weil ich jetzt bei den übergewichtigen senioren oder den 2-7 kindern die noch im bad sind reinproschen will, sondern einfach weil das für mich eine kosten-nutzen frage ist und ich um die 5 euro lieber ins kino, etc. gehe ... ;)

eleon
17-12-2008, 08:27
was is eigentlich so schlimm dran, wenn man mit der tripant schwimmen geht?
ich zum beispiel hab mir einen 2xu gekauft, die mir aber irgendwie überhaupt nicht zusagt. (wirft tausende falten und anscheinden passt der schnitt einfach net zu meinem körper oder ungekehrt..:rolleyes:)

es gibt
- old school
- new school
und
- fool school

aber wenn du schon die sinnfrage stellst...

wieviel kostet eine tri-pant
und was kostet eine echte badehose!?

dynamite1
17-12-2008, 12:32
Der Punkt geht an eleon :s:

step
17-12-2008, 12:34
jetzt pressierts!!!!

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10716;112/st/20090705/e/ironman/dt/6/k/4f03/event.png

beginnst schon mitm tapering?

eleon
17-12-2008, 12:39
beginnst schon mitm tapering?

bin schon fertig! rennen kann kommen

truth
17-12-2008, 14:56
es gibt
- old school
- new school
und
- fool school

aber wenn du schon die sinnfrage stellst...

wieviel kostet eine tri-pant
und was kostet eine echte badehose!?

da muss ich Doogie doch ein wenig in schutz nehmen!! hat sich so angehört als hätte er die tripant für Wettkämpfe gekauft, und da sie nicht gut passt, verwendet er sie nun zum schwimmen... so versteh ich das. und einmal mehr für wettkämpfe zu investieren finde ich nicht schlimm, wird ja dann auch nicht so schnell kaputt wie wenn mans mehrmals in der woche zum training anzieht.

also meiner meinung nach punkt für Doogie ;)

route1
17-12-2008, 15:05

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95717&d=1229281367

hätten wir auch s ein´s bekommen? in welcher größe? deiner, meiner oder in chandler seiner?

snooff
17-12-2008, 15:13
ihr verstehts das nicht

falten machen schneller:D:devil:

Babs
17-12-2008, 15:23
hätten wir auch s ein´s bekommen? in welcher größe? deiner, meiner oder in chandler seiner?

na ich fürcht fast, dasst dann der einzige von eurer staffel bist, der kein shirt bekommen hat.
würd i mir an deiner stelle gut überlegen, obst nochmals in der staffel für die zwei schwimmst ...

dafür hast dus badehauberl bekommen :D

cyborg
17-12-2008, 15:28
ihr verstehts das nicht

im Gesicht, am Bauch oder am Laiberl? :devil: :devil:

tenul
17-12-2008, 15:28
Also, i weiß net. :confused: Sicher, Triathleten sind komisch - das ist sogar mir schon aufgefallen. :D Teil der Beweisführung ist allerdings auch, dass es just einen Thread wie diesen dazu gibt. Selbstironie hin, Selbstironie her - aber da beißt sich die Katze irgendwie auch selber in den Schwanz. :f:

Gatschbiker
17-12-2008, 17:12
Also, i weiß net. :confused: Sicher, Triathleten sind komisch - das ist sogar mir schon aufgefallen. :D Teil der Beweisführung ist allerdings auch, dass es just einen Thread wie diesen dazu gibt. Selbstironie hin, Selbstironie her - aber da beißt sich die Katze irgendwie auch selber in den Schwanz. :f:

Oder - seht es als Metapher: Wie unendlich ist unendlich? :D:D

Ciao
Paolo

@eleon: So no amoi i bin spaßbefreit.... ;-)

eleon
17-12-2008, 17:23
da muss ich Doogie doch ein wenig in schutz nehmen!! hat sich so angehört als hätte er die tripant für Wettkämpfe gekauft, und da sie nicht gut passt, verwendet er sie nun zum schwimmen... so versteh ich das. und einmal mehr für wettkämpfe zu investieren finde ich nicht schlimm, wird ja dann auch nicht so schnell kaputt wie wenn mans mehrmals in der woche zum training anzieht.

also meiner meinung nach punkt für Doogie ;)

bei ebay verkaufen u. 3 badehosen drum kaufen :D

on-topic: der threadhauptzweck erscheint mir ja mittlerweile ein therapeutischer :rofl:

route1
17-12-2008, 17:28
ihr verstehts das nicht

erfahrungswert? :devil:

eleon
17-12-2008, 17:30
erfahrungswert? :devil:

grauslich!

shroeder
17-12-2008, 17:57

verschimmelt bei mir zhaus, ich hab euch gfragt und keiner wollts.
magst es haben, ich trags eh ned, und mir stehts auch ned zu nachdem ich die dürftigste leistung von uns drei bracht hab

Babs
17-12-2008, 22:41
verschimmelt bei mir zhaus, ich hab euch gfragt und keiner wollts.
magst es haben, ich trags eh ned, und mir stehts auch ned zu nachdem ich die dürftigste leistung von uns drei bracht hab

na wennst auch grad dann, wennst endlich laufen darfst, das erledigen musst, wofürst davor stunden zeit hattest .... :rofl:

Doogie
18-12-2008, 01:17
bei ebay verkaufen u. 3 badehosen drum kaufen

warat eigentlich eine gute idee gewesen ... jetzt im nachhinein betrachtet ... :D

oder ich schenk die hose meinem trainer zu weihnachten .... :sm:
(gemeinschafts-hoserl haben bei anderen vereinen ja bestens funktioniert ....)

