Zum Inhalt springen

Crane Ergospeeder @ Hofer (Beinbruch-Reha)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was zu dem Thema gefunden, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es da schon ein paar Threads geben müsste.

 

Im neuen Hofer Prospekt ist der Crane "Ergospeeder" drinnen, für 299,-. Nun ich kenn mich quasi gar nicht aus mit Ergometern, möchte mir aber jetzt einen zulegen, da ich trainieren muss/will. Is der Ergometer die Kohle wert?

 

Ich brauch kein Profi-Gerät, aber ich habs satt auf einem billigen Heimtrainer ins Aussichtslose zu strampeln und möchte jetzt auf einen Ergo umsteigen. In erster Linie möchte ich die Muskeln in meinem Bein aufbauen, die nach einem Bruch quasi nicht vorhanden sind, daher benötige ich nicht wirklich ausgefuchste Programme und Leistungsdiagnosen von dem Gerät. Es soll einfach nur möglich sein konstant, effektiv und vorallem ergonomisch zu treten.

 

Hab jetzt versucht den Link zu dem Gerät auf der Hofer-Website zu finden und zu posten, aber der Ergo scheint da (noch) nicht drauf zu sein, also würd ich euch bitten (falls vorhanden) das aktuelle Hofer-Prospekt zur Hand zu nehmen und mir eure fachliche Meinung zu sagen. :)

 

 

Danke!

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich hab grundsätzlich mit crane-sportgeräten gute erfahrungen gemacht ein cross-trainer und ein rudergerät leisten gute dienste

 

meine freundin hat letzten winter auch einen crane-ergometer erstanden - Der war aber leider nicht das gelbe vom ei

keine ahnung ob das wieder genau der selbe typ ist.

Sobald ein prospekt online ist kann ich dirs sagen

 

2 wesentliche kritikpunkte:

 

Die Schwungmasse ist für mein empfinden viel zu klein, (gut daran könnte man sich zur not gewöhnen)

 

Der Sattel ist eine zumutung, knochenhart und viel zu breit. Einen anderen kann man nur nach massiven umbaumaßnahmen montiern ( runterschnedien und sattelrohr anschweißen)

Link zu diesem Kommentar