Zum Inhalt springen

erfahrungen mit kcnc


lindi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

finger weg von dem Müll !

die leichten mtb lenker sind so dünn, ! die verbiegts schon beim anschauen.

sattelstütze würd ev. gehen glaub ich.

die kcnc titan v-brakes sind ebenso müll ! enorm schwierig zum einstellen +bremsleistung totalö schwach !

da bekommst nicht mal normal breiten reifen rein !/bzw. musst luft aus dem reifen lassen, damit ihn überhaupt herausbekommst. aus dem laufrad .

 

alos meiner erfahrung nach , würd ich max . schnellspanner kaufen von kcnc ! und da ist nicht sicher , ob sie die spannkraft aufbringen, was sie sollten.

 

alos ich würd raten lieber ritchey wcs alu oder syntace teile kaufen !

weigen vileicht einige gramm mehr +min. teurer , aber bist wenigstens zufrieden und auf der sicheren seite .

grüse Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die KCNC teile mal genau zu beschreiben !

 

der leichte mtb lenker hat wirklich 25,4 mm hat nur ca. 105 gramm ! ist aber so dünn +weich ( wie Papier ) das er glaub ich bei einem gröseren schlag schon brechen kann !

bzw. kannst nicht mal Hörndln drauf schrauben, das das alu zsammendrückst , so weich ist das Zeug !

 

die kcnc titan v-brakes ! schwer zu montieren ! +kaum bremsleistung,. da der winkel schlecht ist !

bzw. hast schon ein problem beim verbauen ! da ist der platz zur felge so gering, da gibts teilweisse schon probleme beim verbauen ,dass gar nicht jeder reifen oder Laufrdasatz hast !

 

die kcnc Aero RR lenker , da sind die kabelführungen so niedrig / kaum vorhanden, das der Schaltzug stark übersteht, und das beim fahren unangenehm ist !

 

Die kcnc MTB kurbel 3 -.fach , wird ja mit einem top gewicht , teilweisse l,eichter als XTR angeben !

ich hatte sie auf der waage, und ist deutlich schwerer als ne XTR !

vom pürwstige her braucht man gar nicht reden !

 

 

alos ich bin geheilt von den KCNC Leichtbau shit !

aber da muss man ja oft erst selbst draufkommen.

 

bin aber soweit, das ich lieber qualitaiv hpochwertiges ritchey WCS, shimano xtr kurbel. avid bresmen . etc, kauf .

vileicht nicht ganz so leicht+min, teurer , aber dafür keine schlaflosen nächte +kein Ärger .!

 

grüse Georg

kann aber jeder elber entscheiden was er kauft :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die KCNC teile mal genau zu beschreiben !

 

der leichte mtb lenker hat wirklich 25,4 mm hat nur ca. 105 gramm ! ist aber so dünn +weich ( wie Papier ) das er glaub ich bei einem gröseren schlag schon brechen kann !

bzw. kannst nicht mal Hörndln drauf schrauben, das das alu zsammendrückst , so weich ist das Zeug !

 

die kcnc titan v-brakes ! schwer zu montieren ! +kaum bremsleistung,. da der winkel schlecht ist !

bzw. hast schon ein problem beim verbauen ! da ist der platz zur felge so gering, da gibts teilweisse schon probleme beim verbauen ,dass gar nicht jeder reifen oder Laufrdasatz hast !

 

die kcnc Aero RR lenker , da sind die kabelführungen so niedrig / kaum vorhanden, das der Schaltzug stark übersteht, und das beim fahren unangenehm ist !

 

Die kcnc MTB kurbel 3 -.fach , wird ja mit einem top gewicht , teilweisse l,eichter als XTR angeben !

ich hatte sie auf der waage, und ist deutlich schwerer als ne XTR !

vom pürwstige her braucht man gar nicht reden !

 

 

alos ich bin geheilt von den KCNC Leichtbau shit !

aber da muss man ja oft erst selbst draufkommen.

 

bin aber soweit, das ich lieber qualitaiv hpochwertiges ritchey WCS, shimano xtr kurbel. avid bresmen . etc, kauf .

vileicht nicht ganz so leicht+min, teurer , aber dafür keine schlaflosen nächte +kein Ärger .!

 

grüse Georg

kann aber jeder elber entscheiden was er kauft :toll:

 

Ich würd dir raten , kauf dir nen ritchey wcs alu lenker in klemmung 25,4 und die neue syntace P6 sattelstütze , die es jetzt auch in Alu ausfürhung gibt ! ev. ne thomson stütze !

bekommst auch schon günstig ,+ sind leicht !

