Zum Inhalt springen

Plötzlich geschwollener Finger


Empfohlene Beiträge

Vor 20 Minuten hab ich den Kindersitz von einem Auto ins andere umgepackt. ganz normal, null probleme. Setz den O.C. hinein, zurr ihn fest, spür ich plötzlich einen komischen Druck im kleinen Fniger. kein Stechen, kein plötzlicher Schmerz, sondern einfach ein unangenehmer Druck. Eine Minute später ist das 3. Gelenk des Figners rot und angeschwollen. Ich kann keine Faust mehr machen, wegend er Schwellung, aber ansonsten normal bewegen, Gefühl in der Fingerspitze ist da.

 

Ich hab in diesem Sinne keine Schmerzen, nur ein unangenehmes Druckgefühl und diese mangelnde Bewegungsfähigkeit.

 

Es gab keinen ersichtlichen Auslöser.

irgendwer eine Ahnung, was da passiert sein kann? Vater meinte so was wie "Bei Deiner Mutter platzen immer wieder Äderchen in den Fingern." Kann das tatsächlich sein? Muss ich zum Arzt oder einfach nur warten?

 

http://farm4.static.flickr.com/3251/3097894688_b59f1c791a_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach typischen "Hausfrauenbeschwerden" an.

Am Besten gar nichts mehr tun,auf die Couch legen und wenn die bessere Hälfte nach Hause kommt,klagen wie arm du nicht bist.

Bei der Gelegenheit gleich mehr Haushaltsgeld einfordern.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Schnittverletzung, die da sichtbar ist, kann es ja eher nicht liegen, das ist wohl schon länger her. Ich würde zum Arzt gehen und v.a. mal kühlen.

Kühlen tu ich, hilft nix. Die Schnittverletzung ist ~25 Jahre alt. Bin damals im 3. Stock mit dem Finger voran durch eine Scheibe geflogen.

 

War Gott sei Dank nur die Klotürscheibe. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach typischen "Hausfrauenbeschwerden" an.

Am Besten gar nichts mehr tun,auf die Couch legen und wenn die bessere Hälfte nach Hause kommt,klagen wie arm du nicht bist.

Bei der Gelegenheit gleich mehr Haushaltsgeld einfordern.

3 mal blasen macht's wieder gut? Das wäre eine Überlegung wert. mal sehen, ob ich so lange warten kann, bis meine Frau heim kommt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall vorher die Messer desinfizieren.... :devil:

 

 

(oisdann ich bin ja kein Arzt nicht... :p nur, ein Bekannter hatte mal einen geschwollenen Fuss - der ist dann nach einer Woche, weil es halt dann doch schon ein bissale mehr weh tat, zum Arzt gegangen: Diagnose: Thrompose, rausschneiden ging nicht mehr, weil er zu lange gewartet hat --> seitdem nimmt er schon ziemlich lange Blutverdünner....

mein Rat daher: Nicht ZU lange warten mit dem Arztbesuch!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3 Stunden dachte ich noch, es wird schon wieder besser. Jetzt hab ich gekocht, bissl Zwiebel geschnitten, und plötzlich tut er mir wieder weh, schau ich, isser blau und das Blut abgesackt in den Ballen. Also anscheinend wirklich ein Äderchen geplatzt.

 

Fuck, ich werd alt.

 

Nein, fuck, fuck, ich BIN alt!

 

http://farm4.static.flickr.com/3145/3098598556_596229b307.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomCool

 

Bitte spiel' Dich nicht mit Deinem Finger! Ich hatte vor einem Jahr die gleichen Symtome - Schmerzen im Finger ohne ersichtlichen Grund, konnte ihn nicht mehr abbiegen, war geschwollen und "bamstig".

Bin dann (am Samstag nachmittag) in die Spitalsambulanz gefahren, da mir die Sache unheimlich wurde. Die diensthabende Ärztin hat mir den Finger eingeschmiert, verbunden und mit einer Schiene fixiert. Sie hat mir erklärt, daß die Sache grundsätzlich harmlos ist, vorausgesetzt, man behandelt den Finger schnellstmöglich. Andernfalls ist sogar der Verlust des Fingers möglich! Das Teuflische an der Sache ist, da sich die Symptome nach ein paar Tagen bessern, aber bald darauf wieder kommen und dann wird's kritisch!

Ich weiß natürlich nicht, ob Du dasselbe hast wie ich voriges Jahr, aber Deine Beschreibung der Symptome paßt ziemlich genau!

Also bitte geh' zum Arzt und laß' den Finger anschauen!

Bei mir war's nach einer Woche vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...