Zum Inhalt springen

ZERO GRAVITY RR Bremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Per Definition sollen die Zero Gravity mehr Saft haben als die Shimano Dura Ace. Wenn du Google mit dem Suchbegriff Zerogravity Brake bemühst, kommst du aber auf ein paar englische Seiten, wo Pro´s oder Semi-Pro´s einhellig die Meinung vertreten, dass es keinen merkbaren Unterschied zur DuraAce gibt und man sich das Geld sparen bzw. woanders investieren soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die aktuelle Zero Gravity OG Ti und ich bin die Dura Ace 7800 gefahren. In eineigen Wochen werde ich dann auch die 7900er Dura Ace gefahren sein bzw. erhalte ich sie in den nächsten Tagen.

 

Was bleibt ist die Erkenntnis dass die Zero Gravitiy um über 100gramm leichter ist als eine Dura Ace. Sie bremst fast ebenbürtig ist aber schwieriger einzustellen.

 

Der Druckpunkt ist nicht ganz so gut wie bei einer Dura Ace aber allemal ausreichend.

 

Meine Empfehlung hast du!!:toll:

 

Auf die Carbon würde ich nicht warten wollen. Zero hat auch mal eine Carbonkurbel gebaut die nie den Markt gesehen hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding auf dem Bild da oben ist die Gravitas. Die Bremse gibt es wohl bereits als Prototyp, und soll demnächst von einigen Testfahrern gefahren werden. Preis soll angeblich über 1000€ liegen :D

 

Ich fahre momentan ne AX Perseus, und habe mir gerade ne Negative Gravity TI zugelegt. Die -G soll noch mal ne Ecke besser von der Bremsleistung her sein, wie die 0G. Allerdings auch etwas schwerer.

 

Die Kurbel von Ciamillo wurde eingestampft. Besser als DA geht's offenbar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank. für die Tipps .

nachdem ich doch desöfteren in den regen komme. etc.... ötztaler, jsenatico , etc.

werd ich wohl doch auf die neue Dura-ACE warten., bis die compact gruppe rausdkommt, und das it ner 11-18 er kassette verbinden .

 

dank für die info.

optisch ist die gravity aber schon ein Hammer !:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups

war ein tippfehler von mir !

kassette hat natürlich 11-28 ! eh klar !

die Neue Dura-ACE ist sicher klasse !

am anfang sicher etwas teurer, weil sie ja jeder haben will !

aber wenn sich das bietet , was erwaret wird, sicher jeden € wert !:toll:

find ich aber super , das 11 er ritzel in verbindung mit der 28 !

 

da fehlt einem auf der geraden nicht mehr so der speed 1 bzw. bist mit der 28 auch für langen touren gewappnet !

 

nachdem ich viel bergkletterer bin ., sicher die ideale lösung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...