Zum Inhalt springen

Welcher Fernseher


richirich0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir heuer selber zu Weihnachten einen Flachbildfernseher kaufen. Er solle die 1500€ Marke nicht überschreiten.

LCD oder Plasma?

Worauf muss ich genau achten?

 

Aja ich brauche keine mit Integrierten DVB-T Receiver oder sonstigen Schnick-Schnack. Und ich will keinen Panasonic.

 

Vl könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 3 Wochen diesen LCD zugelegt und bin absolut begeistert davon.

Hab in auch direkt mit einem 3x teureren Pioneer verglichen und bei den HDMI – Quellen Dvd Player und SAT Receiver keine wirklichen unterschiede bemerkt.

Er hatte für mich einfach das beste preis-leistungs Verhältnis und ist jetzt bereits um 904 € zu haben.

Dieser Testbericht entspricht dem Gerät ( halt 40 Zoll + 100Hz).

 

Dann noch mit dieser DVD von Burosch einstellen, dem perfekten Bilderlebnis in dieser Preisklasse und auch bei sehr vielen darüber steht nichts mehr im wege.

 

gruss

masterpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Preis fehlen noch Angaben wie:

Gewünschte Größe (Für Kinofeeling sollte die Bildbreite den halben Sitzabstand entsprechen)

Was wird angeschlossen, ist FullHD bereits ein Thema.

 

Wenn FullHD z.B. noch nicht das Thema ist, würd ich eher einen günstigen Plasma (Eines dieser MarkenPlasma 42" um 599 Angebote) kaufen und in 1-2 Jahren nochmal zugreifen.

Bis dahin sind LED-LCDs gängig im bezahlbaren Bereich.

Derzeit leider nur im oberen Preisbereich:

http://geizhals.at/a359111.html

http://geizhals.at/a359118.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Für Kinofeeling sollte die Bildbreite den halben Sitzabstand entsprechen)
Der reine Wahnsinn. Da dürften nahezu nirgends Fernseher unter 2 Metern Breite stehen.

 

Außerdem kannst das so überhaupt nicht sagen, weil das von der Pixelgröße und Anzahl abhängig ist. Wenn Du überhaupt so knapp am Fernseher sitzen kannst / sollst, dann ausschließlich bei Full HD, womit der Großteil des Fernsehprogramms gestorben ist.

 

Eine gute Analyse der Sitzdistanz findest du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Wahnsinn, nur weil man etwas nicht kennt, muß es nicht "Wahnsinnig" sein.

Siehe z.B aktuell:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=92727&hilight=sitzabstand

Umfangreicher:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=61739&hilight=sitzabstand

 

Bei FullHD kann man bis zu 1,5facher Bildbreite (nicht zu verwechseln mit BildDiagonale) rangehen, manche gehen sogar bis 1,2 ran, hängt vom pers. Blickwinkel ab.

Ich hab beim Beamer ein 2 Meter breites Bild auf 3 Meter Sitzabstand. Selbst mit Pal sieht man keine Pixel, bei Dig.Sat merkt man aber schon deutlich die bei Sendern mit geringer Übertragungsrate die Komprimierungen, mit 720er Auflösung sowieso nicht (FullHD kommt erst).

Sehe immer noch viel Wand, könnte ruhig 2,2 Breit sein.

Mein TV ist ein 7 Jahre alter 127er Rückbpro, auch auf 3 Meter, für Kinofeeling ist das nix.

Bei Sitzabständen von 2x und mehr Bildbreite, können die meisten keinen Unterschied von FHD und 720P unterscheiden.

Die Empfehlungen von alten, strahlenden Röhrentvs braucht man heute nimmer anwenden.

Daß es am Preis, bei TV Geräten scheitert ist klar, leider bringen die Hersteller die großen Rückpros nicht nach Europa.

In den USA gibts z.B. 110Zöller Rückpros für 3000$

 

Hauptgrund, warum ich gerade reingeklickt hab:

Mit der Post gerade ein Prospekt erhalten, diese TV hat schon die LED Hintergrundbeleuchtug, wäre also nahe am Preisrahmen und die akteulle Technik:

http://geizhals.at/a361652.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Wahnsinn, nur weil man etwas nicht kennt, muß es nicht "Wahnsinnig" sein.