Brauchts dich im nachhinein nicht ärgern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Fully Bearbone Lenker (Rizer, Scandium sehr leicht) und den BearArm Vorbau (Alu, 130g). Das Zeug hat eine Oversizedklemmung und war für den AllMountain-Einsatz durchaus zu gebrauchen. Nicht unstabil das Zeugs.

 

Allerdings hatte ich bei Scandium als Lenkermaterial aufgrund der Sprödbrucheigenschaften immer ein etwas mulmiges Gefühl.

 

Um das Geld, was das KCNC-Zeugs kostet, kriegst auch schon äquivalente, namhafte Hersteller wie Ritchey WCS, FSA, Easston EA70, oder Syntace.

 

Bei den Herstellern hab/hatte ich einfach ein besseres Gefühl, und der Preis ist +/- derselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kcnc titan v-brakes sind ebenso müll ! enorm schwierig zum einstellen +bremsleistung totalö schwach !

da bekommst nicht mal normal breiten reifen rein !/bzw. musst luft aus dem reifen lassen, damit ihn überhaupt herausbekommst. aus dem laufrad

 

Das kann ich unterschreiben.

Vom Gewicht her ein Traum, aber Einstellung, Bremsleistung und LRS Ein- Ausbau sind ein Horror.

 

Einzig gequietscht haben sie nicht wie die jetzt verbauten Avids.

 

Die KCNC Kassette hält sogar mehr Ausfahrten aus als erwartet, aber die nächste wird bestimmt eine XTR.

 

mMn brauchbar sind die 31,8 Lenker/Vorbauten und die Bar End.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, du fährts die KCNC titan v-brakes bei ienem BERG- MTB Rennen ! und du hst nen patschen oder ähnliches !

 

musst zuerst die titan federn aushängen , damit die bakken ganz nach aussen gehen !

wennn dann noch das laufrad herausnehmen musst, musst zusätzlich noch die ganze luft herauslassen, damit das Laufrad überhaupt schlüpft durch d den bremsbakken !

 

also da ist echts schad um die 350 € oder so !

 

Da kaufst gscheiter da Alten an Schmuck auf weihnachten !

den Damen natürlich -Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1784952]Ich hab die KCNC titanium Sattelstütze seit bald 3 Jahren am Rennrad. Hält problemlos. Das Einzige was war' date=' ist, dass 3 Mal die Sattelklemmung locker geworden ist.[/quote']

 

Das ist mir auch schon einmal passiert am MTB.

Muss aber dazusagen, dass ich die KCNC Ti Pro Lite-8000 Scandium noch nicht besonders lange habe.

Flext auch ganz schön unter meinem Gewicht im Gelände, aber bisher hats gehalten. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon einmal passiert am MTB.

Muss aber dazusagen, dass ich die KCNC Ti Pro Lite-8000 Scandium noch nicht besonders lange habe.

Flext auch ganz schön unter meinem Gewicht im Gelände, aber bisher hats gehalten. :rofl:

 

 

Im Gelände würde ich's nicht verwenden. Ist auch nicht für mtb freigegeben (soweit ich mich erinnern kann).

A bissl flexen ist schon ok. So eh mit'm Popsch hinundher wackeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KCNC Teile sind bei der Edelstahl/alu -Verwertung besser aufgehoben als an Bikes !

 

darüber kann man sicher streiten , aber wen man am bike vorne 6, 7 oder 8 kg stehen haben möchte , dannkauft man das Zeugs !

 

die Ernüchterung kommt aber schnell !

 

die titan v-brakes hatte ich an meinem scale tuningbike montiert, da ich dachte, so schlecht können die gar nicht sein, da porduktbeschreibungen etc. doch relativ vielsprechend sind .

 

Hab sie dann aber schnell wieder am Fertigen bike abmontiert , und bin sie gra nicht gefahren 1 alleine wie die bremse den belag an die felge drückt, bzw. die Einstellschwierigkeiten sewhr gross sind.

 

hab die bremse in ebay gegeben und ein schneller käufer mit sofrt kauf um 250 e hat sie gekauft ! =Frankreich

 

Hat auch alles gut geklappt, nur hat er die bremseauf sein bike gar nicht monteiren können, da seine felge etwas breiter baute, bzw er breitere reifen hatte.

 

sowas soll aber nicht sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KCNC Teile sind bei der Edelstahl/alu -Verwertung besser aufgehoben als an Bikes !

 

darüber kann man sicher streiten , aber wen man am bike vorne 6, 7 oder 8 kg stehen haben möchte , dannkauft man das Zeugs !

 

die Ernüchterung kommt aber schnell !

 

die titan v-brakes hatte ich an meinem scale tuningbike montiert, da ich dachte, so schlecht können die gar nicht sein, da porduktbeschreibungen etc. doch relativ vielsprechend sind .

