Zum Inhalt springen

Tour de France 2003


 Teilen

Wer gewinnt die TdF 2003  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer gewinnt die TdF 2003

    • Lance Armstrong/USP
      54
    • Joseba Beloki/ONCE
      1
    • Tyler Hamilton/CSC-Tiscali
      0
    • Alexander Vinokourov/Telekom
      1
    • Santiago Botero/Telekom
      1
    • Ivan Basso/Fassa Bortolo
      1
    • Francisco Mancebo/ibanesto.com
      0
    • Gilberto Simoni/Saeco
      4
    • Jan Ullrich/Bianchi
      0
    • anderer Fahrer, bitte im Thread anführen
      0


Empfohlene Beiträge

Serv's, radsportbegeistertes Volk!

 

Bald geht's los, das 100jährige Jubiläum der Tour de France steht an, daher gleich mal den passenden Thread eröffnen.

 

First of all die Umfrage, wer denn wohl gewinnen wird, abstimmen kann man noch 2 Wochen, dann nimmer, sonst wär's ja zu leicht;)

 

Also, ich erwarte heftigste Diskussionen über das Rennen und einen Sieg von L. Armstrong! :) :p

 

 

Aufs Podest würde ich mal spontan ohne viel überlegen diese drei Fahrer stellen:

1. Lance Armstrong/USP

2. Joseba Beloki/ONCE, da IGG ja nicht starten darf :( :rolleyes:

3. Tyler Hamilton/CSC-Tiscali

 

Simoni wär' auch ein heißer Tipp, da mMn kletterstärker als Beloki, allerdings hat er schon den Giro in den Beinen und ob er sich so schnell regenerieren und wieder in Topform kommen kann, naja, ich weiß nicht. Zeitfahren is' ja auch nicht soo toll.

 

Jan Ullrich, mMn zu schwaches Team, allerdings wär's verdammt geil, ihn am Podest zu sehen, als Ehrengeleit für Armstrong's 5. Sieg in Serie, der ihn mit Indurain gleichstellt.

 

Die Telekom-Phalanx mit Botero, Vinokourov und Savoldelli kann ich nicht so recht einordnen, kann aufgeh'n oder komplett versagen, man wird sehen. Botero ja zz. erkältet, Savoldelli's Vorbereitung lief auch nicht 1A, Vino hat ja die TdS gewonnen, also ordentliche Leistung gezeigt.

 

Naja, egal, irgendwann muss man sich entscheiden, siehe oben.

 

Wunschergebnis wäre Armstrong vor Ullrich und Hamilton.

 

Also, auf geht's;)

 

 

P.S.: Die 10 Auswahlmöglichkeiten hab' ich einfach 1:1 aus der TOUR übernommen, damit sich keiner übergangen fühlt. Allerdings hab' ich David Moncoutié durch Vinokourov ersetzt und Sylvain Chavanel durch "sonstige".

 

Hoffe, das geht halbwegs in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß LA geschlagen werden kann, aber ein blöder Defekt oder Sturz kann auch ihn betreffen, bzw. vor 2 Jahren sind die über eine schmale Strasse am Meer entlang gefahren, Massenstürze waren die Folge - wennst da reinkommst und vorne eine Gruppe mit einem Topfahrer 10 oder 15 Minuten Vorsprung herausfährt, dann ist vieles möglich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beloki hab ich eigentlich nicht soweit vorne auf meiner liste....unter die ersten drei tipp ich sicherlich simoni. heras darf man auch nicht unterschätzen...der wird sich allein schon wegen seiner bergarbeit keine blöße geben dürfen. deswegen:

 

armstrong

simoni

heras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAMC

beloki hab ich eigentlich nicht soweit vorne auf meiner liste....unter die ersten drei tipp ich sicherlich simoni. heras darf man auch nicht unterschätzen...der wird sich allein schon wegen seiner bergarbeit keine blöße geben dürfen. deswegen:

 

armstrong

simoni

heras

 

Das Tean ONCE (Beloki) ist eines der stärksten Teams, ich würde ihn nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon richtig....aber aufn berg fährt nicht once sondern beloki...und man hat letztes jahr gesehen wie egal es armstrong ist wenn 2 oder 3 once fahre vor seiner nase am berg fahren.

aber ich hoffe ich irre mich und beloki kann ganz vorne mitfahren....kann bestimmt nicht zum nachteil der fans sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAMC

das ist schon richtig....aber aufn berg fährt nicht once sondern beloki...und man hat letztes jahr gesehen wie egal es armstrong ist wenn 2 oder 3 once fahre vor seiner nase am berg fahren.

aber ich hoffe ich irre mich und beloki kann ganz vorne mitfahren....kann bestimmt nicht zum nachteil der fans sein

 

Eine starke Mannschaft bringt ihren Kapitän kräfteschonend zu den Steigungen, das gilt natürlich für alle Teams, aber hier schätze ich US Postal und ONCE am stärksten ein.

