Zum Inhalt springen

mein sat receiver ist eine sau


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

samstag - kurz nach dem ausfall von benjamin r. - hat es mein digitaler satreceiver der firma humax dem skisportler gleich getan und zeigt mir seither einen gleichmaessig dunkelgrauen bildschirm mit blauem fenster: "sie können dieses programm nicht empfangen".

 

die im voraus bezahlten programme von orf1 und orf2 sind nicht mehr sichtbar, sehr wohl jedoch tw1, atv plus und orf teletext auf den beiden verschwundenen sendern. signal von der schüssel ist auch da, die steckkarte wird auch erkannt.

 

frage an die techniker hier: was ist das?? und: was kann ich tun?

 

oder ist es die rache des herrn wrabetz, weil ich immer am orf herumnörgel (was ich ja gern auch weiterhin tun wuerde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, was gibt´s denn am Rotfunk zu nörgeln? Das passt doch eh so, ist genau für diese Zielrichtung gestaltet. Sei doch froh, wennst den Blödsinn nimmer seh´n musst.

:wink:

 

naja - irgendwie fehlt er mir schon der orf, scrubs, simpsons, stermann, slalom (wenn eurosport wieder mal auf volleyball macht).....und andere sendungen.

und mir gefällt auch, wenn die zib moderatoren sich von ihren sitzen erheben um besonders brisante themen vor einer schautafel zu erklären. dann heissts aufmerken!!

zb hat man mir da vor einem halben jahr erklaert, dass der treibstoff so teuer ist, weil ja die rohstoffe zunehmend abnehmen, erdöl verknappt, hiess es da, der benzinpreis wuerde weiter steigen in richtung zwei euro usw.. sehr plausibel. sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - irgendwie fehlt er mir schon der orf, scrubs, simpsons, stermann, slalom (wenn eurosport wieder mal auf volleyball macht).....und andere sendungen.

und mir gefällt auch, wenn die zib moderatoren sich von ihren sitzen erheben um besonders brisante themen vor einer schautafel zu erklären. dann heissts aufmerken!!

zb hat man mir da vor einem halben jahr erklaert, dass der treibstoff so teuer ist, weil ja die rohstoffe zunehmend abnehmen, erdöl verknappt, hiess es da, der benzinpreis wuerde weiter steigen in richtung zwei euro usw.. sehr plausibel. sehr interessant.

 

Das sind wirklich triftige Gründe. Aber Simpsons und Scrubs hast auf Pro7 genau so.

Stimmt, das mit der zib ist schon äußerst spannend. Vor allem diese Dynamik, die damit rübergebracht wird, einfach sensationell. Und wie sie sich dort die Bälle sozusagen zuspielen, genial. Ja, ohne dem wär´s echt ein verlorener Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder neulich: zufällig treff ich im orf auf die blauzungenkrankheit. wie beim mensch gibts auch bei den rindsviechern impfer und gegner. also hatte man zwei experten geladen, die man dann allerdings zu gruess-augusten degradiert hat - fuer substantielles war keine zeit, weil noch viele wichtige beitraege ueber trockenblumengestecke, haarverlängerung und kamillentee anstanden. das sind echte sternstunden des fernsehens! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder neulich: zufällig treff ich im orf auf die blauzungenkrankheit. wie beim mensch gibts auch bei den rindsviechern impfer und gegner. also hatte man zwei experten geladen, die man dann allerdings zu gruess-augusten degradiert hat - fuer substantielles war keine zeit, weil noch viele wichtige beitraege ueber trockenblumengestecke, haarverlängerung und kamillentee anstanden. das sind echte sternstunden des fernsehens! :D

 

Nicht zu vergessen die genialen Auftritte des Politikexperten Peter Filzmaier oder die junge Karmasin. Da lacht das Herz.

