Zum Inhalt springen

robuste 28" felgen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

erfahrungen gesucht. welche 28"er kennt/fahrt ihr in touren-artiger konfiguration?

 

ich such was robustes, nicht zu schweres in klassischem look (also am liebsten silber, poliert). 36loch bevorzugt.

 

damit sich die werten leser vorstellen können, wovon ich red, ein paar beispiele:

 

-salsa delgado

-mavic a719

-....

 

mir fehlt einfach der überblick über den markt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Mavic A719 mit DT-Competion 2,0-1,8-2,0 und XT-Naben - alles in silber. Aufgezogen habe ich einen Schwalbe Marathon Racer 30/622. In meinen Augen ein guter Kompromiss und bis zu einem Gesamtgewicht von 110 kg bisher (etwa 3000 km, meist auf guten Wegstrecken, ohne harte Geländeprüfungen) keine Probleme.

Ein wirklich schöner und hochwertiger Laufradsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch demnächst auch robuste 28er laufräder

bei mir müssen die ein gesamt-gewicht von 130 kg aushalten

und sollten für 38mm Reifenbreite geeignet sein

 

als felgen hab ich bis jetzt nur 2 kandidaten

Mavic a719

Dt-Swiss TK 7.1 (gibts jetzt auch silber, ich glaub aber matt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Mavic A719 mit DT-Competion 2,0-1,8-2,0 und XT-Naben - alles in silber. Aufgezogen habe ich einen Schwalbe Marathon Racer 30/622. In meinen Augen ein guter Kompromiss und bis zu einem Gesamtgewicht von 110 kg bisher (etwa 3000 km, meist auf guten Wegstrecken, ohne harte Geländeprüfungen) keine Probleme.

Ein wirklich schöner und hochwertiger Laufradsatz.

 

klingt überzeugend und zuverlässig. war mir auch in etwa so vor augen. ich hab nur irgendwie einen hang, kleine unbekannte hersteller zu bevorzugen, kenn mich auf diesem terrain aber zu wenig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig unwissenschaftlich und ohne Plan von der technischen Seite:

 

die schwarzen schaun cool aus

http://www.paul-lange.de/produkte/ambrosio/trekking_felgen/

die silbernen sind ... :f: naja, silber halt

Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden ;)

 

ist "622" die selbe Größe wie 28"?

Bei den Mtb-Felgen gibts nämlich zusätzlich ein paar, die sehen nochmal richtig gut aus (schwarze natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...