PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie und wo trainieren?

exotec
07-12-2008, 19:32
Wo fahrt ihr so um, um Fahrtechnik für Querfeldein zu trainieren?

Gatschbiker
07-12-2008, 20:01
Wo bist daheim?

Wie Ostcrosser nehmen die Insel, Lobau, Prater, BiBerg zu Hilfe. Es geht aber sicher auch die Stockerauer Au, das gesamte Weinviertel;)...

Du brauchst im Prinzip Feldwege, gelgentlich Stufen, querliegende Bäume (auch gedachte).

Ciao
Paolo | Crossverrückt

Weight Weenie
07-12-2008, 20:08
Wo fahrt ihr so um, um Fahrtechnik für Querfeldein zu trainieren?
Wennst mal in Steyr bist sag bescheid - da gibt es sensationelle Möglichkeiten.:love:

wolfi
07-12-2008, 20:26
Für mein spezifisches Cross Training habe ich so meine 2-3 fixen Locations wo ich diverse 1,5 - 3 km lange Runden trainiere. Bei mir ist es dann eher ein kombiniertes Technik- und Intervalltraining, d.h. 2-3 schnelle Runden (10-15 min) im Renntempo mit möglichst Renntechnik (schnelle Kurven, auf- u. abspringen, längere Geraden zum draufsteigen, keine langen Stiege) und danach dann wieder etwas Erholung. Der ganze Zirkus ist dann wieder nach 1 - 1,5 Std. vorbei.

Hin und wieder fahre ich mit dem Crosser auch gemäßigte Wienerwald Routen (P'dorfer Heide, Wienerhütte, ...) eher mit Tourencharakter, ist aber eher die Ausnahme.

LG
Wolfgang

bigair
07-12-2008, 20:47
ich trainier garnicht crossspezifisch sondern stell mich einfach so zum rennen hin. (merkt man vermutlich wenn man hinter mir fährt, aber spass machts trotzdem)

Thom@s
07-12-2008, 20:54
ich trainier garnicht radsportspezifisch sondern stell mich einfach so zum rennen hin. (merkt man vermutlich wenn man hinter mir fährt, aber spass machts trotzdem)

.

exotec
07-12-2008, 21:09
Wo bist daheim?

Wie Ostcrosser nehmen die Insel, Lobau, Prater, BiBerg zu Hilfe. Es geht aber sicher auch die Stockerauer Au, das gesamte Weinviertel;)...

Du brauchst im Prinzip Feldwege, gelgentlich Stufen, querliegende Bäume (auch gedachte).

Ciao
Paolo | Crossverrückt

na dann werd ich mir einen paar km langen rundkurs suchen und kräftig ab- und aufhüpfen.

gott sei dank hat biken7 seinen crosser noch nicht, dann kann ich mich wenigstens nicht all zu sehr plamieren :D

biken7
07-12-2008, 21:18
na dann werd ich mir einen paar km langen rundkurs suchen und kräftig ab- und aufhüpfen.

gott sei dank hat biken7 seinen crosser noch nicht, dann kann ich mich wenigstens nicht all zu sehr plamieren :D

Nur keine Sorge! Ich hab schon einen Kurs im Kopf:devil:! Der wäre sogar renntauglich!

exotec
07-12-2008, 21:22
Nur keine Sorge! Ich hab schon einen Kurs im Kopf:devil:! Der wäre sogar renntauglich!

na dann lass mal hören?

gehts morgen was fahren?

Essi
07-12-2008, 23:31
Herrenholz und Bisamberg=genial.
Kontakt: Ruffl od. call me!

Gatschbiker
07-12-2008, 23:44
Herrenholz und Bisamberg=genial.
Kontakt: Ruffl od. call me!

Hallo Essi,

wo ist das Herrenhoz genau? Zw. Schießplatz (Stammersdorf) und der Straßenverbindung Stammerdf-Hagenbrunn? Randevusberg & CO?