Doogie
18-12-2008, 01:21
@ falten: gibts eigentlich wirklich jemanden unter uns hobetten, der da einen unterscheid merkt, wenn das gwandl ein paar falten wirft?

das schlimme ist, ich bin mir sogar relativ sicher, dass sich der eine oder andere finden wird, der genaue watt-werte zu besagter fragestellung vorlegen kann ... triathleten sind super! :toll:

üawhr
18-12-2008, 07:33
das schlimme ist, ich bin mir sogar relativ sicher, dass sich der eine oder andere finden wird, der genaue watt-werte zu besagter fragestellung vorlegen kann
Na, der schreibt nix mehr....

eleon
18-12-2008, 09:10
@ falten: gibts eigentlich wirklich jemanden unter uns hobetten, der da einen unterscheid merkt, wenn das gwandl ein paar falten wirft?

das schlimme ist, ich bin mir sogar relativ sicher, dass sich der eine oder andere finden wird, der genaue watt-werte zu besagter fragestellung vorlegen kann ... triathleten sind super! :toll:

ich merk beim schwimmen sogar den unterschied ob die dauerwelle jetzt frisch oder zwei wochen alt ist - unter der badehaube natürlich

piwi
18-12-2008, 13:33
Ich merke sogar den unterschied ob der Schwanz gewachsen ist oder nicht....

... der unter der Badehaube natürlich.

route1
18-12-2008, 15:17

triathleten sind super! :toll:

hastdu denn überhaupt kein wassergefühl??? tststs

eleon
18-12-2008, 15:26
hastdu denn überhaupt kein wassergefühl??? tststs

ich hab immer ein super gefühl bem wasserlassen. zählt das auch!? :confused:

shroeder
18-12-2008, 15:51
ich hab immer ein super gefühl bem wasserlassen. zählt das auch!? :confused:

im neo ned, weil dort hats jeder

***chandler***
18-12-2008, 16:14

i hob eh ans :D

shroeder
18-12-2008, 16:55

hab nachgschaut gestern, xl hats, also ned ganz mei größe...
ich nehms dir gern mit wemma uns 's näxte mal sehn

Doogie
18-12-2008, 17:41
Na, der schreibt nix mehr....

wen meinst denn da ... keine ahnung, an wen du anspielen könntest ... :D

;)

Doogie
18-12-2008, 17:46
im neo ned, weil dort hats jeder

:look: bitte du bringst da was durcheinander: das mim wasserlassen war definitiv in die lederhosn zwecks besserer passform.

im neo hällts zwar warm, is aber irgendwie nicht so ganz das, was ich mir unter "kuschelig warmer umgebung" vorstelle ... :D

route1
18-12-2008, 19:18
hab nachgschaut gestern, xl hats, also ned ganz mei größe...
ich nehms dir gern mit wemma uns 's näxte mal sehn

i festige gerade mein L führe mich nicht in versuchung......

hufloki
18-12-2008, 19:20
im neo hällts zwar warm, is aber irgendwie nicht so ganz das, was ich mir unter "kuschelig warmer umgebung" vorstelle ...

dann warst nu nie im richtig kalten gewässer schwimmen, do geht des fost automatisch:rofl:

shroeder
18-12-2008, 20:48
dann warst nu nie im richtig kalten gewässer schwimmen, do geht des fost automatisch:rofl:

unter 15° bist froh über jeden tropfen densd aussedruckst...:rofl:

Doogie
19-12-2008, 01:32
verkriecht sich bei derartigen temperaturen net ohnehin alles nach "innen"?

hufloki
19-12-2008, 10:09
was i net, des hob i nimma gspiat:qualm:

eleon
22-12-2008, 07:47
wo findet man bitte eine frau die sich am montag morgen um 0600 lesend ans pool sitzt u. aufn freund wartet der seine längen zieht!? :f:

:bump:

GO EXECUTE
22-12-2008, 08:29
wo findet man bitte eine frau die sich am montag morgen um 0600 lesend ans pool sitzt u. aufn freund wartet der seine längen zieht!? :f:

Im Triathleten Singleforum :rofl:

eleon
22-12-2008, 08:34
Im Triathleten Singleforum :rofl:

also ich kann mir nicht vorstellen dass dort nicht-triathleten posten.

eher schon bei online single börsen wo die ganz verzweifelten anzutreffen sind :wink:

dullidu
22-12-2008, 09:50

meine machts zumindest ab 9 und bis 20 uhr ;D
danach muss ich aber mit ihr bissel plantschen =)

Babs
22-12-2008, 09:56
also ich kann mir nicht vorstellen dass dort nicht-triathleten posten.

eher schon bei online single börsen wo die ganz verzweifelten anzutreffen sind :wink:

wieso muss am pool sitzen .... und darfs net a längen ziehn :confused:

Blomma
22-12-2008, 10:07
wieso muss am pool sitzen .... und darfs net a längen ziehn :confused:
weil kein platz mehr fürs rollwenden bleibt wegen den vielen frühmorgendlichen tria-beckenrandblockierern :devil: