Zum Inhalt springen

Mountain King vs Schwalbes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie is der Conti MK 2.2 Supersonic (um die 460 g) im vgl zum ralph oder zum nic?

 

gewicht is ja schon um a eck leichter?

grip ähnlich wie nobby nic?

rollwiderstand mehr/weniger als nic?

pannenanfälligkeit?

verschleiss?

 

mit verschleiß mein ich jetzt den verschleiss am vorderrad (dort will ich ihn montieren), der sich dort ja eh in grenzen halten wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf allen meinen Bikes sind Conti MK Supersonic drauf, was soll ich mehr sagen!?

 

Auf der anderen Seite isses nur ein Reifen, und wenn er dir net taugst dann verkaufst ihn und holst dir einen neuen!! Kostet ja nur ein paar EUR so ein Reifen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf allen meinen Bikes sind Conti MK Supersonic drauf, was soll ich mehr sagen!?

 

Auf der anderen Seite isses nur ein Reifen, und wenn er dir net taugst dann verkaufst ihn und holst dir einen neuen!! Kostet ja nur ein paar EUR so ein Reifen, oder???

 

wie schaut es mit dem verschleiss am vorderrad aus? weil im allgemeinen soll ja beim MK supersonic der verschleiss höher sein als bei den anderen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut es mit dem verschleiss am vorderrad aus? weil im allgemeinen soll ja beim MK supersonic der verschleiss höher sein als bei den anderen, oder?

 

Der Verschleiß ist definitiv höher bei der Supersonic Version.

Das steht (für mich zumindest) ganz sicher fest.

Vor allem am hinteren Reifen konnte ich sehr bald Verschleiß nachweisen.

Daher ist es durchaus sinnvoll, rechtzeitig den vorderen gegen den hinteren Reifen aus zu tauschen.

Der vordere Reifen zeigte bei mir weit weniger Anzeichen von Verschleiß als der hintere.

Das bringt die weiche Gummi Mischung (Black Chili Compound) mit sich und ist Tribut für die an sich sehr gute Haftung des Reifens.

Weiters ist erhöhter Verschleiß auf steinigem/gerölligem Untergrund nicht von der Hand zu weisen.

Möglich sind deswegen auch Schnitte in der weichen Karkasse.

 

Nächste Saison wird bei mir hinten der Continental Mountain King Protection 2.4 Verwendung finden und vorne bleibe ich beim Continental Mountain King Supersonic 2.4.

 

War bisher sehr zufrieden mit diesem Reifen, obwohl ich den einen oder anderen Snakebite zu verbuchen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ja die ewige Reifenfrage...

den Mk auf`n Norco LT 1 würd ich nicht fahren wollen, ausser ich beweg mich nur auf Waldwegerl.(Habs schon probiert, is nix für ein Enduro)

Die Protectionversion is mir schon wieder zu schwer für das Profil.

Die RQ is natürlich eine wucht, dafür bezahlt man den Komfort und die Sicherheit halt mit dem Gewicht, hab jetzt den dirketen Vergleich mit der MM 2,35 vom Gewicht her gleich schwer vom Rollwiederstand, Komfort dur das riesige Volumen, und halt auf nassen Wurzeln ,Steinen u.ä. is die RQ schon erhaben.

Der Bremsgrip und der Seitenhalt ist schon bei der MM brachial gut, sie hält auch fast so gut auf nassen Dingen wie die RQ.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...