 

Kleiner Nachtrag: Und was wär so ein Wochenende ohne Sendungen wie Bingo oder Die Brieflos-Show. Und nicht zu verachten bei Steiermark heute das "Gwiss steirisch" mit diesen unmöglich lösbaren Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der filz und die karma, die sind schon auch supi. die erklaeren mir, was ich warum tue. das mag ich.

und ich mag, dass die experten in der orf welt ueberschaubar sind. fuer politik nehmen wir den, fuer wissenschaft die, fuer medizin den und den, fuer tiere die, fuer gesetze den, fuer psychologie die....so ist automatisch garantiert, dass es nicht zu meinungsvielfaeltig wird....das irritiert die seher nur.

 

im uebrigen: anruf bei orf digital und nach 10 minuten funzt der staatsfunk wieder.

 

ich muss mich also bei meinem receiver entschuldigen. der kann naemlich garnichts dafuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für so a blöde Frag machst dann so einen sinnlosen Fred?

Hättest doch gleich sagen können, Du möchtest über die Sinnhaftigkeit des ORF plaudern und nicht einfach den Receiver als Diskussionsgrund vorschieben.

Hast ihm jetzt wieder eine ordentliche Portion Rotfunk gegönnt?

:rofl:

Ich find´s super, dass die Anzahl der Experten so überschaubar ist. Da wird dir dann genau eine bestimmte Meinung eingetrichtert und dass passt´s schon. Wär ja eine Frechheit, wenn sich die Leute über Dinge Gedanken machen, wenn´s dafür die Experten vom ORF gibt.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neinnein. die frage war sehr ernst gemeint und gar nicht sinnlos. und der tipp vom NOSEAVAS war ja wirklich 1A. wer weiss wie lang ich an dem ding und an der schuessel herumgeschraubt haette, bevor ich die hotline angerufen haette (ich hasse hotlines).

so hab ich gar nicht lang rum probiert und kann jetzt wieder den teuren heimatsender gucken...:)

so gesehen gehoert dieser thread zu den effektivsten der bb geschichte: ein post und die erste antwort hat das problem geloest.:toll:

 

ps: aber wir koennen aber wieder einmal einen "echten" orf fred aufmachen - ich bin ja seit einer stunde wieder dabei...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neinnein. die frage war sehr ernst gemeint und gar nicht sinnlos. und der tipp vom NOSEAVAS war ja wirklich 1A. wer weiss wie lang ich an dem ding und an der schuessel herumgeschraubt haette, bevor ich die hotline angerufen haette (ich hasse hotlines).

so hab ich gar nicht lang rum probiert und kann jetzt wieder den teuren heimatsender gucken...:)

so gesehen gehoert dieser thread zu den effektivsten der bb geschichte: ein post und die erste antwort hat das problem geloest.:toll:

 

ps: aber wir koennen aber wieder einmal einen "echten" orf fred aufmachen - ich bin ja seit einer stunde wieder dabei...:D

 

Meinst nicht eher treuen Heimatsender?

Ja, so a ORF-Fred wär sicher witzig.

Hast recht, da wurde Dir wirklich schnell geholfen. Keiner hat nach den Reifen oder Deinem Familienstand gefragt bis eine vernünftige Antwort gekommen ist. Wenn´s nur immer so effizient abginge.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - irgendwie fehlt er mir schon der orf, scrubs, simpsons, stermann, slalom (wenn eurosport wieder mal auf volleyball macht).....und andere sendungen.

und mir gefällt auch, wenn die zib moderatoren sich von ihren sitzen erheben um besonders brisante themen vor einer schautafel zu erklären. dann heissts aufmerken!!

zb hat man mir da vor einem halben jahr erklaert, dass der treibstoff so teuer ist, weil ja die rohstoffe zunehmend abnehmen, erdöl verknappt, hiess es da, der benzinpreis wuerde weiter steigen in richtung zwei euro usw.. sehr plausibel. sehr interessant.

 

 

:confused: ich glaube du brauchst eine sinnvolle freizeitbeschäftigung (geh in die natur :D)

 

habe seit oktober keinen empfang mehr vom orf :bawling:(hatte davor auch nur orf 1 und 2 :k:) dafür habe ich jetzt mehr zeit für´s i-net :jump:

was ich mir da an gebühren ersparre ist ja der hammer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...