Zum Inhalt springen

extrem-sport??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaub diverse pc-shooter lassen manche leute doch etwas verblöden...

ein arbeitskollege meinte dass er dort mal hinfahren möchte und eine "kampf" zwischen zwei abteilungen unserer firma durchführen möchte:

 

http://www.x-treme-sports.at/

 

egal. jetzt frag ich mich nur noch was diese dumme spielerei mit extremsport zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red mer drüber, wenn

 

Dir das Adrenalin durch die Adern pumpt,

Du jemand "killen" möchtest, oder wurdest,

Dir die Atmosphäre im Wald taugt,

.

.

.

 

Hab zwar sowas noch nie gemacht, aber wenn ich bei Rainbow Six wieder einmal vernichtet wurde und dem Spiel der "Überlebenden" zusah, dann hatte ich an unglaublich intensiven Puls. Wie muß das erst sein, wenn man dabei echt laufen, sich ducken, .. muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definiere extremsport bzw sport. damit fängts denk ich mal an. ich persönlich find dran nichts extrem und seh darin einfach nur einen marketing-schmäh der keiner is. die leute fahrn eben auf alles ab solangs extrem, mega, giga und was weiss ich was alles is. reichlich dämlich aber an sich vermutlich ganz lustig. wer will nicht mal seinem abteilungsleiter ein paar blaue flecken verpassen? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ganze schon relativ extrem :eek: .

Aber ich war nur einmal Paintball spielen und nicht mehrmals ;) .

 

Man sollte auf keinen Fall das Adrenalin unterschätzen ,was da durch deine Adern pumpt :eek: :eek: . Und die Sprinterei ist auch ganz schön "anstregend"

 

Meine Blessuren von einmal Paintball :

 

Oberschenkelmuskel leicht gezerrt

4 Wochen blauer Fleck am Hals (ging genau zwischen Maske und Gewand rein :rolleyes: )

und diverse kleinere blaue Flecken.......

 

Wer mal gesehen hat ,was so eine "Waffe" für blaue Flecken produziert (wirlich BÖSARTIG :eek: ) der wird das ganze etwas anders betrachten.......

 

Also für mich ist es eine Extremsportart ! Alleine schon wegen dem Adrenalinausstoß dabei :D .

 

Hier ein Foto von damals :(ganz links ,beim nachladen :p )

paintball.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

wenn du extremsport nur an adrenalinausstoss bewertest... :rolleyes: dass es weh tut und blaue flecken verursacht find ich alles andere als extrem sondern eher masochistisch ;) der clou am extremsport is ja, dass er NICHT weh tun soll weil er das in den meisten fällen nur einmal täte ;)

 

Dann zähl mir Bitte ein paar Extremsportarten auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

hmmm, wie wärs mit... basejumping? cliffdiving? freeriden? downhill? aber ich sag ja, is alles reine auslegungssache, genauso wie SPORT an sich.

 

 

also ich finde freeriden und downhill sind zu vergleichen mit XC und MA Fahren nur das eben bergab geht. und anspruchsvoller.

 

 

BASEJUMPEN - pffff hab auf Premiere World mal eine Dokuserie gesehen: Mit den besten Basejumpern. Ein Wahnsinn sag ich dir. Ich denke wenn ich Freunde hätte die das auch machen, dann würde ich auch damit beginnen. Aber is halt leider illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

also ich finde freeriden und downhill sind zu vergleichen mit XC und MA Fahren nur das eben bergab geht. und anspruchsvoller.

 

vollkommen unterschiedlich, finde ich halt. imho also überhauptnicht zu vergleichen

 

 

BASEJUMPEN - pffff hab auf Premiere World mal eine Dokuserie gesehen: Mit den besten Basejumpern. Ein Wahnsinn sag ich dir. Ich denke wenn ich Freunde hätte die das auch machen, dann würde ich auch damit beginnen. Aber is halt leider illegal.

 

ich denk das hängt weniger von freunden ab als vielmehr von verdammt langer fallschirmspring-erfahrung. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

 

 

hmmmmm....

