Zum Inhalt springen

Organstrafe am Stephansplatz


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ca. vor einer Woche bin ich mitn Cannondale (is auch nix drauf - werder Katzenaugen - noch Klingel usw.) die Sechshauserstrasse entlagn gedüst,.. und bei der ersten Ampel - hab mich bis in die 1te "Startreihe" durchgeschlenglt - steht schon a Polizeiauto,...

Hab mir gleich gedacht,...oje die kassieren gleich ab,..auf der Beifahrerseite geht das Fenster noch ein Stück runter....zwinkert mir der eine Polizist zu,... Ampel wird grün...ich fahr weg ..Polizei muß stehn bleiben weil soviel Verkehr war.... :D

 

Naja,ich glaub als Mädl hat ma da schon an Vorteil,..obwohl es gibt sicher auch Polizisten die sin so pflichtbewußt die kassiern einfach die volle Länge ab,...

 

wenn ich das vom Marco lese ärger ich mich gleich,..weil bitte wozu brauch ich unter Tags eine Lichtanlage,..statt einer Klingel schrei ich lieber "Achtung Radfahrer" und außerdem ich fahr immer mit Helm das die allerwichtigste Sicherheitsausstattung überhaupt,.. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chilli

Ich dachte es gibt noch eine 2-monatige Schonfrist mit Nichtstrafen :mad:

 

lG

 

 

Tatsächlich:

 

In 14 Tagen endet die Übergangsfrist der neuen Fahrradverordnung auch für ältere Drahtesel. Ab 1. Juli müssen alle Drahtesel strengeren Bestimmungen entsprechen.

http://www.noen.at/redaktion/technik-motor/article.asp?Text=120894&cat=273

 

I' werd' mi' also BESCHWEREN!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dieser Artikel wieder meint, daß die Änderungen seit 1. Mai wirksam seien:

 

Seit 1. Mai 2003 muss jedes Fahrrad über folgende Ausstattungsmerkmale verfügen ... trotz der von Verkehrsminister Gorbach geforderten Verlängerung der Schonfrist.

http://www.kfv.at/2003/03-05-07.htm

 

Mit 21,- bin ich da eh noch seeehr glimpflich davongekommen:

 

 

"Die Strafen für Räder, die nicht sicherheitsgemäß ausgestattet sind, können unterschiedlich ausfallen", erklärt das Kuratorium für Verkehrssicherheit. Während man bei einem fehlenden Katzenauge noch mit einer Verwarnung davonkomme, werde fehlende Beleuchtung mit einem Strafzettel geahndet. Das Strafausmaß hänge von der jeweiligen Behörde ab. Die Fahrradverordnung selbst sieht bei Verstößen wie Fahren gegen die Einbahn, unbeleuchtet trotz schlechter Sichtverhältnisse oder Radfahren am Gehsteig eine Strafe bis 726 Euro vor.

http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=205

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) verdammt nochmal, ich hab einen eeeewig langen beitrag geschrieben und dann waren zuviele smileys drinnen :mad:

 

2) jetzt kommt er eben in kurzfassung, entkommen tut ihr dem nicht!

 

3) @isa: wärst du nicht DU sondern ER hättest du sicher zahlen müssen. aber ich gönns euch ja, ihr alten penisneider :D :s:

 

4) diese neuen "trendigen" polizeigwandln sin echt schlimm, so erkennt man ja garnichtmehr obs ein potentielles "hindernis" oder nur ein fussgänger is.

 

5) 21€ sin recht gschmalzen, aber was machst auch mit einem testMOUNTAINbike am stephansplatz :confused: dafür ghörst ja wirklich gstraft :D

 

6) grüsse jO - der noch nie gestraft wurde, weder tretender noch motorisierter weise :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

aber was machst auch mit einem testMOUNTAINbike am stephansplatz :confused: dafür ghörst ja wirklich gstraft :D

 

Du ghörst dafür gestraft, das Gschichtl zum Foto offenbar net gelesen zu haben!! :p :p 3 Tage Kerker! Amen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

3) @isa: wärst du nicht DU sondern ER hättest du sicher zahlen müssen. aber ich gönns euch ja, ihr alten penisneider :D :s:

 

Wie bitte?

:confused: http://www.cool-pix-medien.de/www.smiliemania.de/smilie/00000897.gif :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MM:

 

Beschweren bringt nix.

Denn die Ausrüstungsvorschriften laut StVO gibt's ja schon länger (ich denk mal mindestens so lange wie mich :p ).

 

Die Übergangsfrist war für das Aufrüsten der Fahrräder auf die neuere, strengere Richtlinie gedacht.

Denn erstmals sind Farbe & Größe der Reflektoren sowie die Mindestverzögerung der Bremsen festgeschrieben.

 

daher ja auch

 

In 14 Tagen endet die Übergangsfrist der neuen Fahrradverordnung auch für ältere Drahtesel. Ab 1. Juli müssen alle Drahtesel strengeren Bestimmungen entsprechen.

Da steht nichts davon,d ass sie vor dem 1.7. keinen Bestimmungen entsprechen müssen ;)

 

 

 

21€ ist übrigens eh billig, Pestsäule-Bepinkeln kostet 300 ÖS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...