Siehe z.B aktuell:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=92727&hilight=sitzabstand

Umfangreicher:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=61739&hilight=sitzabstand

Du bist lustig.

 

Ich liefer Dir eine wissenschaftliche Berechnung und Du konterst mit einer Umfrage in einem Forum.

 

Klassische Diskussion auf Basis von "Antworten auf Fragen,die nie gestellt wurden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mich auch gerade nach einem Gerät um und es wird wohl der LG 50PG200R werden, ausser ich finde den Samsung LE-52A656A1 irgendwo etwas günstiger :-))

 

ich habe vor ein paar Tagen den LG 50PG200R mit der Zuspielung von einem Standard-Mainboard gesehen (MediaPlayer Classic / DivX): 1A! Wenn man den mit einer "gscheiten" Grafikkarte ansteuert: Kino pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liefer Dir eine wissenschaftliche Berechnung und Du konterst mit einer Umfrage in einem Forum.

Jetzt wirst Du ein bißerl witzig, wenn Du mit ~ 9 Meter Sitzabstand auf einen 42,46,50 Zöller Glücklich wirst, schön für Dich.

Selbst Deine "wissenschaftliche Berechnung" kommt zum Fazit:

Tipp:

Die angegebenen Werte sind als Richtwerte zu verstehen. Am einfachsten ist, wenn Sie gleich direkt vor Ort die optimale Größe Ihres Fernsehers bestimmen können.

Ich glaub meinen Augen (hab übrigens noch 100% Sehschärfe) und Praxiserfahrungen mehr, man sieht keine einzelnen Pixel bei gutem Pal Material mit 1,5x Sehabstand. Ich schau aber auch keine Standbilder, sondern bewegte Filme. Vielleicht liegt daran der Unterschied zu einem Foto/Dia.....

Und dann kommt wieder das Sichtfeld ins Spiel, das dieser "wissenschaftlicher Bericht" einfach erst gar nicht anspricht.

Es muß eh niemand dran halten jedem wie er will, aber die meisten Heimcineasten bleiben unter 2xfacher Bildbreite, nur so kommt Kinofeeling auf.

Das man bei einem 50cm TV nicht auf 60cm dransitzt ist eh klar und sich kaum jemand einen 180cm TV leisten wird ebenso, aber im Rahmen des eigenen Preisrahmens empfehle ich, so groß wie möglich zu kaufen oder an einer Beamerlösung nachzudenken.

Bevorst Dich gleich lustig über andere Meinungen machst, solltest Dich lieber informieren und Leuten mit Praxiserfahrung bißerl was glauben. Falls daraus die Meinung entstammt, Film und Foto sind nicht vergleichbar.

Tip für Leute, die nicht alles zuerstmal als Nonsens abtun:

Am Besten mal zu Media und Co gehen, sich vor einem 50iger hinstellen und so nah rangehen, bis man Pixel sieht. Selbst wenn man sich konzentriert, wird man recht nah rankommen und das trotz 10fachVerteiler, Ohne genau nach der Pixelstruktur zu suchen, kommt man nochmal bißerl näher ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die meisten Heimcineasten bleiben unter 2xfacher Bildbreite, nur so kommt Kinofeeling auf.

Mir wird gerade klar, dass ein Cineast einer ist, der im Kino immer in der ersten Reihe sitzt, weil er sonst vom Bild nicht ausreichend überwältigt wird.

 

Es ist ja ned aso, dass ich gar ka Ahnung hätte von der materie. Ich hatte bisher 4 Beamer, 2 davon sind in meinen Lokalen gehangen. NIEMAND wollte jemals näher als 6 Meter sitzen bei 2,70 Breite. Aus einem einfachen Grund: weil Du nämlich einfach nicht den ganzen Film, oder was da sonst rennt, mitbekommst. ;)

 

Die Leut in dem Forum hängen sich einfach das Größte rein, was sich in ihrem Zimmer ausgeht und sind dann stolz drauf. Die Qualität ist in der Diskussion absolut ohne Belang. Das ist eine reine "wer hat den größeren" Diskussion. Welchen Sinn soll es haben, eine Leinwand bis auf 30 cm zum boden runterzulassen? Schaun die alle mit den Hühneraugen? Unergonomischer geht's ja nimmer.

 

Und der Artikel bezieht sich auf den MINDESTabstand, nicht auf den Höchstabstand. Nur dass das einmal klar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...