Zum Inhalt springen

Erlaub UCI Scheibenbremsen am Crosser?


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geklaut aus dem Tour-Forum vom elmar:

 

UCI to legalize disc brakes? Two European-based industry insiders said that the UCI has already approved disc-brakes for next year and is just studying equipment safety to ensure forks and frames can handle the extra stress from the brakes. However, the UCI’s Christel Pichonnaz denies that this decision has been made, but did tell Cyclocross Magazine that they are currently considering reversing the modern brake ban. If it happens, will we see a disc-brake equipped racer cruise to a muddy win in Bend next year? We doubt it. But at least one major ‘cross bike manufacturer is bringing back disc-brake tabs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geklaut aus dem Tour-Forum vom elmar:

 

UCI to legalize disc brakes? Two European-based industry insiders said that the UCI has already approved disc-brakes for next year and is just studying equipment safety to ensure forks and frames can handle the extra stress from the brakes. However, the UCI’s Christel Pichonnaz denies that this decision has been made, but did tell Cyclocross Magazine that they are currently considering reversing the modern brake ban. If it happens, will we see a disc-brake equipped racer cruise to a muddy win in Bend next year? We doubt it. But at least one major ‘cross bike manufacturer is bringing back disc-brake tabs.

 

:jump::bounce::jump::bounce::rofl:

 

gfrei mi scho auf mei baby :love:

148806[1].jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nobody : da solltst aber einen LITVILE aufkleber drauf machen -

sonst bist kündigt vom brötchen geber ;)

 

wolfi : i fahr auch am mtb v-brakes , für mich ein no-no im cx

bereich !

 

bis jetzt war die bergründung : so den cx sport günstiger zu halten -

jedoch wenn ich mir die LR sätze usw. ansehe ist das auch nicht aufgegangen :rofl:

glaube nicht das der cx sport dadurch teurer wird ,

bin aber auch der meinung das es nicht notwendig ist -

 

alein in aspang hab ich glaub ich 2 x bremst :f:

 

find es aber ok , jeder sollte das material seiner wahl fahren dürfen u können solange die abmessungen passen !

 

ich persönlich habe nur am fully scheibinger - dort gehören finde ich auch welche drauf - wegen optik usw. da will ich wieder keine v-brakes :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...