Zum Inhalt springen

RockShox MAG21


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gehört zwar mehr ins MTB-History & Classic Bikes, aber es is doch eine eher technische frage. ich möcht meinen alten hobel gerne herrichten bzw einen neuen rahmen kaufen und will mir die MAG21 aber eigentlich behalten. schon alleine aus kostengründen. weiss vielleicht jemand von auch wo's ein service-manual gibt? hab im internet schon gesucht und bin nict fündig geworden. oder zahlt sichs aus bei einem radgeschäft ein gabelservice machen zu lassen? was könnte sowas größenordnungsmäßig kosten?

 

danke für etwaige tips

grüsse

jO

 

 

 

PS: rahmentechnisch hätt ich da an einen Heavy Tools Joe P. gedacht (stahlrahmen). meint ihr der würde sich mit einer mag21 in punkto geometrie etc. "vertragen"? wisst ihr was der rahmen kostet? is der einzige rahmen zu dem auf der heavy tools website kein preis zu finden war.

 

http://www.heavytools.com/2003/img/frames/joe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute wahl! Endlich verstärkung für die Heavy Tools fraktion!!!

 

Aber ich denke auf diesen Rahmen gehört einfach ne Carbongabel!

 

Ich weis nicht ob du meinen XC-Race hobel gesehen hast?? Isn Sunn Exact Comp.! Auch ein Stahlrahmen! Und natürlich auch ne Carbon - gabel!

Da gibts ne schöne Parallelogramm Carbongabel von Look! Luki kann dir sicher nähere informationen dazu geben!

 

@Jousch

BUAHHH!!!!! Heavy Tools wird stärker und stärker!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Fuxl Custommade bin ich gleich dabei, wird sicher interessant.

 

Aber der Heavy T Rahmen ist auch ein schöner, der wird schon gut sein für dich Jogul.

 

Wenn er nicht steif genug ist, dann kann dir der Fuxl sicher ein paar Verstärkungs Gussets an den Rahmen schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich hab schon alle Teile bis auf die Gabel.................. bestellt, da weis ich noch nicht so recht was drauf kommt.

 

Heute habe ich das Schaltauge nachgeliefert bekommen, das habe ich dann natürlich schon mit ein bisschen Schraubesicherung montiert.

 

(Wird sicher wieder so bombig halten wie beim Flaschenhalter, ich hoffe es bricht nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nochmal den federweg von der mag21 "angesehn"... schrecklich, das sin ja grad mal 2 cm :(

soll ich mir dann eher eine gebrauchte SID oderso kaufen? was könntet ihr mir das (KOSTENGÜNSTIG) empfehlen?

 

 

PS: ohoooo, hab nachgemessen, es sin doch sensationelle 4cm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...