Zum Inhalt springen

Smart(!?) Sam


nivarox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre derzeit Smart Sam und mir ist neulich aufgefallen dass die irgendwie keinerlei Selbstreinigung haben, den Gatsch richtig anziehen und dann beim runterfahren bei hoher Geschwindigkeit trotz Kotflügeln in alle Richtungen abgeben.

 

Sind diese Gummis wirklich nur für Billigradln die vorwiegend auf der Straße gefahren werden? Dort sind sie eigentlich durch das durchgängige Profil am Mitteldurchmesser ganz angenehm und leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Schwalbe-Homepage ist nicht ersichtlich, dass der SmartSam ein reiner Einsteigerreifen wäre. Dafür gibts ihn (für mein Verständnis) in zu vielen Ausführungen, die auch ned wahnsinnig schwer sind.

 

Wenn du einen Reifen suchst, der sich im Gatsch gut selbstreinigt, dann musst einen MuddyMary nehmen oder einen Michelin XCR MUD nehmen. Das sin Spezialisten dafür, oder einen Maxxis Ignitor oder die Medusa (für wirklich bösen Gatsch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an sich bin ich eh ein cross country bub aber ich war in letzter Zeit recht angefressen dass ich immer voll Gatsch war und sich so viel im profil ansetzt dass ich sogar schon stehen bleiben musste weil an der Gabelbrücke und den Kettenstreben so viel Gatsch war dass ichs nicht mehr datreten hab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an sich bin ich eh ein cross country bub aber ich war in letzter Zeit recht angefressen dass ich immer voll Gatsch war und sich so viel im profil ansetzt dass ich sogar schon stehen bleiben musste weil an der Gabelbrücke und den Kettenstreben so viel Gatsch war dass ichs nicht mehr datreten hab

 

Hm; obs an Reifen gibt, der SO EINE gute Selbstreinigung hat, dass dir das nimmer passiert, wage ich zu bezweifeln. Ich täts viell. mal mit Schutzblechen probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr mit dem reifen selber viel und gern. würde sagen in der wienerwald gegend ist er für die meisten gelegenheiten top und auf der strasse rollt er auch ok. im schlamm / schnee und nässe ist er nicht optimal, keine frage. aber es gibt halt keinen der alles perfekt kann. enges profil in der mitte für wenig rollwiederstand und offenes profil für schlamm sind halt ned leicht miteinander zu vereinen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hatte früher auch den smart sam drauf. im matsch verklebt der sofort. da kämpfst dann auch mit dem gartenschlauch um alles wieder rauszukriegen :) . hab dann auf den mountain king gewechselt. der rollt auf asphalt gefühlt mind genauso gut, ist sofort wieder matschfrei, verschleißt aber deutlich schneller. der 2.2er war hinten nach ca 1600km gar. da der reifen aber eher schmal baut hab ich jetzt den 2.4er drauf, da er auch 2mm mehr profiltiefe hat. rollt auch super, hält deutlich länger.

 

ciao, pedro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also matschreifen ist er sicher keiner, aber so schlimm hab ich ihn auch nicht gefunden, ich fahr viel in der stadt, und mim gleichen radl im wienerwald, insofern ist er für mich gut geeignet, musste letztens einen von meinen smart sams gegen einen scott cougar tauschen, jetzt vermiss ich ihn sogar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...