Zum Inhalt springen

Rock Shox Judy TT


Empfohlene Beiträge

hallo

sagt mal wie verwindungssteif ist das ding eigentlich

bin letzten montag eine abfahrt heruntergewetzt (habs a bisserl laufen lassen)nachdem ich wieder auf der staße war musste ich feststellen da die vorderbremse auf der felge schleift-nix wie heim bremsen justiert und siehe da es passt aaaaaaber-jedes mal wenn ich eine linkskurfe fahre schert das linke bremsbackerl no immer an der felge nach langen betrachten habe ich herausgefunden das wenn ich mich am lenker stütze und nach links ziehe bewegt sich die kompl. lx (meine rechts und links parallel )nach links wenn ich aber nach rechts drücke tut sie nedamal nix bremsseil wird über des rechte backerl aufs linke geführt lx eben was kann da schuld dran sein abgerissen oder so is nix :s:

 

hoffe ich hab euch nicht so sehr verwirrrrrrrrrrrrt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wahrscheinlich, wie von FUXL schon bemerkt, nicht an der Gabel sondern an den Bremsleitungen, check sicherheitshalber ob Dein Vorderrad wohl fest sitzt ( Schnellspanner ordendlich angeknallt )

 

TT ist zwar eine Billiggabel ( aber eigendlich wegen der fehlenden Dämpfung ), ist aber was Verwindung betrifft nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die tt ok :D bin aber kein materialfetischist und kann mein hartverdientes geld wo anders auch investieren aber egal

das mit der bremsleitung hab i mir angesehen ---ist alles ok -nur problem is no immer da :f: wenn ich das rad ned richtig fest angeknallt hätte würd sie ja auch ned die kompl.bremsen nach links verschieben oder??in erster linie schleifen die bremsen auf der felge und ned die felge auf den bremsen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gernott

liegt wahrscheinlich, wie von FUXL schon bemerkt, nicht an der Gabel sondern an den Bremsleitungen, check sicherheitshalber ob Dein Vorderrad wohl fest sitzt ( Schnellspanner ordendlich angeknallt )

 

TT ist zwar eine Billiggabel ( aber eigendlich wegen der fehlenden Dämpfung ), ist aber was Verwindung betrifft nicht so schlecht.

 

billig ist die vom preis aber nicht gerade und die tests was i mir angschaut hab waren immer positiv preis leistung a glatte 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s:

Original geschrieben von botschn

glaube uns, sie ist billig! ;)

 

was meinst du mit dem fest angeknallt vom rad??

der user gernot hatte gefragt(siehe 2 beitrag)ob das vorderad fest sitzt :confused: tut es und es is um nix besser geworden was heist glaube uns sie ist billig-ja schon klar das i mit der ned am spitz dabei bin aber mir kommt es eben drauf an das i a strecke befahre und nicht dahinpromenier (protzen)da ich drauf schau meine fitnesssssssssss zu verbessern :k: und ned den preis für das beste und teuerste und allergeilste bike oder biketeil zu bekommen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied ist, dass es billige und günstige gabeln gibt!! die judy tt ist eine billige gabel weil geringer preis und keine gute funktion, eine günstige gabel ist zwar auch nicht teuer, funktioniert aber gut!!

 

ich würde vielleicht das laufrad einmal zum einspeichen bzw. anschaun geben! vielleicht ist eine seite locker geworden!das kannst du aber selber nachprüfen, schau ob bei dem laufrad die linken und rechten speichen gelich gespannt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

der unterschied ist, dass es billige und günstige gabeln gibt!! die judy tt ist eine billige gabel weil geringer preis und keine gute funktion, eine günstige gabel ist zwar auch nicht teuer, funktioniert aber gut!!

 

ich würde vielleicht das laufrad einmal zum einspeichen bzw. anschaun geben! vielleicht ist eine seite locker geworden!das kannst du aber selber nachprüfen, schau ob bei dem laufrad die linken und rechten speichen gelich gespannt sind!

;) das laufrad wurde vor 100 km neu zentriert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von papachicco

.....nach langen betrachten habe ich herausgefunden das wenn ich mich am lenker stütze und nach links ziehe bewegt sich die kompl. lx (meine rechts und links parallel )nach links wenn ich aber nach rechts drücke tut sie nedamal nix bremsseil wird über des rechte backerl aufs linke geführt lx eben was kann da schuld dran sein abgerissen oder so is nix :s:

 

hoffe ich hab euch nicht so sehr verwirrrrrrrrrrrrt :f:

 

 

Hier ist eindeutig der Bremsbowdenzug nicht richtig verlegt.

 

Wahrscheinlich kreuzt er einen anderen Bowdenzug, dadurch wird er gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Hier ist eindeutig der Bremsbowdenzug nicht richtig verlegt.

 

Wahrscheinlich kreuzt er einen anderen Bowdenzug, dadurch wird er gespannt. ;)

 

eindeutig? ;-) Naja wissen kann man nie ...

aber ich hege dieselbe Vermutung.

 

Der muss ja nicht mal "gespannt werden" ...

wenn die Federn nicht sehr stark eingestellt sind,

genügt vielleicht schon ein "zur-Seite-Drücken"!?

 

Was mir noch einfällt:

 

Das Nabenlager könnte Spiel haben ...

Warum's dann nur euf einer Seite schleift, mag ich jetzt aber nicht ausführlich erklären müsen ;-)

 

lg!ingo // @NoWin: die hatte ich auch *würg* ... ging sofort zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrra

i hobs :D

erstens war die bremsbacke nicht ganz ok und zweitens das spiel vom linken und vom rechten bremshebel (bei der felge)hab i einstellen müssen(eh scho zum 10ten mal)

schleifen tut jetzt nix mehr obwohl sie schön scharf eingestellt ist

verschieben tut sie sich aber nach wie vor aber eben nur wenn ich links drücke-na ja egal mit dem kann ich leben hauptsache das dumme schleifen ist weg :) danke für eure tips!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lg!ingo // @NoWin: die hatte ich auch *würg* ... ging sofort zurück! [/b]

 

 

warum????bin damit zufrieden war aber schon standart auf dem bike

wenn ich eine aussuchen könnte würd ich natürlich auch was anderes bevorzugen

aber mit meinen knapp 100kg kommt sie allemahl mit und federt angenehm hoffe sie haltet no a bisserl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von papachicco

hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrra

:

verschieben tut sie sich aber nach wie vor ...

:

danke für eure tips!!!

 

hurra .... !

 

anhand der tipps könnteste ja mal nachsehn, warum sich's verschiebt ...

und uns dann das mitteilen ...

dann haben wir auch was davon ;-)

 

lg!ingo // der schon wissen will, ob sein tipp'seln was bringt oder nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

hurra .... !

 

anhand der tipps könnteste ja mal nachsehn, warum sich's verschiebt ...

und uns dann das mitteilen ...

dann haben wir auch was davon ;-)

 

lg!ingo // der schon wissen will, ob sein tipp'seln was bringt oder nicht ...

 

habe da scho so a vermutung

weil die lx bremsen wenn du die kennst und die kennst sicher von der rechten seite gezogen werden das heist wenns oben sitzt und nach vorn schaust das soll heisen das sie deswegen nur nach links ziehen können wei nach rechts der wiederstand(führungsröhrchen )zu groß ist nimm ich mal an und somit dagegen drückt wäre es eine v brake würde sie auch nach rechts verrutschen wenn druck drauf kommt glaub i

so muss jetzt aber weg da heute ambros in parndorf am program steht

nochmals danke für die tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...