PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biken mit hund

brodiemaniac
25-01-2002, 14:31
geht ihr mit eurem hund biken.

meinem hund macht es sichtlich spass mit mir auf Singletrails um die wette zu laufen und für mich ist es natürlich auch super.

ich hab bis jetzt keinen Begegnung mit jägern gehabt, fahre auch nur immer ein-zwei trails, die zu beschwerlich für jäger sind.

macht ihr auch sport mit eurem hund, wenn ja wie lang seid ihr unterwegs.

Mabe
25-01-2002, 15:16
Joggen geh ich immer mit meinem Hund. Eh klar. Biken macht ihm auch sichtlich Spaß, nur hab ich das Problem, daß er sehr gerne mal ein bißl jagen geht, da hab ich dan kaum eine Chance ihn zurückzuhalten (per Kommando). Und mim Hund an der Leine Biken ist eher gefährlich...;)

Also, wenn ich mitn Timi biken geh, dann eher kleine Runden, so 1h, des macht uns dann beiden Spaß:D :D

criz
25-01-2002, 15:41
was habt ihr da für einen hund? einen husky etwa?

also wenn ich meinen hund beim biken mitnehmen würde (labrador) müßt ich da schon ziemlich langsam fahren, der hat bei heißen temperaturen schon probleme mit mir mitzuhalten wenn ich laufen geh!:p :p

Marco & Bike
25-01-2002, 16:03
biken kann ich mit meinem hund nicht gehen.
laufen auch nicht - da müsste ich ihn an die leine nehmen und er würde ziehen wie ein wilder (mein astarix (asti) hast leinen).

mein hund ist ein paar mal mit mir laufen gegangen. bis es ihm dann zu blöd od. anstrengend wurde.
na ja der dünnste ist er auch nicht grade.

Schöne Grüße Marco!!!

theBikeMike
25-01-2002, 20:06
Serv's!!!

Na ihr habt's ja coole Hunde. Hab' zwar selber keinen, aber fast alle die ich kenne, liegen immer nur in der Sonne am Balkon herum. Wennst mit denen MTBen gehen magst, müsstest sie aber im Anhänger mitnehmen.

brodiemaniac
26-01-2002, 08:29
ich hab einen 4-jährigen Golden Retriever, Rüde, den ich zwar erst übernommen habe als er 1,5 jahre alt war aber sport ist kein fremdwort für ihn. im gegenteil, wenn er nicht mindestens 3 stunden auslauf pro tag hat und mit lauf mein ich auch lauf it ihm fad, im sommer fahr ich mit ihm meistens an der donau, in der au, da kann er baden gehen. schwimmen ist sein 2. liebster sport (er schwimmt runden in seen und flüssen zum spass), durch den wald laufen sein liebster. er ist sehr schlank und viel wendiger als ich auf den trails.
ich könnt es mir ohne hund nicht mehr vorstellen, obwohl ich jeden tag um 5:30 aufstehen muss, er hat sich noch nicht überreden lassen, das er sonntag eine ausnahme macht.

mikeva
26-01-2002, 09:37
mein kumpel hat nen irish-setter. der is (fast) immer mit von der partie und hat die beste kondi von allen. er schaft die 3 fache strecke ohne radl in der gleichen zeit. er lauft immer vor und zurück und das vollgas.
nur einmal hamman vanichtet, da hat müssen is frauerl mitn auto kommen ihn holen.
aber wir warn auch nicht mehr richtig gut beisammen......

Mabe
26-01-2002, 16:06
...ist ein Ausdauergenie. Der rennt und rennt und rennt... die Strecke, die ich laufe locker 3-4 mal ab... und wenn dann auch noch ein Reh daherhopst... könnts euch denken... da kann ich immer nur hoffen, daß kein Jäger in der Nähe is...
Das Beste ist, daß er mein größter Motivator fürs Laufen ist. Denn keiner freut sich mehr, wenn ich den Brustgurt anleg und die Laufschuh auch nur anschau...:D :D :D

Das ist mein Timi:

theBikeMike
26-01-2002, 19:27
Serv's!!!

@ Mabe
Is ja urrrr süß:) . Wie alt ist er denn?

mikeva
26-01-2002, 20:53
vor 2 wochen im wald....

mikeva
26-01-2002, 20:58
sorry, aber hat vorhin die grafik net gnommen.
netamol 512x348
des ghörat geändert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Mabe
27-01-2002, 13:16
Timi ist ca. 3,5 Jahre alt (Findelhund aus Ungarn). Bekommen hab ich ihn als er ungefähr 1 Jahr alt war. Kann auch nicht genau sagen welche Mischung er ist :D :D Aber eh wurscht, Hauptsache er ist lieb, beißt keine Biker und macht gern Bewegung:D :D :D

Racy
27-01-2002, 15:04
............... und geht gern in die Donau schwimmen........gell??:D

MfG. Race-Driver:D

Mabe
28-01-2002, 07:56
... und je größer das Holz, das man ihm wirft, desto besser:D :D

Mabe
03-02-2002, 20:41
... hab ich einen Biker gesehn beim Exelberg mit Hund. Der war wirklich brav und is dem Herrl hinterhergefetzt. Vielleicht wars ja wer aus dem BB, kann mich nur mehr an den Hund erinnern, war ein kurzhaariger, weißer mit ein bissl schwarz. Tolle Beschreibung:D :D :D

Isa
03-02-2002, 20:47
Der is ja echt ein ganz ein süßer dein Timi, ich hätt ja auch so gern einen:rolleyes:
Was macht der wenn du arbeiten bist ist er da alleine?Stört ihn das?
Ich glaub ich muß mal mit euch radl gehn:D

Mabe
03-02-2002, 20:57
Meine Eltern passen auf ihn auf, wenn ich im Büro bin. Ansonsten hat ers ja echt gut, denn wir haben einen Garten und der Hund meiner Schwester (Golden Retriever) ist auch immer da, also schlecht gehts ihm sicher nicht *neidischbin*. Ich sag ja immer: Ich wäre gern MEIN Hund :D :D :D