Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bei Laufräder!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Ich möchte mir für nächste Saison Neue Laufräder zulegen, ich weiss aber nicht welche.

 

Ich bin auf die Mavic Crossmax SLR gestossen aber die sind mir irgendwie zu teuer.

 

Welche würdet ihr empfehlen zu einen halbwegs guten Preis.

 

Und was sagt ihr zu den Mavic Crossride räder?

 

Würde mich über euere meinungen freuen

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar keinen bestimmten Grund, aber ich fahre am MTB immer noch lieber handgespeichte als systemlaufräder.

 

Mit einer kombi aus DT 4.2 Felgen, DT comp oder revo Speichen und Shimano Naben (LX oder XT) bekommst Du sehr gute Qualität zu einem guten Preis und das gewicht wird auch ok sein.

 

Musst Dir halt überlegen wofür Du die LR einsetzen willst und dementsprechend die Komponenten wählen. Wieviel wiegst Du ? Wie ist dein Budget ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testsieger hin oder her, nach dem kriterium würd ich nicht entscheiden.

 

eines vorweg: schlechte laufräder gibt es heutzutage von praktisch keiner marke. ausser "leichtbau laufräder" um 70 euro von ebay oder solches spielzeug.

 

kombiniere dir komponenten wie von mir oder alf beschrieben nach deinem geschmack und du wirst ein angemessen leichtes LR unter 300 euro bekommen.

 

lg

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kuota_kup: wenn ich richtig seh, fährst du die deore laufräder, sind gut aber schwer.

meine empfehlung: xt laufräder

oder die crankbrothers, sind aber leider sauteuer

 

kurze frage an die profis:

 

sind die hier tatsächlich die gleichen, mich würden die nämlich auch interessieren

 

ich sehe da auf da auf den ersten blick eigentlich keinen unterschied, bis auf den preis

so ein hoher unterschied kann ja fast nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Laufraeder, dann sag uns bitte was du damit machst, sprich Einsatzzweck...

 

brauchst du breitere Felgen wegen breiteren Riefn doer reichen dir die normalen 23mm breiten?

 

Kann im Preisbereich unter 200 EUR die 1490g leichten Nope Atmosphere anraten zb.

 

oder wenns breiter sein darf zb den Nope N90/911 Enduro Satz mit 28mm breiten Felgen, mit 1740g ... den hab ich selber an meinem Enduro.

 

andere leichte LRS unter 1500g kosten immens mehr, nämlich über 400 EUR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Zet1:

N90 sind wohl nicht für schnellspannachsen tauglich ?

welche speichen u. nippel hast du am nope-felgensatz ?

mfg kapatieme

 

die N90 sind für 20mm Steckachse und Schnellspanner mittels Adapter um 14,90 EUR tauglich, is kein Problem.

 

Ich werd meine wahrscheinlich nun weggeben allerdings und gegen noch leichtere FRM tauschen...

 

Speichen sind Aerospeichen verbaut und Nippel, weiss ich nicht ehrlch gesagt, ist der originale Nope 911 Enduro Laufradsatz vom Actionsports... in weiss halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die N90 sind für 20mm Steckachse und Schnellspanner mittels Adapter um 14,90 EUR tauglich, is kein Problem

 

Kann man jede 20 mm Steckachse eigentlich mit Adapter ausstatten, sodaß man einen stink normalen Schnellspanner verwenden kann bzw den LRS mittels Adapter in einer Gabel ohne Steckachsen-Aufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte auch darauf das meine endlich den geist aufgeben um mir neue, leichtere zu besorgen ( ich weis :spinnst?:).

 

dann würd ich mir die Nope Fun Works N75 Atmosphere disc Laufradsatz kaufen.

 

hier im board haben die auch schon ein paar leute in verwendung so weit ich weiß!

 

 

Hab ich mir Anfang November gekauft. Sehr leicht und tadellos eingespeicht. Der Freilauf ist allerdings leiser als bei meine 240er Nabe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da keiner Bescheid?

 

soweit ich weiss müssen die ENdcups beim Adapter reingeschraubt werden in die Steckachsnabe, d.h. alle Naben bei denen das net geht scheiden aus... aber gehen tut das sicher wenn man sich was drehen lässt passend für eine Nabe... wieso fragst?

 

Wennst einen leichten Enduro Satz brauchst, ich geb meine weissen fast neuen Nope 911 mit 1740g komplett in den nächsten Tage her, sobald ich meine FRM habe...:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...