Zum Inhalt springen

welches bike?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich würde mir gern ein neues mtb zulegen, da mein altes mittlerweile sicher 12 jahre auf den buckel hat. es war damals ein kästle ungefedert...

 

zur verwendung: ich brauch das rad lediglich um mit meinem husky durch den wald und über felder zu düsen.

 

hab echt keine großen ansprüche oder erwartungen und möchte so wenig wie möglich ausgeben.

 

ich hab mir mal welche ausgesucht die in meinem preisrahmen liegen. es wäre toll wenn ihr mir zu denen empfehlungen geben könntet ( auch wenn sie bei weitem nicht euren ansprüchen gerecht werden )

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120316250823

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120345335663

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140270567331

 

danke

 

mfg harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kästle ist leider nicht mwhr fahrtauglich :s:

 

hab auch nichts gegen ein gerbrauchtes in der preisklasse.

 

ich fahre im moment mit einem uralten puch waffenrad von meinem vater, also ich bin echt nicht anspruchsvoll, also im endeffekt solls rollen, bissl federn und nicht zu schwer sein ( wegen dem hund)

 

 

mfg

harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, du würdest mit den vorgeschlagenen Rädern sicher weniger Spaß haben als mit deinen alten Kästle.

 

Federungen in dieser Preisklasse sind kompletter Mist und unütz.

 

Ich würde mir was gebrauchtes kaufen. Ein paar Jahre alt und in guten Zustand.

 

Ohne deine Größe und deinen Wohnort zu kennen hier ein paar Beispiele:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-94274-yamaha-mtb-fuer-die-city - sogar vom Händler.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-92953-merida-mountainbike

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-92800-trek-6500-disc

 

Die wichtigste Frage ist halt, warum brauchst du ein neues Rad? Was funktioniert beim Alten nimmer? Vielleicht läßt es sich ja mit wenig Aufwand so herrichten das alles wieder flutscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre im moment mit einem uralten puch waffenrad von meinem vater, also ich bin echt nicht anspruchsvoll, also im endeffekt solls rollen, bissl federn und nicht zu schwer sein ( wegen dem hund)

 

Im Endeffekt hast du aber auch nicht viel davon, wenn du über eine Wurzel rollst und dir das Rad unter dem Hintern zusammen bricht und genau solche Befürchtungrn hege ich, wenn jemand ein "vollgefedertes" Mountainbike für knapp 200 Euro postet. Des weiteren gehe ich davon aus, dass solcherlei Fahrräder bestenfalls zusammengesetzt aber nicht eingestellt sind und dieses Einstellen dürfte sehr schwierig zu bewerkstelligen sein, wenn es denn überhaupt sinnvoll machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sollte nicht sein :f:

bei dem ersten gebrauchten yamaha bike steht LO funkt nicht.

was ist das? :confused:

mfg

harald

 

LO ist Lock Out - Damit kann man die Federgabel so sperren das sie gar nicht mehr federt. Ist wenn man viel im Wiegetritt fährt sinnvoll.

 

Ich fahre z.b. fast alles im sitzen und mir fehlt ein LockOut gar nicht.

 

Das Angebot find ich übrigens super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem ersten gebrauchten yamaha bike steht LO funkt nicht.

 

was ist das? :confused:

 

Damit ist wahrscheinlich die Lock Out Funktion der Federgabel gemeint.

Was ist das?

Also Lockout bedeutet, dass man die Gabel blockieren kann.

Dazu findet man meist am oberen Ende der Gabel einen Schalter/Griff und die Gabel federt nicht mehr ein.

Bringt einem Vorteile beim Befahren von steilen Strecken, da die Gabel ein Wippen unterdrückt ( kein hoch & runter mehr) und besonders wenn man aus dem Sattel in den Wiegetritt übergeht.

 

 

//Edit

traveller23 war schneller als ich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Harald und Willkommen hier!

 

Also meine Meinung zu den bikes--> :k:

würde nicht mal meine Kids auf den Bikes fahren lassen so ein Schrott sind die Gurken!!

 

Wie schon oben erwähnt ist die Börse mit Sicherheit die beste Lösung, und viel Spass noch beim stöbern!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Dear Titan Bike hat sich ein Bekannter mal über eBay gekauft. Vor einem Jahr aber noch für 150 € Sofortkauf. Wohnt am Land und wollte es "zum Eier vom Bauern holen" verwenden (Zitat Ende). Fazit: Bike angekommen, Schaltung total verstellt und auch nicht sauber einzustellen gewesen. Beide Felgen hatten 8er und nach einem Monat ist der Umwerfer (gelötet) abgebrochen.

 

Nicht, daß ich ihn nicht gewarnt hätte...

 

 

Anyway: Empfehlung: Finger weg von diesen Radln. Schrott pur, der nix kann. Und wenn irgendwas hin ist, gibt's noch nicht mal eine Ansprechperson, an die Du Dich wenden könntest (zwecks Garantie der sowas, das scheint ja alles Neuware zu sein).

 

Besser 250-300 € für ein Gebrauchtes ausgeben. Oder ein bißchen tiefer in die Tasche greifen und ein neues MTB kaufen. Hardtails gibt's vernünftige auch schon ab 500- 600 € (Cube z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz ehrlich, da tuts ein Intersportaktionsradl aber auch.

 

Da gibts um 500€ schon oftmals wirklich brauchbares. Da braucht man nicht im Internet zu bestellen.

Bei Canyon lohnt es sich erst bei teureren Radln zuzuschlagen. Im absoluten LowCost Bereich kochen die auch nur mit Wasser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......................Sorry,aber.............:rofl::zzzz::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, da tuts ein Intersportaktionsradl aber auch.

 

Da gibts um 500€ schon oftmals wirklich brauchbares. Da braucht man nicht im Internet zu bestellen.

Bei Canyon lohnt es sich erst bei teureren Radln zuzuschlagen. Im absoluten LowCost Bereich kochen die auch nur mit Wasser. :)

 

Da hast Du sicher Recht, aber bei Canyon braucht er auf keine Aktion warten.:zwinker:

War ja auch nur ein Vorschlag.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...