Zum Inhalt springen

Regeneration (Waden glühen)


Gast knutschile
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier und könnte ein paar Tips gebrauchen :wink:

Habe die letzten 2 Wochen ziemlich hart trainiert.

(Fitness-Studio - 400km Rad gefahren)

Seit Mittwoch glühen meine Waden innerlich ziemlich stark und habe dazu starken Muskelkater, also die Waden sind ziemlich angespannt und tun weh :rolleyes: Ich denke mal ich habs ziemlich übertrieben :o

 

Habt ihr vllt. ein paar Tips für mich, wie man besser Regeneriert?

Hab was von Erholungs-Strümpfe gelesen, gibts da gute?

Oder eine schöne Creme, die gut hilft??

 

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr :wink:

Also ich bin eig. Top-Fit, war alle 2 Tage im FS und alle 2 Tage ca. 60km Radfahren. AM Rande noch 3mal die Woche Fussball Training und am Wochenende 1 Spiel. :rolleyes:

 

Mich hat meine super Form gepusht, wollt einfach die 6000km schaffen.

Es ging fast wie von selbst :rofl: 6000km sind immer mein Jahresziel. Da ich mir im Sommer mein Sprungelenk verstaucht hatte, bin ich ein wenig ins hintertreffen geraten :s:

 

Hab das mit den Wechselduschen heut morgen mal ausprobiert :toll:

Werd in der Mittagspause mal in die Apotheke gehen und schaun ob es was gibt.

 

Danke für eure Anteilnhame :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht einmal so viel. Natürlich kommt es wieder auf dein Alter und deine körperliche Verfassung an.

 

Fußball is natürlich immer Orsch. deshalb--->abstellen!!:D

 

:klatsch::toll:Wie der gute alte Erik Zabel sagte: Fußball ist ein Spiel, aber Radfahren ist ein Sport.:toll::klatsch:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball is natürlich immer Orsch. deshalb--->abstellen!!:D

 

Bist bestimmt ein ösi, gell :rolleyes:

Fussball ist Religion, einfach unantastbar :s:

 

Fand das Training auch nicht übermäßig viel, muss dazusagen habe kein Rennrad, sondern MTB mit Marathon Schwalbe Reifen.

 

Weiss auch nicht warum die Waden aufeinmal sooo glühen und der Muskelkater so stark ist!?

 

Bin zarte 25 und in der Form meines Lebens :klatsch:

Zz. mach ich ganz leichten Sport und hoffe das es schnell weggeht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaap leider nur Taaaaaaaaaalfahrt, würde lieber im Ösiland wohnen :s: Möcht mitn Kumpel dieses Jahr eine kleine "Tour" (1 Woche) fahren... kennt ihr schöne Orte? oder Routen ?? Also was schön hooooohes, wo schöne Berge bei sind?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaap leider nur Taaaaaaaaaalfahrt, würde lieber im Ösiland wohnen :s: Möcht mitn Kumpel dieses Jahr eine kleine "Tour" (1 Woche) fahren... kennt ihr schöne Orte? oder Routen ?? Also was schön hooooohes, wo schöne Berge bei sind?

 

 

der beschreibung entspricht fast ganz österreich

wennst in vorarlberg startest kannst endlose höhenmeter in einer der schönsten gegenden des kontinents sammeln, bis dich am semmering rausspuckt!

 

und zwecks höhe --> fahr a bisi in der ötztalern rum und du kommst auf deine kosten.. dazu evtl. noch den glockner und dein wadl wird wieder warm :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eig. Top-Fit, war alle 2 Tage im FS und alle 2 Tage ca. 60km Radfahren. AM Rande noch 3mal die Woche Fussball Training und am Wochenende 1 Spiel. :rolleyes:

 

Hey!

 

Leider hat das Fußball Training nichts mit einem Mountainbike Training zu tun. Habe selber 2 Jahre lang trainiert. 3 Mal die Woche und am Wochenende Match und als ich dann zum Mountainbiken gekommen bin, habe ich bei 0 angefangen.

 

Eine Kombination zwischen Fußball Training und MTB Training lohnt sich meiner Meinung nach. Werde wahrscheinlich im Frühjahr auch wieder anfangen zum Kicken. Wenn dir beides Spaß macht, solltest du keines von beiden aufgeben, jedoch Regenerationstage etc einplanen, damit nicht so schnell die Waden mehr glühen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest es nicht übetrteiben, weil mit einem derartigen einstieg sind bald die überlastungssschäden herbeigezogen.

 

das einzige, was wirklich hilft, sind ruhe zur regeneration und eventuell massage, saune, etc. zur muskelentspannung.

 

solltest auf eine ausrechende mineralien- und flüssigkeitszufuhr achten, weil überlastete muskel gene in kombi mit flüssigkeitsmangel gerne krampfen.

 

einige sportler verwenden nach harten einheiten BCAA's zur regeneration. das sind spezifische aminosäuren, die den regenerationsprozess der muskel beschleunigen sollen. allerdings ist unter den athleten die wirkung umstritten ( auch wenn eigentlich ein grosser teil der profis sie benutzen).

festzuhalten belibt, dass aber auch bcaa's, so sie denn wirklich effektiv wirkle sollten, trotzem eine ruhe und regenerationszeit nicht ersetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...