Zum Inhalt springen

Hermann Maier fährt bei Tour de France


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Österreichs Ski-Superstar nimmt als Vorläufer am Einzelzeitfahren teil

 

Flachau - Österreichs Ski-Superstar Hermann Maier wird am 5. Juli die "Jubiläums"-Tour de France (hundert Jahre) der Rad-Profis eröffnen. Der Doppel-Olympiasieger von 1998 in Nagano und Doppel-Weltmeister von 1999 in Vail wird als erster und einziger "Vorläufer" das 6,5 Kilometer lange Einzelzeitfahren am ersten Tour-Tag eröffnen, der Start wird am Fuße des Eiffelturms erfolgen. Für Rad-Fan Maier geht damit laut eigenen Angaben "ein Traum in Erfüllung". Tour-Vize-Direktor Daniel Baal bezeichnete den Österreicher als "großen Champion".(APA)

 

Text aus dem Online-Standard - was meint ihr dazu ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde wetten, DASS er letzter wird.

 

wäre ja ein wahnsinn, wenn ein schifahrer - auch wenn er maier heisst - einen gstandenen radprofi schlägt, auch wenns nur 7 km geht.

 

gibts beim prolog eigentlich auch eine karenzzeit ??

voll werden viele nicht fahren, aber a bissl anstrengen werden sie sich schon müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der HM fährt mindestens ins vordere Drittel!!

Vollkommen wurscht, ob der ein gstandener Radprofi ist oder nicht. Seht euch mal seine Leistungsdaten am Ergo an- beim Zeitfahren mußt einfach dein Maximum geben, und da hat der Maier sicher genug davon!!!

Der zeigts den Profis schon! :s: :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich täts mir ja ganz narrisch wünschen, der der HM bestzeit fährt.

okay, er kann siche wattmässig wie die sau treten, aber.....

und jetzt kommts, von dem ich glaub warum es nicht so sein wird, wie ich's gern hätt....

 

die radler sind allesamt bis auf ein paar ausnahmen hendln. d.h. sie haben im verhältnis zur leistung die sie bringen relativ wenig gewicht. also auch weniger muskelmasse die im betrieb sauerstoff verbrennt.

 

deshalb fürchte ich wird der HM wohl toll treten, aber sein gewicht und damit verbunden der sauerstoffverbrauch seiner muskulatur wird da schneller eingehen als bei einem rr-pro.

 

irieman bitte korrigier mich oder stells lesbar - nicht so amateurhaft ausgedrückt - dar.

 

trotzdem wü i dassa quinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das G'wicht spielt beim Zeitfahren keine sooo große Rolle, da, wie schon gesagt - einmal in Bewegung und es passt.

 

Armstrong und Co. wird er allerdings niemals verblasen, denn immerhin ist er kein Radsportler sondern Skifahrer und deshalb kann man das nicht wirklich vergleichen. Beim 7km-Prolog fällt das wahrscheinlich noch nicht so sehr ins Gewicht, bei einem 30km Bergzeitfahren wär' er ziemlich sicher letzter.

 

 

Man wird sehen, ich find's auf alle Fälle cool und am Samstag wird das wahrscheinlich auch der erste Bericht im Kurzsport um 8:00 sein, evtl. auch Sport am Sonntag, da's einen Ski-Bezug gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I kann mir net vorstellen, dass der Hermann Maier net mindestens 1 -2 Minuten griagt! :)

 

Des wär doch schlimm, wenn Radprofis bei Ihrem Saisonhöhepunkt gegen einen Skifahrer einfahren würden... :(

 

Stellts euch vor: Wir fahren mit! :( Wär zwar ein super Erlebnis, aber selbst die schnellsten Biker in diesem Forum würden eine ordentliche Portion kriegen! Und glaubts Ihr der Hermann is AUF DEM RAD besser als die Schnellsten dieses Forums :confused: :confused: NIE :D

 

Trotzdem find ichs a super Sache, nützt sicher der Radsport!

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...