 

 

Naja. ich meine damit, wenn jemand anderer gebinnen würde damit, das ich dann wahrscheinlich auch mit mache und kurse mache, usw....

 

 

 

aber ob freeriden und dH zu extremsport zählt , das dürfte bei jedem eine andere Ansicht ergeben und somit käms zu einer nie endenden Diskussion. 8Ich sag nur "Simplon Geplaudere"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

 

Extrem ist glaub ich ganz einfach wenn jemand an seine eigene Leistungsgrenze geht! Also der geht bergauf beim XC soweit das ihn fast ausn sattl haut! der andere halt beim DH!

Und je besser man is umso extrema wirds!

 

Und bei Paintball geht man halt so an die grenze das man nicht getroffen wird! gibt sicher einen extremen kick da im Wald herum zu jagen!

 

mfg

Fuxl

 

PS.: NIX MEHR MIT SIMPLON GEPLAUDERE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxl

 

 

Ich denke wir vertragen uns wieder, oder??? Is schon besser find ich wenn ma ned so viel über simplon hört.

 

Zu Weihnachten werde ich dann wieder einen SIMPLON-Thread starten!!!!!!! :D :D :D :D

 

 

 

Aber du hast die richtige Erklärung für extremsport. ganz korrekt. besser könnt ichs auch nicht schreiben. (Ned amal soo guat) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Zu Weihnachten werde ich dann wieder einen SIMPLON-Thread starten!!!!!!! :D :D :D :D

 

 

trau dich! http://smilies.crowd9.com/contrib/geno/para.gifhttp://smilies.networkessence.net/s/contrib/geno/bazooka.gifhttp://www.stupid-boy.com/smilies/contrib/legionxs/ninja1.gifhttp://www.gamers-forums.com/smilies/ups/chaos99/greenchainsaw.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön analysiert Fuxl.

Du musst viel Zeit in der Firma haben um dir solche Weisheiten einfallen zu lassen. ;)

 

Aber was sagt Extremsport eigentlich aus?

Wass macht das Downhill fahren mit dem Bike um so viel Gefährlicher, als das mit den Skiern?

Man kann auch nicht gerade von ungefährlich reden wenn sich die Topathleten die Streif runter haun.

Nur das Skifahren wird nicht als Extrem in den Medien angesehen, das biken schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub als extrem wird ein Sport von der Öffentlichkeit dann bezeichnet, wenn ihn wenige ausüben und wenn er gefährlich ist.

Ob der Sport dann nicht einfach nur dämlich, oder um so viel extremer als ein XC-Rennen ist, ist reine Ansichtssache imo.

 

Ich finde jeden Sport extrem, wenn man mal den Topathleten so zuschaut :) Nur DH ist vielleicht ein bisserl extremer als XC :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find mtb-downhill zählt zu den extrem-sportarten weil es ein extrem teurer und extrem zeitaufwendiger sport ist ;)

 

extremsport setzte ich mit grenzen in verbindung. nicht jeder kann oder will sich überwinden mit einem fahrrad einen berg hinunter zu rasen, wo man teilweise nicht mal mehr gehen kann. ist natürlich nur ein beispiel. ich würde zb. nie den mount everest besteigen...

 

somit finde ich fällt das herumballern mit farbkugeln nicht unter extremsport. ich muss dabei keine grenzen auschecken oder überschreiten und der sportliche teil bei diesem zeitvertreib ist ansich nur das herumlaufen im wald. um mich also sportlich zu betätigen muss ich nicht eine waffe in der hand haben sondern ich kann genau so gut im wald joggen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jives

Ich glaub als extrem wird ein Sport von der Öffentlichkeit dann bezeichnet, wenn ihn wenige ausüben und wenn er gefährlich ist.

Ob der Sport dann nicht einfach nur dämlich, oder um so viel extremer als ein XC-Rennen ist, ist reine Ansichtssache imo.

 

Ich finde jeden Sport extrem, wenn man mal den Topathleten so zuschaut :) Nur DH ist vielleicht ein bisserl extremer als XC :p

 

aber auch nur a bissal, gell???? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...