 

 

Heras: Wünschen tät ichs ihm, daß er was reißt. Aber bekommt er Ausgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage....seine chance sehe ich ausschließlich am berg. da er dort - allein schon um armstrong zu helfen - 130% gegen muss ist das seine chance. die frage ist nur wie er sich bei den flach etappen bzw. den zeitfahren halten wird bzw. halten muss. am berg sehe ich einen starken heras - armstrong hat ihn doch allein wegen dieser qualitäten haben wollen. pervers ansich finde ich schon, das ein vuelta sieger bei der tdf den helfer spielen muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAMC

......pervers ansich finde ich schon, das ein vuelta sieger bei der tdf den helfer spielen muss.

 

Nyx Neues: Delgado als TdF-Sieger fuhr für Indurain (vorher ja umgekehrt), Hinault und LeMond hatten ja auch einen Deal: Einmal Gigl, einmal Gogl, usw........ ;)

 

Sonderfall Rijs/Ulrich, da hat Rijs nach schwächeren Tagen den Status an Ulrich abgegeben.

 

Auch bei der TdSuisse war der ehemalige Weltmeister Camenzind weitaus stärker als Zülle. Das hats immer gegeben, das wirds immer geben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heras kann mMn nicht aufs Podest, weil er sich für Armstrong kaputt fahren muss, daher schon alle Kräfte vorm Ziel verbraucht, wenn Lance erst richtig wegzieht.

Im Zeitfahren verliert er dann nochmals Zeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass Beloki einen kaputten Heras am Berg nicht packt.

 

Für USPS wird's relativ wurscht sein, ob Heras nun aufs Podest fährt oder nicht, solange Armstrong gewinnt. Is' evtl. sogar nicht wünschenswert, da der Mann eigene Ambitionen entwickeln könnte und sich für Helferdienste zu schade ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit unsere Profis????

 

Ist ein Top5 Ergebniss drinnen? Wenn ja durch wen? Totschnig oder Glomser, oder gar wieder Lutte?

Macht Haselbacher einen Stockelplatz im Sprint?

 

I sog:

Top 10 (Georg T)

Top 15 (Glomser)

Haselbacher gewinnt eine Etappe, beendet die Tour aber nicht.

 

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Tips:

 

Gesamtwertung:

1. Lance Armstrong

2. Gilberto Simoni

3. David Millar, Tyler Hamilton oder Alexander Vinokourov

 

Simoni wird LA in den Bergen sicher fordern ev. sogar schlagen können, ist aber in den Zeitfahren chancenlos.

 

Totschnig kommt unter die ersten zehn, weil sich Gerolsteiner im MZF ausgezeichnet schlagen wird.

 

Mein Tip für das MZF:

1. Gerolsteiner

2. ONCE

3. USPS

 

Glomser wird ein guter Helfer für Simoni sein, Luttenberger ???, Haselbacher traue ich einen Etappenspitzenplatz zu, wenn er mit einer Gruppe durchkommt sogar einen Sieg.

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totschnig, hoffentlich noch gut in Form, wird wohl auch für Rebellin arbeiten müssen, allerdings nicht in dem Maße, wie Bölts und die anderen. Top10 halte ich für übertrieben, T-20 ist mMn möglich, wenn auch schwer zu erreichen.

Haselbacher, keine Ahnung, wie's ausschaut, ein Podestplatz wär' schon super, aber ob er auch einen Etappensieg schafft, das glaub' ich eher nicht.

Gerolsteiner Tour-Team: Udo Bölts, Uwe Peschel, Olaf Pollack, Michael Rich, Torsten Schmidt (ALL), René Haselbacher, Georg Totschnig (AUT), Davide Rebellin (ITA), Markus Zberg (SUI).

 

Glomser, Uns Gerrit könnte auch nicht schlecht abschneiden, allerdings glaube ich nicht, dass sehr viel rausschaut, also in den T-20 kann ich ihn mir nicht vorstellen, da sich das Team wohl für Simoni kaputt fährt bzw. fahren muss und ob da noch viele Freiheiten für Gerrit bleiben, schau' ma mal. Nur wg. seines Erfolges bei der heurigen Rundfahrt und der Vuelta letztes Jahr kann ich mir nicht vorstellen, dass Saeco deswegen die Kräfte splittet bzw. Glomser keine Helferdienste aufbürgt.

 

Von Luttenberger erwarte ich eigentlich nix, wird für Hamilton hackeln müssen, wobei ich allerdings nicht glaube, dass er sonderlich gut in Form ist, von den bisherigen Ergebnissen aus betrachtet :-(

 

Naja, das war's auch schon, bin g'spannt auf den Prolog :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht für mich nach einer klaren sache für lance aus!

 

von den österreichern erhoffe ich mir zumindest eine top five plazierung auf einer einzeletappe, heisser tip wäre haselbacher. gerrit wird zu viel für simoni fahren, um selbst ganz vorne in erscheinung zu treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...