 

Hab sie dann aber schnell wieder am Fertigen bike abmontiert , und bin sie gra nicht gefahren 1 alleine wie die bremse den belag an die felge drückt, bzw. die Einstellschwierigkeiten sewhr gross sind.

 

hab die bremse in ebay gegeben und ein schneller käufer mit sofrt kauf um 250 e hat sie gekauft ! =Frankreich

 

Hat auch alles gut geklappt, nur hat er die bremseauf sein bike gar nicht monteiren können, da seine felge etwas breiter baute, bzw er breitere reifen hatte.

 

sowas soll aber nicht sein !

 

die bremsen interessieren hier aber niemanden.

und da du offensichtilich weder lenker noch vorbau schon gefahren bist, kannst nichts sinvolles beitragen.

 

und sei mir nicht böse aber, bist du wirklich so naiv, zu glauben, dass man ein derartiges gewicht ohne funkrionseinbusen realisieren kann?

ich kann nichts schlechtes über kcnc sagen, hab aber keine erfahrung mit lenker und vorbau.

 

Die bremsen wurden meines wissens übrigens bereits überarbeitet und sie haben nun längere arme, was das verwenden von voluminöseren reifen erlaubt, ich kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast sicher Recht .

das man bei leichtbau mit einbusen Rechnen muss ist, natürlich klar !

aber nachdem die teile ja nicht geschenkt bekommst, sonder mind. gleich oder teurer sind wie andere !

 

und , ich hatte einen , KCNC mtb lenker aus alu! in der. 25,4 mm dicke ! hatte nur knapp über 100 Gramm und ist somit leichter als ein Carbon Pendant !

 

aber in ein Schlagloch fahren oder geschweige denn Bar-End montage wäre da wohl etwas gefährlich gewesen , da sehr dünn !

 

Man sagt ja nur seine Erfahrung, um jemanden anders vor ähnlicher Erfahrung zu imformieren.

 

gekauft ist gekauft! und wen man die teile zb. mit den ritchey wcs alu teilen vergleicht , gibts qualität /Preis mäsig wohl nicht mehr viel besseres, wo halbwegs ein Name draufsteht. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO:

 

Vorbau:

haben wir im Team Bikestore 4 Stk. im Einsatz, alle Problemlos, Anzugsmomente halten versierte Mechaniker natürlich ein.

 

Lenker: bin ich eine Zeit lang gefahren, 25,4, natürlich ist Alu elastischer als Carbon, aber kaum merkbar. warum sollt der brechen?

 

Sattelstütze hab ich am Fully, wiederum Anzugsmomente beachten, is außerdem fast ident mit der Extralite, da jammert auch niemand.

 

Fazit: Leichtbauteile sind nix für Leut die kein Gefühl fürs Material haben. Im Shop hat es bisher noch keinen einzigen Fall eines gebrochenen Teils gegeben, und Bikestore GrazNord ist quasi einer der ersten KCNC Händler in Ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nix schlechts darüber sagen (habe : vorbau ,lenker gerade+ rizer, stütze,hörndl, schnellspanner)

die teile mit richtey zu vergleichen bringt wohl gar nix is wie ein vergleich golf gti mit ktm x bow

 

ritchey produziert massenware mit ner sehr guten preis leistung die teile sind aber net wirklich leicht...

 

kcnc teile sind noch leistbar sind aber natürlich nix für die breite masse weil leichtbau ist IMMER ein verlust von funktion oder sicherheit

 

die neue kurbel ist übrigerns leichter geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir grad die KCNC Schnellspanner draufmontiert und da gleich ne Frage:

 

Hatte vorher die Hope, die hab ich angezogen und sind bombenfest gesessen, und zwar leglicher Teil. Hohe Klemmkraft, Hebel fest, etc.

 

Jetzt eben die KCNC, fest angezogen, sitzen auch sehr fest, nur der Hebel lässt sich nach links und rechts drehen. Fest sitzen die Spanner schon, und es dreht sich auch sonst nix..nur der Hebel lässt sich nach links und rechts drehen.

 

Hat das irgendwelche Auswirkungen bzw. ist das halt etwas, was man dann in Kauf nehmen muß bei so leichten Schnellspannern?

 

grüsse

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bremsen interessieren hier aber niemanden.

und da du offensichtilich weder lenker noch vorbau schon gefahren bist, kannst nichts sinvolles beitragen.

 

und sei mir nicht böse aber, bist du wirklich so naiv, zu glauben, dass man ein derartiges gewicht ohne funkrionseinbusen realisieren kann?

ich kann nichts schlechtes über kcnc sagen, hab aber keine erfahrung mit lenker und vorbau.

 

:toll:;)

 

ein Bekannter von mir fährt sowohl den Lenker als auch die Sattelstütze seit einer Saison im Renneinsatz ohne Probleme damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...