Ciao
Paolo

elmar schrauth
08-12-2008, 10:02
technik kannst du überall trainieren :
in der stadt im stadtpark ,etc
im stadtpark .
ein rundkurs von wenigen 100 metern kann alle schwierigkeiten enthalten .
idealerweise fährst du in einer gruppe .
der gruppenzwang erweitert die grenzen .
.

exotec
08-12-2008, 11:05
des wor ur lustig heut :rofl::rofl:

immer wenn mir ein auto entgegengekommen ist, runter vom rad, ein paar grazile sprünge wie eine gams eingelegt und wieder rauf aufs rad.

de hom alle gschaut :f::rofl:

ducatus
08-12-2008, 16:07
mach ich auch so -
insel- marchfeldkanal - lobau - bisamberg -HH umgebung - velo 9....
bin aber auch kein cross spezi. !!

das beste training sind die rennen !

und tage danach sieht man noch die spuren - somit hat man die cross kurse e immer länger zu verfügung !!

vertreibts ma net im hh die viecha - schön vorsichtig und ruhig fahren !! ;)

wenns wetter passt - fahren wir meistens am samstag grundlagen runde ca 2-3,5 std marchfeldkanal ....und nehmen die cross lokation s (cyclo , bucht, schwarze ) mit dazu !

ducatus
08-12-2008, 16:12
des wor ur lustig heut :rofl::rofl:

immer wenn mir ein auto entgegengekommen ist, runter vom rad, ein paar grazile sprünge wie eine gams eingelegt und wieder rauf aufs rad.

de hom alle gschaut :f::rofl:

:D
pass nur auf - do hobens scho einige in da gummi westen abgeführt :rofl:

Essi
08-12-2008, 23:07
pass nur auf - do hobens scho einige in da gummi westen abgeführt :rofl:
Unde dann ruhiggstellt.
Denn der Fritze mit der Spritze ist.............................:D

Essi
08-12-2008, 23:14
Hallo Essi,

wo ist das Herrenhoz genau? Zw. Schießplatz (Stammersdorf) und der Straßenverbindung Stammerdf-Hagenbrunn? Randevusberg & CO?

Ciao
Paolo

Kennst die 12er Schanzn?
Schießplatz-gerade rauf zum Pulverberg-auf Höhe des Pulverbergs links rein das kleine Wäldchen.
Oder Kellergasse rauf und vor der Kuppe rechts rein.
Da simma schon vor Jahren illegale Trainingsrennen gefahren, mitn Crossfan, Mair Tom,....
@Ducatus: auf die Viecha wird gschissn, des is a permanente Cross Rennstrecke! Wenn da C.Stoner am Panonniaring an Präriehosn zaumfiat krotzt des a kan!

Gatschbiker
08-12-2008, 23:40
Kennst die 12er Schanzn?
Schießplatz-gerade rauf zum Pulverberg-auf Höhe des Pulverbergs links rein das kleine Wäldchen.
Oder Kellergasse rauf und vor der Kuppe rechts rein.
Da simma schon vor Jahren illegale Trainingsrennen gefahren, mitn Crossfan, Mair Tom,....
@Ducatus: auf die Viecha wird gschissn, des is a permanente Cross Rennstrecke! Wenn da C.Stoner am Panonniaring an Präriehosn zaumfiat krotzt des a kan!

Hallo Essi,

ich hab mir schon gedacht, dass es das "Wäudl" vorm BiBerg ist. Bin jahrelang jeden Freitag von Stammersdorf, vorbei am Schießplatz rauf zum Pulverberg (dachte immer das ist der Randevusberg) am Biberg gelaufen.

War heute Nachmitags dort ,allerdings nicht direkt im HHolz, sondern rechts verbeigeradelt und dann rauf am BiBerg. 1/2 Kilo Gatsch aufgesammelt und via "Schwoarze" heimgeradelt. (XXII.)
Geil: Die letzte Rampe vom Rehgraben geht auch bei diesem Wetter mim Crosser, trotz 12/25. :-)
Super Gegend zum Crossen.

Ciao
Paolo

ducatus
09-12-2008, 09:03
im herrenholz sind auch noch überreste der flugzeug- motorrenwerke aus dem 2. weltkrieg zu sehen - bis 2000 waren noch ganze ruinen zu finden - also auch geschichtl. eine interr. geschichte !!:p

durt san a einige übern jordan gegangen !

Almi
09-12-2008, 09:14
ich trainier garnicht crossspezifisch sondern stell mich einfach so zum rennen hin. (merkt man vermutlich wenn man hinter mir fährt, aber spass machts trotzdem)

Fahr zwar meistens hinter oder knapp vor dir rum, merk aber nix, weil ich das auch nicht trainier - bist gescheit da mach ich mich ja schmutzig!!!

