Zum Inhalt springen

Marzocchi All Mountain 1 Luftdruck einstellen - aber wie!?


Kay2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe die all mountain 1 von marzocchi. bj. 05.

es gibt auch bei dieser gabel eine luftkammer. diese sitzt unter dem tst einstellrad und das ventil ist "eingelassen". somit kommt also nat. mit einer normalen dämpferpumpe net weiter..

nun habe ich noch son ollen adapter von meiner alten bomer gabel.

der sieht so aus wie auf dem bild.

nur:

1. ist das genoppte rädchen(was das eindrehen erleichtert) zu groß im durchmesser und schlägt an ein bauteil der gabel an

und 2.

ist das gewinde in der gabel zu groß!?

 

-> keine chance eine einigermaßen dichte verbindung von luftkammer und dämpfer zu gewährleisten!habe auch nicht gefunden was mir das ermöglicht.. mein bikeshop wusste auf die schnelle auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal bekommst diesen Adapter mit der Gabel beim Kauf mit!

 

Auch bei Gebrauchtkauf unbedingt nach dem Adapter fragen!! Kleiner Tipp von mir... der dir im nachhinein nix hilft, also ab zum Händler und einen originalen Adapter gekauft um ein paar EUR... ode wie der zacki schon sagt, abschleifen damit er reingeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 2005er Gabel gibts nur ein Luftventil unter dem TST Kapperl!!!

 

Und dort gibst genau soviel rein wies dir passt, und dein Körpergewicht verlangt bzw dein Fahrstil!!

 

Mit meinen 68kg bin ich mit sowenig Luftdruck gefahren dass das Manometer nicht mal ausgeschlagen hat (dasselbe fahr ich nun uch auf meiner 2007er AM2 ETA!!).

 

Das heisst bis ca 50-60 PSI sollten es sein maximal, nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...