Zum Inhalt springen

wie und wo trainieren?


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mein spezifisches Cross Training habe ich so meine 2-3 fixen Locations wo ich diverse 1,5 - 3 km lange Runden trainiere. Bei mir ist es dann eher ein kombiniertes Technik- und Intervalltraining, d.h. 2-3 schnelle Runden (10-15 min) im Renntempo mit möglichst Renntechnik (schnelle Kurven, auf- u. abspringen, längere Geraden zum draufsteigen, keine langen Stiege) und danach dann wieder etwas Erholung. Der ganze Zirkus ist dann wieder nach 1 - 1,5 Std. vorbei.

 

Hin und wieder fahre ich mit dem Crosser auch gemäßigte Wienerwald Routen (P'dorfer Heide, Wienerhütte, ...) eher mit Tourencharakter, ist aber eher die Ausnahme.

 

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist daheim?

 

Wie Ostcrosser nehmen die Insel, Lobau, Prater, BiBerg zu Hilfe. Es geht aber sicher auch die Stockerauer Au, das gesamte Weinviertel;)...

 

Du brauchst im Prinzip Feldwege, gelgentlich Stufen, querliegende Bäume (auch gedachte).

 

Ciao

Paolo | Crossverrückt

 

na dann werd ich mir einen paar km langen rundkurs suchen und kräftig ab- und aufhüpfen.

 

gott sei dank hat biken7 seinen crosser noch nicht, dann kann ich mich wenigstens nicht all zu sehr plamieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich auch so -

insel- marchfeldkanal - lobau - bisamberg -HH umgebung - velo 9....

bin aber auch kein cross spezi. !!

 

das beste training sind die rennen !

 

und tage danach sieht man noch die spuren - somit hat man die cross kurse e immer länger zu verfügung !!

 

vertreibts ma net im hh die viecha - schön vorsichtig und ruhig fahren !! ;)

 

wenns wetter passt - fahren wir meistens am samstag grundlagen runde ca 2-3,5 std marchfeldkanal ....und nehmen die cross lokation s (cyclo , bucht, schwarze ) mit dazu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Essi,

 

wo ist das Herrenhoz genau? Zw. Schießplatz (Stammersdorf) und der Straßenverbindung Stammerdf-Hagenbrunn? Randevusberg & CO?

 

Ciao

Paolo

 

Kennst die 12er Schanzn?

Schießplatz-gerade rauf zum Pulverberg-auf Höhe des Pulverbergs links rein das kleine Wäldchen.

Oder Kellergasse rauf und vor der Kuppe rechts rein.

Da simma schon vor Jahren illegale Trainingsrennen gefahren, mitn Crossfan, Mair Tom,....

@Ducatus: auf die Viecha wird gschissn, des is a permanente Cross Rennstrecke! Wenn da C.Stoner am Panonniaring an Präriehosn zaumfiat krotzt des a kan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst die 12er Schanzn?

Schießplatz-gerade rauf zum Pulverberg-auf Höhe des Pulverbergs links rein das kleine Wäldchen.

Oder Kellergasse rauf und vor der Kuppe rechts rein.

Da simma schon vor Jahren illegale Trainingsrennen gefahren, mitn Crossfan, Mair Tom,....

@Ducatus: auf die Viecha wird gschissn, des is a permanente Cross Rennstrecke! Wenn da C.Stoner am Panonniaring an Präriehosn zaumfiat krotzt des a kan!

 

Hallo Essi,

 

ich hab mir schon gedacht, dass es das "Wäudl" vorm BiBerg ist. Bin jahrelang jeden Freitag von Stammersdorf, vorbei am Schießplatz rauf zum Pulverberg (dachte immer das ist der Randevusberg) am Biberg gelaufen.

 

War heute Nachmitags dort ,allerdings nicht direkt im HHolz, sondern rechts verbeigeradelt und dann rauf am BiBerg. 1/2 Kilo Gatsch aufgesammelt und via "Schwoarze" heimgeradelt. (XXII.)

Geil: Die letzte Rampe vom Rehgraben geht auch bei diesem Wetter mim Crosser, trotz 12/25. :-)

Super Gegend zum Crossen.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trainier garnicht crossspezifisch sondern stell mich einfach so zum rennen hin. (merkt man vermutlich wenn man hinter mir fährt, aber spass machts trotzdem)

 

Fahr zwar meistens hinter oder knapp vor dir rum, merk aber nix, weil ich das auch nicht trainier - bist gescheit da mach ich mich ja schmutzig!!!

 

PS.: Bisamberg/Herrenholz usw, bin ich schon vor ca. 30 Jahren gefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zwar meistens hinter oder knapp vor dir rum, merk aber nix, weil ich das auch nicht trainier - bist gescheit da mach ich mich ja schmutzig!!!

 

PS.: Bisamberg/Herrenholz usw, bin ich schon vor ca. 30 Jahren gefahren....

 

wenn ich mir so die spezialisten anschau (hauer, simon, ruffulus,..)...die fahr scho anders um die kurve :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zwar meistens hinter oder knapp vor dir rum, merk aber nix, weil ich das auch nicht trainier - bist gescheit da mach ich mich ja schmutzig!!!

 

PS.: Bisamberg/Herrenholz usw, bin ich schon vor ca. 30 Jahren gefahren....

Pfah! So oid bist jo gor ned.

 

Da werden Erinnerungen wach an das gute Herrenholz. Das war für so manche Premieren gut.

Das erste mal in meinem Leben dort gut getarnt

tschickt, gsoffn und später a pudert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...