PS.: Bisamberg/Herrenholz usw, bin ich schon vor ca. 30 Jahren gefahren....

bigair
09-12-2008, 09:15
Fahr zwar meistens hinter oder knapp vor dir rum, merk aber nix, weil ich das auch nicht trainier - bist gescheit da mach ich mich ja schmutzig!!!

wenn ich mir so die spezialisten anschau (hauer, simon, ruffulus,..)...die fahr scho anders um die kurve :p

Essi
09-12-2008, 17:43

Pfah! So oid bist jo gor ned.

Da werden Erinnerungen wach an das gute Herrenholz. Das war für so manche Premieren gut.
Das erste mal in meinem Leben dort gut getarnt
tschickt, gsoffn und später a pudert.

ducatus
09-12-2008, 21:12
wer in mein gebiet wüdern (crossn) tut - wird a pudert :D

heute kein frischn spuren von cross tieren gesehen -
jedoch oben , rund ums holz wars auch noch hart und frostig !!

Gatschbiker
10-12-2008, 08:00
wer in mein gebiet wüdern (crossn) tut - wird a pudert :D

heute kein frischn spuren von cross tieren gesehen -
jedoch oben , rund ums holz wars auch noch hart und frostig !!

Nau do bi i jeztn gspaund, wer do olla freiwillig in de Täg im HH unterwegs sein wird...:l:

Ciao
P

ducatus
10-12-2008, 11:04
gestern dürfte einer mit tuffos beim wasserspeicher gefahren sein -
lt gefrorenen spuren heute früh !:mad:

ducatus
10-12-2008, 11:09
Nau do bi i jeztn gspaund, wer do olla freiwillig in de Täg im HH unterwegs sein wird...:l:

Ciao
P

ja seit gestern is de hölle los - nur noch mädels mit crosser da oben unterwegs

allerding s keiner unter 70 :(

oder fahren die nur verkleidet als frauen und san e cross männer - fahren nur wie 70 jährige weiba :D

schodder
10-12-2008, 11:14
oida,
i möchat einmal den luxus haben, eine wintersaison mal
bei tageslicht zu trainieren.....:rolleyes:

dann wurat i viell auch einmal schneller.....:(

obwohl, so a greifenstein runde bei nebel, finsternis u leicht
angefrorenen strassen kann auch was.....:f::f:
..und aufeinmal fehlt gleich da ganze asphalt....
fost warat i vor schreck in die donau gflogen...:eek::D

irgendwie reissens zur zeit alle radlwege auf....:(

ducatus
11-12-2008, 09:18
herr schodder -
1. bist vü schneller wie - a ohne luxus
in zukunft auch klar mitn auto-
2. dafür wirst du reich - jetzt wos wieder geld vom staat gibt :p

3. musst halt a um 4.30 aufstehen und um 5 h beginnen zu roboti !!

heute cross bier runde um 20.30h im hauptprostamt ;):U:

ducatus
11-12-2008, 15:59
für alle die mit trainern wollen heut um 20.30 im http://www.hauptprostamt.com/
mit cross spezilalisten und legenden und hobblern wie mir bio bier saufen bis uns de blähungen durchn wald blasen ;)

Essi
12-12-2008, 07:57
für alle die mit trainern wollen heut um 20.30 im http://www.hauptprostamt.com/
mit cross spezilalisten und legenden und hobblern wie mir bio bier saufen bis uns de blähungen durchn wald blasen ;)
Woar a guats training, bin voll hin!:D

ducatus
12-12-2008, 10:02
i bin a voll peckt , gschossen :f:
aber genügend flüssigkeit wurde sicher aufgenommen -:rofl:

i hoit des nimma aus - i glaub i muss ma de odern öffnen mit an dosen öffner - i werd damit net fertig -

frauen schaun mi net au , beim crossen reiss i nix , mei orzt is a orsch -
i sich kann sinn mehr , i muss schluss mochen - aber vuher verate i no wer gestern aller mit mir saufen wor :D

exotec
13-12-2008, 13:00
Schnee und Matsch mit 32er Gummi ist auch keine schlechtes Techniktraining :D

Einzig meiner Frau bin ich jetzt immer zu schmutzig :devil:;)